Möchten Sie zur Desktopansicht wechseln ? JaNein
112_17656_2
Topthema: Entertainment für unterwegs
BenQ GV1 Mini-Beamer
Schnell mal unterwegs einen Film oder die neuesten Fotos mit Freunden anschauen? Kein Problem, denn BenQ hat mit dem GV1 nun einen mobilen kleinen Mini-LED-Projektor auf den Markt gebracht. Wir haben ihn getestet.
128_11691_1
Anzeige
Topthema: Service
Alles, was Sie über 8K wissen müssen
Ultra-HD-hat sich als Bildschirm-Auflösung bei TV-Geräten als Standard etabliert, Full-HD findet man nur noch bei kleineren Fernsehern. Der nächste Schritt in der technischen Entwicklung ist „8K“. Wir sind der Frage nachgegangen, was die noch höhere Auflösung bringt.
127_18013_2
Topthema: Ruark Audio R5
The Entertainer
Die All-in-one-Musiksysteme des Herstellers Ruark Audio vereinen klasse Klangeigenschaften, exzellente Verarbeitung und ein charmantes Retro-Design. Mit Anleihen an das Flaggschiff R7 bringen die Briten nun das neue Modell R5 auf den Markt.
71_16205_2
Topthema: Raumakustik verbessern - Schallabsorber einsetzen
hifitest.de Schallabsorber
Für guten Klang muss bekanntlich die gesamte HiFi-Kette passen. Und deren letztes Glied vor den Ohren des Zuhörers ist nach den Lautsprechern noch der Hörraum. Sein Einfluss auf die Klangqualität ist beträchtlich.
115_17450_2
Topthema: Pure Eleganz
Audio Physic Classic 15
Von Audio Physic haben wir ein Paar wunderschön gestaltete Standlautsprecher mit glasveredelten Oberflächen in die Redaktion geliefert bekommen. Wie sich die schlanken Lautsprecher namens Classic 15 im Test schlagen, können sie hier lesen.
Neu im Shop:
Schallabsorber "Art Edition"
offerbox_1538061257.png
>> Mehr erfahren

Kategorie: Mobile sonstiges
20.10.2015

Einzeltest: Switel Mapa M270D Klapphandy

Treuer Begleiter

13826
Thomas Johannsen
Thomas Johannsen

Das Switel M270D macht gar keinen großen Hehl aus seinem Einsatzgebiet; es handelt sich um ein Klapphandy, welches für Menschen mit körperlichen Einschränkungen konzipiert wurde. Da muss man auch die SOS-Taste nicht farblich kaschieren, sondern die darf leuchtend rot auf der Rückseite prangen.

Neben einer SOS- oder Notfalltaste verfügt das M270D über weitere Features, welche die Kommunikation trotz mancher Einschränkungen erleichtern; so lässt sich beim Switel mit einem Tastendruck die Lautstärke deutlich anheben, sowohl die des Klingeltones als auch die Stimme des Gesprächspartners. Nach einem erneuten Tastendruck ist alles wieder wie gehabt, die entsprechende Taste findet sich direkt bei den beiden Lautstärke-Tasten an der Seite des Gerätes. Das Switel verfügt zudem gleich über drei Direktwahltasten, die wie alle anderen auch hinterleuchtet sind. Besondere Features sind einmal die auch im zugeklappten Zustand mögliche Rufannahme sowie die Kompatibilität mit den meisten Hörgeräten nach dem M4T4-Protokoll. Die zweite SIM-Karte ist dagegen eine nette Dreingabe, aber nicht unbedingt notwendig.

Fazit

Die Ausstattung des Switel M270D ist mehr als üppig, dennoch wird die Einrichtung und vor allem die alltägliche Bedienung dadurch nicht beeinträchtigt.

Preis: um 70 Euro

Switel Mapa M270D Klapphandy

Oberklasse

4.0 von 5 Sternen

-

Ausstattung

 
Kategorie Handy 
Preis in Euro: um 70 Euro 
Vertrieb: Telgo, Granges-Paccot (CH) 
Telefon: 02773 7441290 
Internet: www.switel-senior.com 
Abmessungen (in mm): 100/50/20 
Gewicht (in Gramm): ca. 103 g 
Weitere Angaben: TFT-Farbdisplay außen 4,5 cm mit 128 x 160 Pixeln, innen 6,1 cm mit 240 x 320 Pixeln 
Direktwahl-Tasten:
Kommunikation Quadband GSM (850 / 900 / 1800 / 1900) 
Lieferumfang: Ladegerät, Dockingstation, USB-Kabel 
Sonstiges Taschenlampe, Dual-SIM 
+ einfache Bedienung 
- üppige Ausstattung 

Bewertung

 
Bedienung: 50%
Qualität 30%
Ausstattung: 20%

Händlersuche

Suchen Sie hier nach einem Händler in Ihrer Nähe!

Deutschland  |  Schweiz

Newsletter

Tragen Sie sich hier für den hifitest.de-Newsletter ein!

Das könnte Sie auch interessieren