Möchten Sie zur Desktopansicht wechseln ? JaNein
241_20387_2
Topthema: AVM
HiFi Legenden mit modernem Touch
Ein Jubiläum feiert man immer gerne, besonders wenn es als Geschenk einige feine Geräte gibt. Die Resonanz auf AVMs dreißigsten Geburtstag war sogar so gut, dass man die Party noch ein wenig weiter gehen lässt.
243_20305_2
Topthema: Sound unterm Sitz
Audio System US 08 Active 24V
Audio System erweitert seine Palette an Untersitzwoofern. Neben dem bekannten Aktivwoofer US 08 Active gibt es jetzt auch eine passive und eine 24-Volt-Variante.
231_0_3
Anzeige
Topthema: Heimisches Kinozimmer
Bequeme & bezahlbare Kino-Sofas
Die hochwertigen Sessel und Sofas von Sofanella schaffen ein gemütliches und bequemes Heimkinoerlebnis
239_20160_2
Topthema: Block SR-200 MKII
Streaming-Radio mit CD und DAB+
Das neue Smartradio Block SR-200 MKII verfügt über eingebaute Lautsprecher und einen Subwoofer, bietet zudem Musikstreaming und klingt überraschend erwachsen.
Neu im Shop
Schallabsorber als Kunstobjekt
offerbox_1607015310.jpg
>>mehr erfahren

Kategorie: Phono Vorstufen
20.10.2015

Einzeltest: Boulder Amplifiers 508 - Seite 3 / 3

Alternatives Sparmodell

eichnet, wie der 508 den Keller mit Leben und Drive füllt. Wir bemühen mal wieder die unverwüstliche Frau Jones und hören „Coolsville“ von ihrem Debütalbum.

Auch hier: Bass. Sehr beeindruckend, wie locker und knackig das Schlagzeug den Unterbau liefert. Das Klavier hat den hier unbedingt nötigen metallischen Charakter, die Percussion löst sich schön vom Rest des Geschehens, Rickie Lee Jones singt genau mit der rauen Kratzigkeit, die diesen Song ausmacht. Die 508 klingt hörbar anders als die PS-Audio-Phonovorstufe, die wir Ihnen an anderer Stelle in diesem Heft vorstellen. Die Boulder ist direkter, muskulöser und geradliniger, die PS Audio edler und etwas sanfter. Die PS Audio zeichnet etwas größer, die Boulder kompakter, aber mit mindestens ebenso guter Differenzierung. Dynamisch läuft das Etna zu großer Form auf und liefert die einmalige Farbigkeit, die ich von diesem Ausnahmeabtaster kenne. Hier passen die 100 Ohm definitiv ausgezeichnet. Der Wechsel auf das Accuphase AC-6 brachte die erwartete etwas ruhigere Gangart, hier hätte ich mir etwas mehr „Entdrosselung“ mit einem höheren Abschluss gewünscht. Selbstverständlich fördert diese beeindruckende Phonovorstufe solche Unterschiede völlig ohne Schwierigkeiten zutage. Wenn Ihr Abtaster hier zurechtkommt, dann mag das genau die Phonolösung sein, die Sie gesucht haben.

Fazit

Boulder spart bei der 508 an der Ausstattung, aber nicht beim Klang: Die vollsymmetrische Phonovostufe spielt überragend direkt, geradlinig und kräftig. Analoge Unterhaltung auf höchstem Niveau!
  • erste Seite
  • eine Seite zurück
 

Preis: um 6450 Euro

Boulder Amplifiers 508


-

Ausstattung

 
Vertrieb Gottschalk & Pietersen, Berlin 
Telefon 030 22015093 
Internet highendscout.de 
Garantie (in Jahren) 2 Jahre 
B x H x T (in mm) 293 x 58 x 242 mm 
Gewicht ca. 5,2 kg 
Unterm Strich... Boulder spart bei der 508 an der Ausstattung, aber nicht beim Klang: Die vollsymmetrische Phonovostufe spielt überragend direkt, geradlinig und kräftig. Analoge Unterhaltung auf höchstem Niveau! 

Händlersuche

Suchen Sie hier nach einem Händler in Ihrer Nähe!

Deutschland  |  Schweiz

Newsletter

Tragen Sie sich hier für den hifitest.de-Newsletter ein!

Das könnte Sie auch interessieren