Möchten Sie zur Desktopansicht wechseln ? JaNein
231_0_3
Anzeige
Topthema: Heimisches Kinozimmer
Bequeme & bezahlbare Kino-Sofas
Die hochwertigen Sessel und Sofas von Sofanella schaffen ein gemütliches und bequemes Heimkinoerlebnis
239_20160_2
Topthema: Block SR-200 MKII
Streaming-Radio mit CD und DAB+
Das neue Smartradio Block SR-200 MKII verfügt über eingebaute Lautsprecher und einen Subwoofer, bietet zudem Musikstreaming und klingt überraschend erwachsen.
243_20305_2
Topthema: Sound unterm Sitz
Audio System US 08 Active 24V
Audio System erweitert seine Palette an Untersitzwoofern. Neben dem bekannten Aktivwoofer US 08 Active gibt es jetzt auch eine passive und eine 24-Volt-Variante.
252_20475_2
Topthema: Streamingverstärker mit Retro-Charme
Advance Paris PlayStream A5
Aktuelle Streaminggeräte sind wegen ihrer Fähigkeiten beliebt, doch beim Design kommt man eher selten ins Schwärmen. Advance Paris will mit dem PlayStream A5 Moderne und Vergangenheit verschmelzen lassen.
Neu im Shop
Raumakustik verbessern durch Schallabsorber
offerbox_1549720204.jpg
>> Mehr erfahren

Kategorie: Plattenspieler
20.10.2015

Einzeltest: Linn Sondek LP12 "Akurate" - Seite 4 / 4

Hard-Kore

26
Anzeige
FRÜHLINGS-AKTION: Revox SOUND QUALITY zu Hause, draußen, unterwegs
hifitest.de/images/themenmonat/qc_SpeakerGarten_1616053503.jpg" alt="qc_SpeakerGarten_1616053503.jpg" width="100%">
qc_Fruehlingsaktion_Button_2_1616053503.png
qc_image003_3_1616053503.png
>> Mehr erfahren
Das Kore zeigt dagegen eine andere Wirkung: Wo beim einfachen Subchassis mit geschraubten Tonarmboard alles sehr verbindlich und vornehm zurückhaltend war, packt die Wiedergabe jetzt deutlich kräftiger zu, schärfen sich die Ecken und Kanten in der Musik – Details, die sich zu einer spannenderen, emotional aufgeladeneren Wiedergabe verdichten. Details, die sich vorher vor allem tonal herausgehoben haben, bekommen mehr räumliche Kontur und lassen sich noch müheloser im Kontext verfolgen. Ich mag gar nicht ausschließen, dass das nicht jedermanns Sache ist – Freunde der komplett zurückhaltenden Eleganz eines LP12 könnten zunächst Probleme haben, die neue Offenheit zu schätzen. Aber glauben Sie mir: Der Mehrwert an Präzision und Klarheit verteilt sich so gut im gesamten Frequenzspektrum, dass Sie das selbe Bild hören wie vorher, nur eben diesmal noch viel schärfer und bunter.

Fazit

Das Upgrade auf das Subchassis Kore ist genau das Richtige für Leute, die vor Keel noch zurückgeschreckt sind. Für einen fairen Kurs ist dies eine deutliche und jederzeit nachvollziehbare Aufwertung jedes LP12.
  • erste Seite
  • eine Seite zurück
 

Preis: um 7635 Euro

Linn Sondek LP12 "Akurate"


-

Ausstattung

 
Vertrieb Linn 
Telefon Nein 
Internet www.linn.co.uk 
Garantie (in Jahre)
B x H x T (in mm) 445/356/140 
Gewicht (in Kg) 10 

Händlersuche

Suchen Sie hier nach einem Händler in Ihrer Nähe!

Deutschland  |  Schweiz

Newsletter

Tragen Sie sich hier für den hifitest.de-Newsletter ein!

Das könnte Sie auch interessieren