Möchten Sie zur Desktopansicht wechseln ? JaNein
173_19182_2
Topthema: Eine glatte Eins
Philips 55OLED804
Vor einem Jahr glänzte der Philips 55OLED803 mit hervorragender Bildqualität in unserem Test. Der Nachfolger 804 soll nun noch eine Schippe drauf legen. Wir haben nachgeschaut.
175_19476_2
Topthema: Moon Ace
Vollmond
Musik hören ist klasse, doch deswegen Platz für einen Turm von Geräten freizumachen, ist kaum noch zeitgemäß. Moon zeigt, dass man auch bei Kombigeräten viele Vorteile hat.
169_12619_1
Anzeige
Topthema: JETZT ONLINE GEÖFFNET
Liebe hifitest.de User,
auf Grund der aktuellen Lage veröffentlichten wir hier eine Liste mit Händlern und Herstellern die ONLINE für Sie GEÖFFNET haben.
71_16205_2
Topthema: Raumakustik verbessern - Schallabsorber einsetzen
hifitest.de Schallabsorber
Für guten Klang muss bekanntlich die gesamte HiFi-Kette passen. Und deren letztes Glied vor den Ohren des Zuhörers ist nach den Lautsprechern noch der Hörraum. Sein Einfluss auf die Klangqualität ist beträchtlich.
Neu im Shop:
"Vinyl Sounds Better" Basecap. Zwei Farben zur Auswahl.
offerbox_1527682652.jpg
>> Mehr erfahren

Kategorie: Netzwerk-Festplatten
20.10.2015

Einzeltest: Western Digital My Cloud Mirror 4TB - Seite 2 / 2

Der Dirigent

Thomas Johannsen
Thomas Johannsen

Dauerbetrieb


Im Betrieb fällt zuerst einmal auf, dass der My Cloud Mirror nicht auffällt. Er arbeitet  nämlich ausgesprochen leise, was ihn zwar nicht unbedingt für den Betrieb im Schlafzimmer qualifiziert, er muss aber auch sein Dasein nicht zwangsläufig in der hintersten Kellerecke fristen.
Kleines Manko des NAS ist der vergleichsweise hohe Strombedarf, es gibt sicherlich NAS, die im Betrieb sparsamer sind, die verfügen allerdings nicht über eine integrierte Smart-Home-Zentrale.

Fazit

Der My Cloud Mirror von WD macht seine Sache als NAS sehr gut, allein die Möglichkeit,  ihn ohne viel Aufwand als Smart-Home-Zentrale einsetzen zu können, setzt das  Tüpfelchen aufs i.
  • erste Seite
  • eine Seite zurück
 

Preis: um 310 Euro

Western Digital My Cloud Mirror 4TB

Spitzenklasse

4.0 von 5 Sternen

-

Ausstattung

 
Vertrieb Western Digital GmbH, Dornach 
Telefon 089 92 20 06 0 
Internet www.wdc.com 
Abmessungen (B x H x T in mm) 99 x 171 x 155 
Gewicht (in Kg) 2,0 
Betriebssystem My Cloud OS 3 
Prozessor 1,3 GHz 
Arbeitsspeicher 512 MB 
Flash-Speicher – 
Kapazität inkl. / maximal (in TB) 4/16 
RAID RAID 0,1, JBOD und Spanning 
Kommunikation: Lan, USB 3.0 
Schnittstellen: Gigabit Ethernet, 2 x USB 3.0 
Unterstützte Betriebssysteme Windows, iOS 
Unterstützte Browsers Nein 
Portable Geräte Android, iOS, 
+ ausbaufähig zur Smart Home Zentrale 
+ sehr leise im Betrieb 
Klasse Spitzenklasse 
Preis/Leistung sehr gut 

Bewertung

 
Praxis 50%
Ausstattung 30%
Verarbeitung 20%

Händlersuche

Suchen Sie hier nach einem Händler in Ihrer Nähe!

Deutschland  |  Schweiz

Newsletter

Tragen Sie sich hier für den hifitest.de-Newsletter ein!

Das könnte Sie auch interessieren