Möchten Sie zur Desktopansicht wechseln ? JaNein
169_12619_1
Anzeige
Topthema: JETZT ONLINE GEÖFFNET
Liebe hifitest.de User,
auf Grund der aktuellen Lage veröffentlichten wir hier eine Liste mit Händlern und Herstellern die ONLINE für Sie GEÖFFNET haben.
148_0_3
Anzeige
Topthema: Heimisches Kinozimmer
Luxuriöses Heimkino modern & bezahlbar
Die hochwertigen Sessel und Sofas der Serie "Matera" von Sofanella schaffen ein gemütliches und bequemes Heimkinoerlebnis
163_18984_2
Topthema: Think different
Block Stockholm
Große HiFi-Anlagen und selbst kleine Musiksysteme brauchen Platz. Wie wäre es denn, wenn ein echtes Möbelstück gleichzeitig als Musikanlage fungieren würde? Diese pfiffige Kombination hat die deutsche Marke Audioblock aufgegriffen und präsentiert mit dem Stockholm ein Musiksystem der ganz anderen Art.
71_16205_2
Topthema: Raumakustik verbessern - Schallabsorber einsetzen
hifitest.de Schallabsorber
Für guten Klang muss bekanntlich die gesamte HiFi-Kette passen. Und deren letztes Glied vor den Ohren des Zuhörers ist nach den Lautsprechern noch der Hörraum. Sein Einfluss auf die Klangqualität ist beträchtlich.
Neu im Shop:
Akustikelemente verbessern die Raumakustik
offerbox_1524650653.jpeg
>> Mehr erfahren

Kategorie: Phonokabel
20.10.2015

Einzeltest: JPS Labs Diana Cable

JPS Labs Diana Cable

17644

Das JPS Labs Diana Cable besitzt einen nicht zu verwechselnden Aufbau, der sich vor allem an den beiden auf den letzten 30 cm zum Kopfhörer frei verlaufenden Drähten festmachen lässt – hier kann Mikrofonie ein Thema sein. Bis dahin werden beide Leiter von einem schwarzen Polypropylen-Mantel eingefasst, der die Mikrofonie perfekt unterdrückt, dem Kabel dennoch viel Bewegungsfreiheit gibt und in Sachen Formgedächtnis Bestnoten einfährt: Kaum ein anderes Kabel im Test bleibt so willig liegen, wie man es haben will.

Klanglich ist es eines der tonal minimal schlankeren Kabel im Test und überzeugt vor allem mit einer überragenden Hochtonauflösung und einem extrem durchsichtigen, fluiden Mittelton sowie der aufregend direkten, unverschleierten Ansprache. Der Bass geht tief runter, bleibt aber eher auf der kontrollierten, disziplinierten Seite mit viel Durchzeichnung im Grundton. Räumlich brennt nichts an – sowohl Raumausdehnung wie auch Ortbarkeit liegen auf oberstem Spitzenklasse- Niveau.

Fazit

Eine absolute Empfehlung insbesondere für Kopfhörer, die eher warm abgestimmt sind und denen ein Schuss Auflösung und Attacke guttun. Preis-Leistungs-Sieger.

Preis: um 660 Euro

JPS Labs Diana Cable

Spitzenklasse

4.0 von 5 Sternen

-

Ausstattung

 
Vertrieb Audio Offensive Hifi Vertrieb, Falkensee 
Telefon 03322 2131655 
Internet www.audio-offensive.de 
Verfügbare Längen: 1,5 m, 2 m, 2,5 m, 3m 
Verarbeitung: 1,2 
Performanceeinfluss: 1,1 
Praxis: 1,3 
Klasse: Spitzenklasse 
Preis/Leistung: hervorragend 

Händlersuche

Suchen Sie hier nach einem Händler in Ihrer Nähe!

Deutschland  |  Schweiz

Newsletter

Tragen Sie sich hier für den hifitest.de-Newsletter ein!

Das könnte Sie auch interessieren