Möchten Sie zur Desktopansicht wechseln ? JaNein
133_18097_2
Topthema: Heimkino unterwegs
ViewSonic X10-4K
Beim Viewsonic X10-4K handelt es sich definitiv um einen transportfreundlichen Beamer, auch wenn er über keinen Akku verfügt, sondern ein ausgewachsenes Netzteil im Innern trägt.
135_18295_2
Topthema: Fostex TM2
Kontaktfreudig
Fostex hat seinen Fokus in den letzten Jahren vor allem auf den Studiobereich gelegt. Das ändert sich gerade. Vor allem der Kopfhörersparte widmen die Japaner nun verstärkt ihre Aufmerksamkeit. So kommt der TM2 mit einem komplett neuen True- Wiereless-Konzept.
128_11691_1
Anzeige
Topthema: Service
Alles, was Sie über 8K wissen müssen
Ultra-HD-hat sich als Bildschirm-Auflösung bei TV-Geräten als Standard etabliert, Full-HD findet man nur noch bei kleineren Fernsehern. Der nächste Schritt in der technischen Entwicklung ist „8K“. Wir sind der Frage nachgegangen, was die noch höhere Auflösung bringt.
115_17450_2
Topthema: Pure Eleganz
Audio Physic Classic 15
Von Audio Physic haben wir ein Paar wunderschön gestaltete Standlautsprecher mit glasveredelten Oberflächen in die Redaktion geliefert bekommen. Wie sich die schlanken Lautsprecher namens Classic 15 im Test schlagen, können sie hier lesen.
71_16205_2
Topthema: Raumakustik verbessern - Schallabsorber einsetzen
hifitest.de Schallabsorber
Für guten Klang muss bekanntlich die gesamte HiFi-Kette passen. Und deren letztes Glied vor den Ohren des Zuhörers ist nach den Lautsprechern noch der Hörraum. Sein Einfluss auf die Klangqualität ist beträchtlich.
Neu im Shop:
Schallabsorber "Art Edition"
offerbox_1538061257.png
>> Mehr erfahren

Kategorie: Naviceiver
20.10.2015

Einzeltest: ESX VN735 VW-U1

Update für Golf

16121
Dipl.-Phys. Guido Randerath
Dipl.-Phys. Guido Randerath

Mit dem VN735 bringt ESX seinen Naviceiver für Golf V und VI in überarbeiteter Version.Wie bereits seine Vorgänger passt sich der VN735 der Form der originalen Volkswagen- Headunit an.

Auch die elektrischen Anschlüsse sind mit Quadlock und Doppel-Fakra auf VW ausgelegt. So kann der Einbau in Golf und Co. kostengünstig ohne große Umbauten am Armaturenbrett erfolgen. Abhängig von der Fahrzeugausstattung werden VW-Originalfunktionen wie Multifunktionsdisplay, Lenkradfernbedienung, Klimaanzeige, optisches Parksystem und Rückfahrkamera vom ESX unterstützt 

Europaweite Navigation


Zum Lieferumfang des ESX gehört die bewährte iGo-3D-Navisoftware auf 8-GB-Micro- SD-Karte. Das Kartenmaterial umfasst 46 europäische Länder mit Points of Interest, 3D-Gebäudeansichten, TTS-Sprachausgabe, Warnhinweisen, über 25 System- und Ansagesprachen. Die Latest Map Guarantee erlaubt das kostenlose Herunterladen der neuesten Kartendaten bis zu 30 Tage nach Aktivierung über www.naviextras.com. Die Routenführung erfolgt unter Einbeziehung der TMC-Verkehrsinformationen wie von iGo gewohnt zuverlässig und eindeutig. 

Konfigurierbar


Die Software des ESX basiert auf Windows CE 6 und ist entsprechend vielseitig. So lassen sich zum Beispiel individuelle Hintergrundbilder und Startlogos einstellen und es kann aus vier Bedienoberflächen gewählt werden. Zudem bringt das ESX einen Dateimanager mit offener Struktur sowie mit „Virtual Disc“ die Möglichkeit mit, CDs direkt als MP3-Dateien auf USB zu rippen. Konnektivität Zu Smartphones nimmt das VN735 drahtlos per Bluetooth oder über einen der beiden USB-Anschlüsse Kontakt auf. Für Android- Telefone steht die E-Link-Funktion zur Verfügung. Nach Installation der Drive-Mode-App kann so der Bildschirm des Telefons auf dem ESX gespiegelt und dessen Apps auf dem VN735 genutzt werden. Für iPhones und iPods steht LinkPod parat. Hierüber kann der Mediaplayer des Apple- Gerätes komfortabel am Touchscreen des ESX bedient werden. 

Optional: DAB


Wer neben dem analogen UKW-Rundfunk auch das Digitalradio DAB+ empfangen möchte, dem sei als optionales Zubehör der DAB-Empfänger VA-TM-DAB2 empfohlen. Über die mitgelieferte Scheibenantenne empfängt er die Digitalsender in glasklarer, störfreier Qualität. Und sollte der DAB-Empfang in ländlichen Gegenden doch einmal abreißen, so schaltet das VN735 automatisch auf UKW um, und man kann seinem Lieblingssender dort weiter lauschen, falls der auch analog verfügbar ist. 

  • eine Seite vor
  • letzte Seite
 

Preis: um 900 Euro

ESX VN735 VW-U1

Spitzenklasse

4.0 von 5 Sternen

-

Händlersuche

Suchen Sie hier nach einem Händler in Ihrer Nähe!

Deutschland  |  Schweiz

Newsletter

Tragen Sie sich hier für den hifitest.de-Newsletter ein!

Das könnte Sie auch interessieren