Möchten Sie zur Desktopansicht wechseln ? JaNein
169_12619_1
Anzeige
Topthema: JETZT ONLINE GEÖFFNET
Liebe hifitest.de User,
auf Grund der aktuellen Lage veröffentlichten wir hier eine Liste mit Händlern und Herstellern die ONLINE für Sie GEÖFFNET haben.
163_18984_2
Topthema: Think different
Block Stockholm
Große HiFi-Anlagen und selbst kleine Musiksysteme brauchen Platz. Wie wäre es denn, wenn ein echtes Möbelstück gleichzeitig als Musikanlage fungieren würde? Diese pfiffige Kombination hat die deutsche Marke Audioblock aufgegriffen und präsentiert mit dem Stockholm ein Musiksystem der ganz anderen Art.
148_0_3
Anzeige
Topthema: Heimisches Kinozimmer
Luxuriöses Heimkino modern & bezahlbar
Die hochwertigen Sessel und Sofas der Serie "Matera" von Sofanella schaffen ein gemütliches und bequemes Heimkinoerlebnis
71_16205_2
Topthema: Raumakustik verbessern - Schallabsorber einsetzen
hifitest.de Schallabsorber
Für guten Klang muss bekanntlich die gesamte HiFi-Kette passen. Und deren letztes Glied vor den Ohren des Zuhörers ist nach den Lautsprechern noch der Hörraum. Sein Einfluss auf die Klangqualität ist beträchtlich.
Neu im Shop:
Raumakustik, Schallabsorber: 12 neue Motive
offerbox_1549720204.jpg
>> Mehr erfahren

Kategorie: Multimedia-Festplatten
20.10.2015

Vergleichstest: Emtec Movie Cube S800

Emtec Movie Cube S800

699
Lars Brinkmann

Mit seinem schwarz-weißen Gehäuse und dem Farbdisplay schickt uns EMTEC ein Design- Highlight ins Haus, das wahlweise im Hoch- oder Querformat aufgestellt werden kann.

Ausstattung + Bedienung

Neben dem gelungenen Äußeren zeigt sich der Movie Cube auch sehr anschlussfreudig.
Neben den üblichen digitalen und analogen Audio- und Videoanschlüssen, HDMI- und Scart-Ausgang, Ethernet und 2 USB-Anschlüssen verfügt er auch über einen eingebauten Twin-Tuner für analoges Fernsehen und DVB-T. Nach der Einrichtung, die dank vorkonfiguriertem Server noch einfacher geht als bei dem auf demselben Chipsatz basierenden Muvid- Player, lässt es sich komfortabel durch die Inhalte navigieren. Besonders gefällt die Möglichkeit, auch Internetradio zu empfangen. Der eingebaute TV-Tuner kann durch gute Empfangsqualität bei DVB-T und durchdachte Bedienung punkten. Selbstverständlich können Sendungen während der Wiedergabe aufgezeichnet und mit der Timeshift-Funktion unterbrochen und anschließend weiter gesehen werden. Dank des Tuners und der Durchschleifung des Antennensignals ist es sogar möglich, ein Programm aufzuzeichnen und ein anderes anzusehen. Besonders gefallen hat uns im Test das Display am Gerät. So kann man auch mal Musik hören, ohne den Fernseher einschalten zu müssen.

Bild und Ton

Die Bildwiedergabe per HDMI ist wie zu erwarten gut, selbst das Upscaling von DVB-T-Signalen auf 1080i kann sich sehen lassen. Leider unterstützt der EMTEC keine Wiedergabe von H.264-Material. Auch die Wiedergabe von Fotos überzeugt mit einem scharfen und brillanten Bild. Der Ton über die digitalen und analogen Audioausgänge war durchweg gut.

Fazit

Schicker Multimediaplayer mit integriertem DVBT-Tuner und durchdachter Bedienung, leider ohne Full HD.
  • erste Seite
  • eine Seite zurück
  • eine Seite vor
  • letzte Seite
 

Preis: um 350 Euro

Emtec Movie Cube S800

Oberklasse


-

Händlersuche

Suchen Sie hier nach einem Händler in Ihrer Nähe!

Deutschland  |  Schweiz

Newsletter

Tragen Sie sich hier für den hifitest.de-Newsletter ein!

Das könnte Sie auch interessieren