Möchten Sie zur Desktopansicht wechseln ? JaNein
112_17656_2
Topthema: Entertainment für unterwegs
BenQ GV1 Mini-Beamer
Schnell mal unterwegs einen Film oder die neuesten Fotos mit Freunden anschauen? Kein Problem, denn BenQ hat mit dem GV1 nun einen mobilen kleinen Mini-LED-Projektor auf den Markt gebracht. Wir haben ihn getestet.
127_18013_2
Topthema: Ruark Audio R5
The Entertainer
Die All-in-one-Musiksysteme des Herstellers Ruark Audio vereinen klasse Klangeigenschaften, exzellente Verarbeitung und ein charmantes Retro-Design. Mit Anleihen an das Flaggschiff R7 bringen die Briten nun das neue Modell R5 auf den Markt.
72_16078_2
Topthema: Smart Speaker
Dynaudio Music
Viele Geräte bezeichnen sich als Smart Speaker, auch wenn oft nur ein Aktivlautsprecher mit Bluetooth dahintersteckt. Bei Dynaudio nimmt man das Thema da schon deutlich ernster.
115_17450_2
Topthema: Pure Eleganz
Audio Physic Classic 15
Von Audio Physic haben wir ein Paar wunderschön gestaltete Standlautsprecher mit glasveredelten Oberflächen in die Redaktion geliefert bekommen. Wie sich die schlanken Lautsprecher namens Classic 15 im Test schlagen, können sie hier lesen.
71_16205_2
Topthema: Raumakustik verbessern - Schallabsorber einsetzen
hifitest.de Schallabsorber
Für guten Klang muss bekanntlich die gesamte HiFi-Kette passen. Und deren letztes Glied vor den Ohren des Zuhörers ist nach den Lautsprechern noch der Hörraum. Sein Einfluss auf die Klangqualität ist beträchtlich.
Neu im Shop:
Akustikelemente verbessern die Raumakustik
offerbox_1524650653.jpeg
>> Mehr erfahren

Kategorie: Mobiler Player
20.10.2015

Einzeltest: Auvisio Mini-MP3-Player

MP3-Player im Mini-Format

15855
Dipl.-Phys. Guido Randerath
Dipl.-Phys. Guido Randerath

Der MP3-Player von Auvisio ist kleiner als eine Streichholzschachtel und wiegt nur 14 g. Damit ist er der ideale musikalische Begleiter beim Sport und anderen Outdoor-Aktivitäten.

Musik wird unterwegs meist vom Smartphone über Kopfhörer genossen. Doch bei manchen Aktivitäten wie z.B. Jogging ist es eher unpraktisch, das vergleichsweise große und kostspielige Telefon mitzunehmen. Hier ist der Miniplayer ideal. Das Fliegengewicht wird einfach mittels Clip an die Kleidung gesteckt, mit dem Kopfhörer über die übliche 3,5-mm-Miniklinke verbunden und schon kann es los gehen. Der Clip hält den Player sehr gut. Sollte er doch einmal zu Boden fallen, dann überlebt er dies dank der Aluminium-Einfassung in der Regel völlig unbeschadet.
Neben niedrigem Gewicht und Robustheit besitzt der Player einen weiteren großen Pluspunkt: Seinen niedrigen Preis. So empfiehlt er sich z.B. auch, um statt des Smartphones als Musikquelle mit ins Freibad oder an den See genommen zu werden. Es ist äußerst unwahrscheinlich, dass er zum Objekt der Begierde für Langfinger wird. Und falls doch, ist sein Verlust sicherlich verschmerzbarer, als wenn das Handy weg wäre.


Praxis


Geladen wird der Player einfach über USB, ein entsprechendes Kabel liegt bei. Die Musik wird von Micro-SD-Karte bis zu 32 GB abgespielt. Diese gehört ebenso wenig zum Lieferumfang wie ein Kopfhörer. Hier können z.B. problemlos die In-Ears vom Smartphone benutzt werden. Die Bedienung ist selbsterklärend, abgespielt werden ausschließlich MP3-Dateien mit Auflösungen bis zu 320 kbps. Die Klangqualität hängt wie üblich entscheidend von den verwendeten Kopfhörern ab. Der Player lässt sich hier jedenfalls nichts zu Schulden kommen und kann mit den üblichen Handys problemlos mithalten.

Fazit

Klein, robust, gut und günstig: Der Auvisio Mini-MP3-Player ist der ideale musikalische Begleiter für Sport und Freizeit.
Auvisio Mini-MP3-Player

Einstiegsklasse

4.0 von 5 Sternen

-

Ausstattung

 
Vertrieb: Pearl, Buggingen 
Hotline: 07631-3600 
Preis (in Euro): um 7 Euro 
Internet: www.pearl.de/a-PX4999-1231.shtml 
Li-Ion-Akku 3,7 V / 110 ,Ah 
Ladestrom: 5 V DC / 500 mA 
Dateiformat: MP3 
Bitrate: 8-320 kbps 
Frequenzbereich: 20-20.000 Hz 
microSD-Karte: bis 32 GB (FAT32) 
Maße (B x H x T in mm): 44/25/28 
Gewicht (in g): 14 

Bewertung

 
Klang: 50%
Praxis: 30%
Ausstattung: 20%

Händlersuche

Suchen Sie hier nach einem Händler in Ihrer Nähe!

Deutschland  |  Schweiz

Newsletter

Tragen Sie sich hier für den hifitest.de-Newsletter ein!

Das könnte Sie auch interessieren