Möchten Sie zur Desktopansicht wechseln ? JaNein
108_16868_2
Topthema: Lichtgestalten
AVM Rotation R 2.3, AVM Rotation R 5.3
Jetzt also auch AVM: Der seit Jahrzehnten sehr renommierte Hersteller höchstwertiger Elektronik hat sich dazu durchgerungen, gleich zwei eigene Plattenspieler anzubieten. Wir nehmen das mal als Kompliment für unsere Arbeit
107_15513_2
Topthema: Kraftpaket
XTZ Cinema 5.1 (THX-Ultra)
Wer sich intensiv mit dem Thema Heimkino auseinandersetzt, kommt früher oder später am Thema THX kaum vorbei. Mit der Cinema-M8-Serie bietet der Hersteller XTZ ein neues Lautsprecherset an, welches sogar den extrastrengen THX-Ultra-Ansprüchen genügt.
112_17656_2
Topthema: Entertainment für unterwegs
BenQ GV1 Mini-Beamer
Schnell mal unterwegs einen Film oder die neuesten Fotos mit Freunden anschauen? Kein Problem, denn BenQ hat mit dem GV1 nun einen mobilen kleinen Mini-LED-Projektor auf den Markt gebracht. Wir haben ihn getestet.
71_16205_2
Topthema: Raumakustik verbessern - Schallabsorber einsetzen
hifitest.de Schallabsorber
Für guten Klang muss bekanntlich die gesamte HiFi-Kette passen. Und deren letztes Glied vor den Ohren des Zuhörers ist nach den Lautsprechern noch der Hörraum. Sein Einfluss auf die Klangqualität ist beträchtlich.
Neu im Shop:
Hifi Tassen, 4 neue Designs
offerbox_1541241416.png
>> Mehr erfahren

Kategorie: Portable Navigationssysteme
20.10.2015

Einzeltest: Becker Ready 70 LMU

Großbild-Navi

9155
Dipl.-Phys. Guido Randerath
Dipl.-Phys. Guido Randerath

Mit dem Ready 70 LMU bringt Becker jetzt sein erstes portables Navigationssystem mit satten sieben Zoll Bildschirmdiagonale.  Der Aerodynamik zuliebe steht die Windschutzscheibe moderner Pkws oft sehr schräg, so dass sich zwischen Lenkrad und Glasscheibe noch ein tiefes Armaturenbrett erstreckt.

Dort angebrachte Saugnapf-Navis sind somit weit vom Fahrer entfernt und die zahlreich gebotenen Informationen auf kleinen Displays schlecht ablesbar. Ähnliches gilt für viele Transporter, Lkws und vor allem vollintegrierte Wohnmobile. Dem trägt Navigationsspezialist Becker nun Rechnung und bringt mit dem Ready 70 LMU sein erstes Full-Size-Gerät. Die Bildschirmdiagonale von satten 17,8 Zentimetern bietet reichlich Platz für großzügige Darstellung, zudem bietet der kapazitive Echtglas-Touchscreen mit 800 x 480 Pixeln eine gute Auflösung. Für flüssige 3D-Darstellung und zügige Routenberechnung sorgt der 800-MHz-Prozessor. 

Lebenslange Updates


Wie die drei Buchstaben „LMU“ in der Typenbezeichnung verraten, liefert Becker das Navi mit der Garantie auf kostenlose Kartenupdates für die gesamte Lebensdauer des Geräts aus. Hierzu muss sich der Nutzer lediglich innerhalb der ersten 30 Tage nach Inbetriebnahme online registrieren. Vorinstalliert ist das aktuelle europäische Kartenmaterial von 45 Ländern. 

Top-Navigation


Das Ready 70 LMU bietet die von Becker gewohnte erstklassige Navigationssoftware mit zahlreichen intelligenten Features. Der Fahrspurassistent Pro 3D zeigt z.B. bei einem anstehenden Spurwechel die zu wählende Fahrspur in einer mitlaufenden Animation an. So erkennt der Fahrer rechtzeitig, wenn ein Spurwechsel notwendig ist. Becker SituationScan bietet ein Paket intelligenter Assistenzfunktionen, welche den Fahrer abhängig von Routenfortschritt und tatsächlicher Fahrsituation mit hilfreichen Informationen und Tipps unterstützen. Zur Routenplanung werden Informationen des HQ-TMC-Empfängers ebenso wie historische Daten zum Verkehrsfluss herangezogen. 

Fazit

Erwartungsgemäß erledigt das große Becker seinen Zielführungsjob genauso hervorragend wie die bereits von uns getesteten kleineren Geschwister. Die äußerst gelungene 3D-Darstellung von Landschaften und Gebäuden kommt durch die Größe des Displays noch einmal besser rüber, und wichtige Zielführungshilfen wie beispielsweise der Fahrspurassistent und die Beschilderung lassen sich auch aus etwas größerer Distanz sehr gut erkennen. 

Preis: um 240 Euro

Becker Ready 70 LMU

Oberklasse

4.0 von 5 Sternen

-

Ausstattung

 
Vertrieb United Navigation, Ostfildern 
Hotline 0711 45020 
Internet www.mybecker.com 
Bildschirmdiagonale 7 Zoll 
Kartendaten Navteq 
SD-Karte Micro-SD-Slot 
Kartenabdeckung: Europa 
HQ-TMC Ja 
Text-to-speech Ja 
MP3-Player / Picture Viewer / Video-Player Nein / Ja / Nein 
Bluetooth Nein 
Sprachsteuerung Nein 
Fahrspurassistent Ja 
Beschilderung / Tempowarnung Ja / Ja 
3D-Gebäude / 3D-Landschaft Ja / Ja 
kurz / schnell / optimal / ökon. Ja / Ja /einfach/ Ja 
keine Maut / Fähren / Autobahn Ja / Ja / Ja 
PLZ / Hausnummer Ja / Ja 
Kreuzung Ja 
Streetname first Nein 
POI Standort / Zielort / best. Ort Ja / Ja / Ja 
letzte Ziele / Zielspeicher Ja / Ja 
Routenplaner Ja 
Armaturenbretthalter / Netzkabel Nein / Nein 
USB- / GPS-Anschluss Ja / Nein 
AV-Eingang / Kopfhöreranschluss Nein / Nein 
Transporttasche Nein 
Sonstiges Lebenslange Kartenupdates 
Routenber. 1,3 
Zielführung 0,8 
Bedienung 1,2 
Ausstattung 1,5 
Klasse Oberklasse 
Preis / Leistung sehr gut 

Bewertung

 
Routenberechnung 20% :
Routenwahl 10%
Geschwindigkeit 10%
Zielführung 30% :
akustisch 15%
optisch 15%
Bedienung 30% :
allgemein 10%
Zieleingabe 10%
Geschwindigkeit 10%
Ausstattung 20% :
Ausstattung 20%

Händlersuche

Suchen Sie hier nach einem Händler in Ihrer Nähe!

Deutschland  |  Schweiz

Newsletter

Tragen Sie sich hier für den hifitest.de-Newsletter ein!

Das könnte Sie auch interessieren