Möchten Sie zur Desktopansicht wechseln ? JaNein
163_18984_2
Topthema: Think different
Block Stockholm
Große HiFi-Anlagen und selbst kleine Musiksysteme brauchen Platz. Wie wäre es denn, wenn ein echtes Möbelstück gleichzeitig als Musikanlage fungieren würde? Diese pfiffige Kombination hat die deutsche Marke Audioblock aufgegriffen und präsentiert mit dem Stockholm ein Musiksystem der ganz anderen Art.
146_17615_2
Topthema: Ausgezeichneter 4K Beamer
BenQ W2700
Stylischer 4K Beamer mit HDR PRO und einfachem Setup. Diese und viele weiteren Features hat auch die Jury des EISA-Awards als echte Highlights wahrgenommen und den begehrten Preis in der Kategorie „Best Buy Projector 2019“ ausgezeichnet.
147_17939_2
Topthema: Premium 4K Heimkino Beamer
BenQ W5700
Echte Heimkino-Fans aufgepasst: Der EISA-Award in der Kategorie „Home Theatre Projector“ ging 2019 an den 4K HDR Beamer. Große Farbraumabdeckung, exakte Farbwiedergabe und Installationsflexibilität waren mit unter wichtige Kriterien.
71_16205_2
Topthema: Raumakustik verbessern - Schallabsorber einsetzen
hifitest.de Schallabsorber
Für guten Klang muss bekanntlich die gesamte HiFi-Kette passen. Und deren letztes Glied vor den Ohren des Zuhörers ist nach den Lautsprechern noch der Hörraum. Sein Einfluss auf die Klangqualität ist beträchtlich.
Neu im Shop:
Akustikelemente verbessern die Raumakustik
offerbox_1524650653.jpeg
>> Mehr erfahren

Kategorie: Phonokabel
20.10.2015

Einzeltest: Cardas Clear Headphone

Cardas Clear Headphone

17645

Das „große“ Cardas-Kopfhörerkabel führt beide Kanäle ab dem sicher mit Schrumpfschlauch verschweißten 6,3-mm-Klinkenstecker getrennt zum Kopfhörer. Die seidige Textilummantelung und die gute Flexibilität des Kabels machen das Hantieren zur Freude, und auch das Formgedächtnis geht in Ordnung.

Null Mikrofonie. Der wuchtige Tiefton geht einher mit unerschütterlicher Kontrolle im Tiefbass, und grobdynamisch macht dem Cardas Clear Headphone kein anderes Kabel im Feld etwas vor. Insbesondere Mittel- und Hochtonimpulse und Transienten entspringen den Membranen des Hifi man HE1000 mit dem Clear Headphone ultraschnell und ähnlich direkt wie mit dem JPS DNA. Im Hochgerton agiert es ebenfalls ähnlich strahlend und aufgelöst wie das JPS Labs DNA Cable, wenn auch nicht ganz so feinseidig texturiert wie das Nordost Blue Heaven. In der räumlichen Ausdehnung liegt es knapp über dem Niveau des DNA Cable und bildet noch etwas dreidimensionaler ab als das Nordost.

Fazit

Druckvolles, weiträumig abbildendes und grobdynamisch äußerst fähiges Kabel, das an jedem Kopfhörer „passt“.

Preis: um 650 Euro

Cardas Clear Headphone

Spitzenklasse

4.0 von 5 Sternen

-

Ausstattung

 
Vertrieb Sieveking Sound, Bremen 
Telefon 042168 4893-0 
Internet www.sieveking-sound.de 
Verfügbare Längen: 1,2 m, 1,8 m, 2,4 m, 3 m, 3,6 m 
Verarbeitung: 1,1 
Performanceeinfluss: 1,2 
Praxis: 1,3 
Klasse: Spitzenklasse 
Preis/Leistung: sehr gut 

Händlersuche

Suchen Sie hier nach einem Händler in Ihrer Nähe!

Deutschland  |  Schweiz

Newsletter

Tragen Sie sich hier für den hifitest.de-Newsletter ein!

Das könnte Sie auch interessieren