Möchten Sie zur Desktopansicht wechseln ? JaNein
281_20624_2
Topthema: Dreiwege-System der Spitzenklasse
Audio System X 165/3 Evo2
Die X-Systeme aus dem Hause Audio System sind seit jeher eine etablierte Größe am Markt. Jetzt kommt zu den Zweiwegesystemen ein neues Dreiwege-Kompo hinzu, das wir gerne näher untersuchen.
307_14654_1
Anzeige
Topthema: Ohrenschmaus
Neueröffnung am 18.12.2021
Deutschlands nördlichster HiFi Händler lädt zum 25-jährigen Jubiläum in seine neuen Räumlichkeiten ein. Tauschen Sie sich mit Gleichgesinnten über die Produkte führender HiFi-Marken aus – von der gut klingenden Einsteigerlösung bis zur Highend-Anlage.
306_14642_1
Anzeige
Topthema: Cyber Monday bei beyerdynamic
Gratis-Kopfhörer und bis zu 50% Rabatt!
beyerdynamic bietet zahlreiche Produkte zu attraktiven Preisen an. Im Rahmen des Cyber Monday spart ihr bis zu 50 Prozent. Die Attraktivität der exklusiven Angebote wird durch einen GRATIS-Kopfhörer für jede Bestellung ab 199 € weiter gesteigert.
292_20885_2
Topthema: 4K UST Laser TV
Der BenQ V7000i im Test
Der Gewinner des EISA-Awards 2021-2022 in der Kategorie "Laser TV Projection System" V7000i ist ein smarter 4K Ultrakurzdistanz Beamer mit Android TV Oberfläche und akkurater Farbwiedergabe und wohnzimmerfreundlichem weißem Gehäuse.
Advents-Highlights
Weihnachtsgeschenke für Hifi Fans: Tassen, Bücher, Mützen, Shirts und vieles mehr
offerbox_1638024753.jpeg
>> Hier zum hifitest.de Shop

Kategorie: Portable- und Outdoor-Soundsysteme
20.10.2015

Einzeltest: Auvisio Mobiler Kassettenspieler & USB-Digitalisierer (ZX1817)

3 in 1

Portable- und Outdoor-Soundsysteme Auvisio Mobiler Kassettenspieler & USB-Digitalisierer (ZX1817) im Test, Bild 1
19459

Der Auvisio Mobiler Kassettenspieler & USB-Digitalisierer bietet sich an als praktischer Helfer zum Aufnahmen und Digitalisieren. Wir testen, was er kann.

Portable- und Outdoor-Soundsysteme Auvisio Mobiler Kassettenspieler & USB-Digitalisierer (ZX1817) im Test, Bild 2Portable- und Outdoor-Soundsysteme Auvisio Mobiler Kassettenspieler & USB-Digitalisierer (ZX1817) im Test, Bild 3Portable- und Outdoor-Soundsysteme Auvisio Mobiler Kassettenspieler & USB-Digitalisierer (ZX1817) im Test, Bild 4Portable- und Outdoor-Soundsysteme Auvisio Mobiler Kassettenspieler & USB-Digitalisierer (ZX1817) im Test, Bild 5Portable- und Outdoor-Soundsysteme Auvisio Mobiler Kassettenspieler & USB-Digitalisierer (ZX1817) im Test, Bild 6
Die älteren unter uns werden sie noch kennen: die tragbaren Kassettenspieler, die vor einem halben Jahrhundert zuhauf in den Kinderzimmern standen und den Nachwuchs bespaßt haben. Es gibt sie immer noch, wie unser mobiler Kassettenspieler von Auvisio zeigt. Und dieses Gerät schlägt die Brücke zwischen Vergangenheit und Gegenwart, denn es kann viel mehr als nur Kassetten (und Musik von USB) abspielen. Seine Hauptaufgabe wird wohl das Digitalisieren alter Kassetten sein. Denn es gibt sicherlich noch viele davon, die seit Jahren in Regalen schlummern, aber dann noch einmal gebraucht werden. Sei es, dass man die alten Benjamin Blümchen Kassetten im neuen Auto hören möchte oder dass man alte selbst erstellte Aufnahmen „konservieren“ will. Darüber hinaus kann unser Auvisio Kassettenspieler auch von Mikrofon aufnehmen, wahlweise auf Kassette oder direkt auf USB. Dazu hat man die Wahl, das eingebaute Mikrofon zu benutzen oder ein externes Mikro besserer Qualität anzuschließen. Schließlich lässt sich auch ein Kopfhörer andocken. 

62
Anzeige
nuBoxx B-Serie: Revolutionäre Technik in bekanntem Design 
qc_NaturalClick-01_1637747686.png
qc_NaturalClick-02_2_1637747686.png
qc_NaturalClick-03_3_1637747686.png
>> Mehr erfahren

Betrieb


Der Kassettenspieler und Rekorder funktioniert exakt so wie vor 50 Jahren. Wir haben die bekannten 6 Tasten die richtig mechanisch den Tonkopf ausfahren und so weiter. Die USB-Sektion hat ihr eigenes Bedienfeld mit einer Taste für Wiedergabe, Pause und Aufnahme und zwei Skip-Tasten. Der wichtigste Schalter befindet sich an der Seite bei Buchsen und Lautstärkerad: Er wählt zwischen Tape und USB und steuert so von wo abgespielt wird und wohin die Aufnahme erfolgt. Das alles funktioniert prima und geht leicht von der Hand. Die Tonqualität ist für Sprachaufnahmen oder Märchenkassetten absolut ausreichend, zum Musik machen und aufnehmen ist der Kassettenspieler nur bedingt gemacht. Das Ganze funktioniert in Mono und die Herstellerangabe von 0,5 Watt RMS lässt nicht auf hifidele Hochgenüsse hoffen. Aber wie gesagt, dafür ist das Gerät nicht gedacht. Die Dateiformat-Kompatibilität ist sehr ok. Aufgenommen wird in MP3 (128 kbit/s), abgespielt werden auch höher aufgelöste MP3s, z.B. in 320 kbit/s. Ebenfalls problemlos abgespielt werden WAV-Dateien, bei FLAC hört‘s dann aber auf.

Fazit

Der Auvisio Mobiler Kassettenspieler & USB-Digitalisierer ist ein günstiger Problemlöser zur Digitalisierung von Kassetten. Zusätzlich kann man ihn für Sprachaufnahmen mit Mikrofon empfehlen, dank wahlweise Batteriebetrieb auch mobil.

Preis: um 43 Euro

Auvisio Mobiler Kassettenspieler & USB-Digitalisierer (ZX1817)

Einstiegsklasse

4.0 von 5 Sternen

-

Ausstattung

 
Kategorie Mobiler Kassettenspieler & USB-Digitalisierer 
Preis in Euro 43 
Vertrieb Pearl, Buggingen 
Hotline 07631 3600 
Internet www.pearl.de/a-ZX1817-1240.shtml 
Stromversorgung: Steckernetzteil oder 4 x Typ C (Babyzelle) 
Anschlüsse: USB, Kopfhörer (3,5 mm Klinke), Mikrofon (3,5 mm Klinke) 
Aufnahmeformat: mp3 (128 kbit/s) 
Klasse Einstiegsklasse 

Bewertung

 
Funktion: 70%
Bedienung: 15%
Ausstattung: 15%

Händlersuche

Suchen Sie hier nach einem Händler in Ihrer Nähe!

Deutschland  |  Schweiz

Newsletter

Tragen Sie sich hier für den hifitest.de-Newsletter ein!

Das könnte Sie auch interessieren