Möchten Sie zur Desktopansicht wechseln ? JaNein
136_11886_1
Anzeige
Topthema: In-Ears nach Maß
Custom In-Ear Monitors
In vielen Bereichen des Lebens kommt Profi-Technik irgendwann auch bei Endverbrauchern an. So finden nach Abdrücken der Gehörgänge maßgefertigte In-Ear-Kopfhörer aus dem professionellen Bühnen- und Studio-Monitoring auch bei Kopfhörerfans zunehmend Anklang.
140_17948_2
Topthema: Heller Geselle
BenQ TH535
Manchmal muss es einfach heller sein. Insbesondere wenn draußen projiziert werden soll geht die erforderliche Lichtausbeute schnell zu Lasten der Farbtreue. Nicht so beim BenQ TH535, der bleibt nah am Normfarbraum. Grund genug für uns, genauer hinzuschauen.
139_17811_2
Topthema: Regallautsprecher
Sonus Faber Sonetto II
Musikhören ist Genuss pur, darum darf man also auch gerne neben erstklassiger Klangqualität großen Wert auf Design und hochwertige Materialien von Lautsprechern legen. Sonus Faber beweist mit der Sonetto II eindrucksvoll, wie so etwas in Perfektion funktioniert.
71_16205_2
Topthema: Raumakustik verbessern - Schallabsorber einsetzen
hifitest.de Schallabsorber
Für guten Klang muss bekanntlich die gesamte HiFi-Kette passen. Und deren letztes Glied vor den Ohren des Zuhörers ist nach den Lautsprechern noch der Hörraum. Sein Einfluss auf die Klangqualität ist beträchtlich.
115_17450_2
Topthema: Pure Eleganz
Audio Physic Classic 15
Von Audio Physic haben wir ein Paar wunderschön gestaltete Standlautsprecher mit glasveredelten Oberflächen in die Redaktion geliefert bekommen. Wie sich die schlanken Lautsprecher namens Classic 15 im Test schlagen, können sie hier lesen.
Neu im Shop:
Raumakustik, Schallabsorber: 12 neue Motive
offerbox_1549720204.jpg
>> Mehr erfahren

Kategorie: Mobile sonstiges
20.10.2015

Vergleichstest: Beurer AS95 Pulse

Bewegungsmelder und Sportskanonen

15483
Thomas Johannsen
Thomas Johannsen

Beurer verfügt über reichlich Erfahrung mit Gerätschaften im Gesundheitsbereich und verfügt über ein breites Portfolio, die Fitnesstracker gehören da fast schon eher zu einem Nebenprodukt. Allerdings bringt der AS95 einige interessante Detaillösungen mit; zuerst wäre da der kleine Druckschalter zu erwähnen, mit dem durchs Menü navigiert wird, Beurer setzt, anders als die meisten Konkurrenten, nicht auf eine Bedienung per Touch-Display, sondern geht da eher konventionell vor, um versehentliche Fehlbedienungen zu vermeiden.

Jeder Tastendruck schiebt das Menü um einen Punkt weiter, was lediglich informativen Charakter hat; so kann man sich schnell über die geleistete Schrittzahl, den aktuellen Puls oder die verbrauchten Kalorien informieren, ausführlichere Daten erhält man via Bluetooth auf dem Smartphone, darüber wird der Tracker im Übrigen auch eingerichtet. Bei der Einrichtung sowie dem Auslesen des Trackers kommt eine App namens Health Manager zum Einsatz, die sogleich einen Einblick in übrige Produkte von Beurer gibt. So lassen sich neben einer Waage zur BMI-Messung, auch Messgeräte für Blutdruck, Blutzucker und andere integrieren. Das wollen wir natürlich nicht, wenngleich es durchaus sinnvoll sein kann zu wissen, dass das geht. Um den Health Manager nutzen, und den AS95 einrichten zu können, muss man sich zwingend per Mail und Namen registrieren, was nicht jedermanns Sache ist. Auf jeden Fall ist die App auf dem Display des Smartphones erheblich auskunftsfreudiger als der Tracker, der zwar eine scharfe und  gut ablesbare Anzeige hat, diese allerdings auf das Notwendigste beschränkt, was unter anderem dazu beiträgt, dass er sparsam mit dem Akku umgehen kann, der dann auch mehrere Tage durchhält. Aufgeladen wird über ein USB-Ladekabel, welches magnetisch an den Kontakten haftet, ein passendes Steckernetzteil gehört nicht zum Lieferumfang.

Fazit

Der AS95 bietet alles, was ein Fitness-Tracker braucht, er geht sparsam mit den Ressourcen um und liefert mit der App ein hervorragendes Tool zur Auswertung und Erweiterung mit zusätzlichen Geräten.
  • erste Seite
  • eine Seite zurück
  • eine Seite vor
  • letzte Seite
 

Preis: um 100 Euro

Beurer AS95 Pulse

Oberklasse

4.0 von 5 Sternen

-

Ausstattung

 
Kategorie Fitnesstracker 
Vertrieb beurer, Ulm 
Telefon 0731 3989-0 
Internet www.beurer.com 
Armband: Umfang Handgelenk / Gewicht 150 – 210 mm / 26 g 
Anzeige OLED XL 
Schrittzähler/Aktivitätsaufzeichnung Ja 
Rad / Schwimmen Nein / Nein 
Pulsmessung Ja 
Barometer / Kompass / GPS Nein / Nein / Nein 
Höhenmesser / Thermometer Nein / Nein 
Speicher k.A. 
Audio-Wiedergabeformat Nein 
Kommunikation Bluetooth 
APP Beurer Health Manager 
Kompatibilität mit Smartphones Android, iOS 
Aufladung Magnetstecker 
Schutzklasse Nein 
+/- lange Akkulaufzeit 
+/- einfache Bedienung 
Preis / Leistung gut - sehr gut 
Klasse Oberklasse 

Bewertung

 
Qualität 60% :
Display 20%
Komfort 20%
Messgenauigkeit 20%
Bedienung 20% :
Bedienung 20%
Ausstattung 20% :
Ausstattung 20%

Händlersuche

Suchen Sie hier nach einem Händler in Ihrer Nähe!

Deutschland  |  Schweiz

Newsletter

Tragen Sie sich hier für den hifitest.de-Newsletter ein!

Das könnte Sie auch interessieren