Möchten Sie zur Desktopansicht wechseln ? JaNein
169_12619_1
Anzeige
Topthema: JETZT ONLINE GEÖFFNET
Liebe hifitest.de User,
auf Grund der aktuellen Lage veröffentlichten wir hier eine Liste mit Händlern und Herstellern die ONLINE für Sie GEÖFFNET haben.
177_19483_2
Topthema: Kino im Wohnzimmer
BenQ TK850
Der neue TK850 verfügt über den beliebten Bildmodus „Sport“, soll darüberhinaus aber auch dem Spielfilm nach der Sportschau gerecht werden, in 4k und mit ordentlicher HDR-Performance, versteht sich. Nehmen wir die Spielfilm-Qualitäten des TK850 unter die Lupe.
178_0_3
Anzeige
Topthema: Kinofeeling für Zuhause
Sofas für das perfekte Heimkino
Die Sessel und Sofas von Sofanella schaffen ein gemütliches und bequemes HEIMKINO-Erlebnis.
71_16205_2
Topthema: Raumakustik verbessern - Schallabsorber einsetzen
hifitest.de Schallabsorber
Für guten Klang muss bekanntlich die gesamte HiFi-Kette passen. Und deren letztes Glied vor den Ohren des Zuhörers ist nach den Lautsprechern noch der Hörraum. Sein Einfluss auf die Klangqualität ist beträchtlich.
Neu im Shop:
Hifi Tassen, 4 neue Designs
offerbox_1541241416.png
>> Mehr erfahren
Frage des Tages
Nutzen Sie Musikstreamingdienste wie z.B. Spotify?
Ja
Nein
Ja
43%
Nein
57%

Kategorie: Plattenspieler
20.10.2015

Einzeltest: Acoustic Masterpiece T-01 - Seite 5 / 5

Japanese Statement

Thomas Schmidt
Thomas Schmidt

Die Klangunterschiede, die sich bei weiterem Hochdrehen und damit Belasten des Lagers ergeben, sind nicht mehr allzu dramatisch – vor allem sollte man sich darüber im Klaren sein, dass man auch durch die Höhenverstellung den VTA des Tonarms verändert, was für eine objektive Vergleichbarkeit unbedingt ausgeglichen werden muss. Ein Wort noch zur Tellermatte: Der Hersteller selbst empfiehlt eine Ledermatte – ein Tipp, dem ich mich anschließen möchte, erzielt man damit doch die oben genannten Ergebnisse.

Experimente mit unterschiedlichen Lagereinstellungen und Matten sollte man jedoch unbedingt durchführen, kann man so den vorzüglichen T-01 noch möglichst nah ans eigene Klangideal heranführen.  

Fazit

Wunderschöner und technisch ausgefuchster Plattenspieler, der sich durch zwei Tonarmbasen und das verstellbare Lager noch fein tunen lässt. Klanglich in jeder Einstellung ein Genuss!
  • erste Seite
  • eine Seite zurück
 

Preis: um 5500 Euro

Acoustic Masterpiece T-01


-

Ausstattung

 
Garantie
Vertrieb Axiss Europe 
Telefon 0234 3254190 
Internet www.axiss-europe.de 
unterm Strich... » Wunderschöner und technisch ausgefuchster Plattenspieler, der sich durch zwei Tonarmbasen und das verstellbare Lager noch fein tunen lässt. Klanglich in jeder Einstellung ein Genuss! 

Händlersuche

Suchen Sie hier nach einem Händler in Ihrer Nähe!

Deutschland  |  Schweiz

Newsletter

Tragen Sie sich hier für den hifitest.de-Newsletter ein!

Das könnte Sie auch interessieren