Möchten Sie zur Desktopansicht wechseln ? JaNein
252_20475_2
Topthema: Streamingverstärker mit Retro-Charme
Advance Paris PlayStream A5
Aktuelle Streaminggeräte sind wegen ihrer Fähigkeiten beliebt, doch beim Design kommt man eher selten ins Schwärmen. Advance Paris will mit dem PlayStream A5 Moderne und Vergangenheit verschmelzen lassen.
239_20160_2
Topthema: Block SR-200 MKII
Streaming-Radio mit CD und DAB+
Das neue Smartradio Block SR-200 MKII verfügt über eingebaute Lautsprecher und einen Subwoofer, bietet zudem Musikstreaming und klingt überraschend erwachsen.
231_0_3
Anzeige
Topthema: Heimisches Kinozimmer
Bequeme & bezahlbare Kino-Sofas
Die hochwertigen Sessel und Sofas von Sofanella schaffen ein gemütliches und bequemes Heimkinoerlebnis
260_20510_2
Topthema: Reich beschenkt
Mundorf MA 30 Final Edition
Auch, wenn der Zeitpunkt schon lange vorbei ist: Der Lautsprecher, mit dem sich Mundorf selbst zum 30-jährigen Firmenjubiläum feiert, ist auch im 32. Jahr der Firma eine spannende Angelegenheit.
Neu im Shop
Hifi Tassen, 4 neue Designs
offerbox_1541241416.png
>> Mehr erfahren

Kategorie: Monitore
20.10.2015

Einzeltest: iiyama ProLite XB2779QQS

5K-Monitor iiyama ProLite XB2779QQS

15288

4K, also Ultra-HD-Auflösung hat sich im TV-, Beamerund Display-Sektor mittlerweile durchgesetzt. Iiyama geht mit dem neuen ProLite XB2779QQS jetzt noch einen Schritt weiter und bietet 5K-Auflösung.

Wir haben uns ein Testmuster organisiert.Mit seiner unverbindlichen Preisempfehlung von 859 Euro ist der iiyama ProLite XB- 2779QQS ein absolutes Schnäppchen. Der schicke Monitor mit 27 Zoll (68,3 cm) bietet ein IPS-Panel und wird mit einem schicken Standfuß ausgeliefert. Außerdem befinden sich im Karton noch das zur Stromversorgung notwendige Netzkabel sowie ein HDMI- und ein Displayportkabel.   

25
Anzeige
FRÜHLINGS-AKTION: Revox SOUND QUALITY zu Hause, draußen, unterwegs
qc_DE_Vorlage_facebook_Link_820x460_Fruehlingsaktion_1616059259.jpg
qc_Fruehlingsaktion_Button_Aktion_2_1616059259.png
qc_image003_3_1616053764.png
>> Mehr erfahren

Flexible Aufstellung


Der mitgelieferte Standfuß ist in wenigen Sekunden mittels der drei ebenfalls im Karton befindlichen Schrauben auch ohne zusätzliches Werkzeug angeschraubt. Alternativ kann man den iiyama natürlich auch mit einer VESA- Halterung an die Wand hängen. Wer noch keine passende hat, kann diese als optionales Zubehör im iiyama-Sortiment bekommen. Schon optisch macht der iiyama einen sehr hochwertigen Eindruck und zeigt sich als wahrer Hingucker. Der sehr gut verarbeitete 16:9-Monitor ist mit einer eleganten, silberfarbigen Zierleiste versehen, auf der das Firmenlogo aufgedruckt ist und sich die Tasten zur Steuerung befinden.   

Viele Anschlüsse


Auf der Rückseite sind die Anschlussbuchsen untergebracht. Hierzu zählen neben dem Netzanschluss gleich drei HDMI-Eingänge. HDMI 2 unterstützt das MHL-Protokoll, so dass man mittels passendem Adapterkabel auch sein Smartphone oder Tablet anschließen und deren Inhalte auf dem Display anzeigen lassen kann. Für den Anschluss von Macs bietet der iiyama zwei Displayport-Eingänge. Außerdem ist auf der Rückseite noch ein Kopfhörerausgang zu finden. In der Aussparung im Standfuß können die Kabel bequem platziert werden.   

  • eine Seite vor
  • letzte Seite
 

Preis: um 860 Euro

iiyama ProLite XB2779QQS

Spitzenklasse

4.5 von 5 Sternen

-

Händlersuche

Suchen Sie hier nach einem Händler in Ihrer Nähe!

Deutschland  |  Schweiz

Newsletter

Tragen Sie sich hier für den hifitest.de-Newsletter ein!

Das könnte Sie auch interessieren