Möchten Sie zur Desktopansicht wechseln ? JaNein
175_19476_2
Topthema: Moon Ace
Vollmond
Musik hören ist klasse, doch deswegen Platz für einen Turm von Geräten freizumachen, ist kaum noch zeitgemäß. Moon zeigt, dass man auch bei Kombigeräten viele Vorteile hat.
177_19483_2
Topthema: Kino im Wohnzimmer
BenQ TK850
Der neue TK850 verfügt über den beliebten Bildmodus „Sport“, soll darüberhinaus aber auch dem Spielfilm nach der Sportschau gerecht werden, in 4k und mit ordentlicher HDR-Performance, versteht sich. Nehmen wir die Spielfilm-Qualitäten des TK850 unter die Lupe.
178_0_3
Anzeige
Topthema: Kinofeeling für Zuhause
Sofas für das perfekte Heimkino
Die Sessel und Sofas von Sofanella schaffen ein gemütliches und bequemes HEIMKINO-Erlebnis.
71_16205_2
Topthema: Raumakustik verbessern - Schallabsorber einsetzen
hifitest.de Schallabsorber
Für guten Klang muss bekanntlich die gesamte HiFi-Kette passen. Und deren letztes Glied vor den Ohren des Zuhörers ist nach den Lautsprechern noch der Hörraum. Sein Einfluss auf die Klangqualität ist beträchtlich.
Neu im Shop:
15% auf Akustikelemente
offerbox_1590658558.jpg
>>mehr erfahren
Frage des Tages
Haben Sie einen Plattenspieler?
Ja
Nein
Ja
62%
Nein
38%

Kategorie: Phonokabel
20.10.2015

Einzeltest: JPS Labs Super HP Diana

JPS Labs Super HP Diana

17647

Das zweitgrößte Kopfhörerkabel im Programm von JPS Labs führt wie das Cardas Clear Headphone beide Kanäle ab dem massiven Klinkenstecker getrennt zum Kopfhörer. Die Verarbeitungsqualität ist exorbitant gut.

Die Textilummantelung gehört mit zum Edelsten, was ich bisher in den Fingern hatte, und das Kabel ist eines der flexibelsten Modelle überhaupt – in Sachen Formgedächtnis schneidet das Super HP Diana aber gerade deswegen eher mittelmäßig ab. Mikrofonie ist absolut kein Thema. All das wird zur Nebensache, sobald Musik spielt: Der erste Eindruck ist (fast schon konträr zum kleineren JPS Labs Diana Cable) eher tonal dunkel und warm und weniger anspringend direkt und offen als das kleinere JPS Labs Diana Cable. Doch das liegt vor allem am unlimitierten, unverschämt locker-mächtigen und sehr tief reichenden Bass, dem absoluten Fehlen von Härten oder Schärfe im Mittel- und Hochton und dem ruhigen, sauberen Hintergrund. Details sind unaufdringlich einfach da, der Raum öffnet sich extrem natürlich ohne artifizielle Grenzen. Enorm langzeittauglich – kein billiger Spaß.

Fazit

Wärme, Druck und ordentliche Dynamik gehen einher mit feinster Auflösung ohne jegliche Härte. Insbesondere an eher hell abgestimmten Kopfhörern eine Offenbarung.

Preis: um 1610 Euro

JPS Labs Super HP Diana

Referenzklasse

4.0 von 5 Sternen

-

Ausstattung

 
Vertrieb Audio Offensive Hifi Vertrieb, Falkensee 
Telefon 03322 2131655 
Internet www.audio-offensive.de 
Verfügbare Längen: 1,2 m, 1,8 m, 2,4 m, 3 m, 3,6 m 
Verarbeitung:
Performanceeinfluss: 1,2 
Praxis: 1,4 
Klasse: Referenzklasse 
Preis/Leistung: angemessen 

Händlersuche

Suchen Sie hier nach einem Händler in Ihrer Nähe!

Deutschland  |  Schweiz

Newsletter

Tragen Sie sich hier für den hifitest.de-Newsletter ein!

Das könnte Sie auch interessieren