Möchten Sie zur Desktopansicht wechseln ? JaNein
149_18782_2
Topthema: Clever gelöst
Geneva Cinema+
Erst ein kraftvoller Filmsound macht bewegte Bilder am Fernseher zum authentischen Kinoerlebnis. Geneva bieten mit ihrem Cinema+ ein intelligentes TV-Soundsystem an, das sich vom Gros der Soundbarlösungen abhebt. Wir haben´s getestet.
147_17939_2
Topthema: Premium 4K Heimkino Beamer
BenQ W5700
Echte Heimkino-Fans aufgepasst: Der EISA-Award in der Kategorie „Home Theatre Projector“ ging 2019 an den 4K HDR Beamer. Große Farbraumabdeckung, exakte Farbwiedergabe und Installationsflexibilität waren mit unter wichtige Kriterien.
143_0_3
Anzeige
Topthema: Scheiben-weise
Blu-ray-Receiver · Audioblock CVR-200
Kombigeräte sind echte Renner, denn ein einziges Gerät vereint die Vorzüge und Funktionen mehrerer Komponenten. Audioblock hat bereits gezeigt, dass Kombigeräte hohen Ansprüchen gerecht werden können. Neu im Programm bei Audioblock: Der CVR-200.
71_16205_2
Topthema: Raumakustik verbessern - Schallabsorber einsetzen
hifitest.de Schallabsorber
Für guten Klang muss bekanntlich die gesamte HiFi-Kette passen. Und deren letztes Glied vor den Ohren des Zuhörers ist nach den Lautsprechern noch der Hörraum. Sein Einfluss auf die Klangqualität ist beträchtlich.
Editorial
Neuer hifitest.de Chefredakteur

Dipl.-Ing.
Michael Voigt
Chefredakteur
hifitest.de
Liebe Leser,
an dieser Stelle möchte ich mich Ihnen kurz vorstellen. Denn ab sofort bin ich der neue Chefredakteur von hifitest.de und werde aktiv daran arbeiten, diese Website noch spannender und informativer zu gestalten.
Neu im Shop:
Raumakustik, Schallabsorber: 12 neue Motive
offerbox_1549720204.jpg
>> Mehr erfahren

Kategorie: Portable- und Outdoor-Soundsysteme
20.10.2015

Einzeltest: Auvisio Retro-Boombox

Kassettenradio mit Bluetooth

18573
Dipl.-Phys. Guido Randerath
Dipl.-Phys. Guido Randerath

Auvisio bringt mit der Retro-Boombox ein tragbares Radio, das in nostalgischer Optik sowohl moderne Digitalmedien als auch die gute alte Musikkassette abspielt.Haben Sie vielleicht noch eine Kiste mit den Mixtapes Ihrer Jugend auf dem Speicher stehen und ärgern sich zuweilen, dass Sie die alten Schätzchen nirgends mehr abspielen können, um vielleicht bei einem Gläschen Wein in Erinnerungen zu schwelgen? Oder warten im Kinderzimmer vielleicht  Benjamin-Blümchen- oder Die-drei-Fragezeichen-Kassetten auf einen geeigneten Player? Dann bietet Pearl mit der Auvisio Retro-Boombox eine preisgünstige und portable Lösung.


Im Stile eines klassischen Ghettoblusters bietet sie einen Radiotuner mit ausfahrbarer Stabantenne und ein Kassettenlaufwerk mit Play-Funktion, Vor- und Rücklauf. Das Gerät ist kompakt und leicht, kann am Stromnetz oder mit Batterien betrieben werden und besitzt einen praktischen Tragegriff. Damit ist es bestens auch für den Einsatz z.B. auf Terrasse oder Balkon geeignet.
Neben den analogen Quellen Tuner und Kassette bietet es auch die Möglichkeit, MP3 von USB oder SD abzuspielen. Smartphones und Tablets können sogar kabellos via Bluetooth gekoppelt werden, so dass man auch Internetradio und Streamingdienste wie Spotify nutzen kann.
Die Bedienung des Auvisio ist selbsterklärend. Mit Hilfe des Bassreglers kann die Klangfarbe justiert werden. Dass man von einem Kompaktradio keine klanglichen Highend-Qualitäten und partytaugliche Pegel erwarten kann, versteht sich von selbst. Als All-in-one Lösung für viele Gelegenheiten macht das Auvisio seinen Job indes sehr gut.

Fazit

Mit der Auvisio Retro-Boombox bietet Pearl ein äußerst preisgünstiges Kassettenradio, dass zudem moderne Digitalmedien via USB, SD und Bluetooth beherrscht. Ideal für Küche, Kinderzimmer, Garten, Camping und viele andere Einsatzorte.
Auvisio Retro-Boombox

Einstiegsklasse

4.0 von 5 Sternen

-

Ausstattung

 
Preis (in Euro): um 37 Euro 
Vertrieb: Pearl, Buggingen 
Internet: www.pearl.de 
Stromversorgung: 230 V AC oder 4 x LR20 / D 1,5 V 
Anschlüsse: Bluetooth, USB, SD, Kopfhörer (3,5 mm) 
Tuner: UKW, MW, KW 
Gewicht: 1,2 kg 
Maße (BxHxT in cm): 310 x 110 x 90 

Bewertung

 
Klang: 40%
Praxis: 35%
Ausstattung: 25%

Händlersuche

Suchen Sie hier nach einem Händler in Ihrer Nähe!

Deutschland  |  Schweiz

Newsletter

Tragen Sie sich hier für den hifitest.de-Newsletter ein!

Das könnte Sie auch interessieren