Möchten Sie zur Desktopansicht wechseln ? JaNein
113_0_3
Anzeige
Topthema: Smarter Einstieg
Block SR-50
Block erweitert seine Smart-Radio-Reihe um ein neues Kompaktmodell. Wird Multiroom-Streaming endlich zur Norm?
108_16868_2
Topthema: Lichtgestalten
AVM Rotation R 2.3, AVM Rotation R 5.3
Jetzt also auch AVM: Der seit Jahrzehnten sehr renommierte Hersteller höchstwertiger Elektronik hat sich dazu durchgerungen, gleich zwei eigene Plattenspieler anzubieten. Wir nehmen das mal als Kompliment für unsere Arbeit
72_16078_2
Topthema: Smart Speaker
Dynaudio Music
Viele Geräte bezeichnen sich als Smart Speaker, auch wenn oft nur ein Aktivlautsprecher mit Bluetooth dahintersteckt. Bei Dynaudio nimmt man das Thema da schon deutlich ernster.
71_16205_2
Topthema: Raumakustik verbessern - Schallabsorber einsetzen
hifitest.de Schallabsorber
Für guten Klang muss bekanntlich die gesamte HiFi-Kette passen. Und deren letztes Glied vor den Ohren des Zuhörers ist nach den Lautsprechern noch der Hörraum. Sein Einfluss auf die Klangqualität ist beträchtlich.
115_17450_2
Topthema: Pure Eleganz
Audio Physic Classic 15
Von Audio Physic haben wir ein Paar wunderschön gestaltete Standlautsprecher mit glasveredelten Oberflächen in die Redaktion geliefert bekommen. Wie sich die schlanken Lautsprecher namens Classic 15 im Test schlagen, können sie hier lesen.
Neu im Shop:
Schallabsorber "Art Edition"
offerbox_1538061257.png
>> Mehr erfahren

Kategorie: Minianlagen
20.10.2015

Usertest: Bose Wave Music System

CD, Radio, MP3 u.v.m.

665
Wolfgang Köhler
Wolfgang Köhler

Anschluss/Inbetriebnahme Wie mein Vorredner schon schrieb. Das Anschließen ist kinderleicht.

Einfach Stecker in die Steckdose und das war`s. Jetzt muss nur noch die Uhr gestellt werden und alles ist perfekt Ausstattung/Bedienung Wie von BOSE gewohnt ist die Bedienung supereinfach. Dazu bedient man einfach nur die superflache Fernbedienung, die für Jedermann übersichtlich und klar strukturiert erscheint. Ein Knopfdruck und man ist schon am Ziel. Einfacher geht es nun wirklich nicht. Klang/Bild Ich hatte zuerst auch gedacht, dass das Teil nicht wirklich ein Ersatz für eine Hifi-Anlage sein könnte - wurde dann aber eines Besseren belehrt. Trotz des winzigen Gehäuses spielt das BOSE Wave Music System sehr groß und mit einem satten Bass auf, den andere Geräte dieser Größe nicht erreichen. Wie das Ganze funktioniert habe ich in der neuen Ausgabe der Digital Home gelesen. Über diesen Artikel bin ich überhaupt erst auf das Gerät aufmerksam geworden. Da mein Haushaltsvorstand (??) mir keine große Anlage genehmigt hat, musste ich nach Alternativen Ausschau halten und bin dann auf das BOSE-Gerät gestoßen. Wie gesagt, ich bin super-überrascht und kann noch immer kaum glauben wie groß dieses kompakte Gerät aufspielt. Mindestens genauso gut finde ich aber, dass das Gerät fast alles abspielt womit er gefüttert wird. CDs, CD-Rs oder sogar meine MP3-CDs - für das BOSE-Ding ist das kein Problem. Ausserdem kann ich über die rückwärtige Buchse auch meinen kleinen MP3-Player anschließen und über die Anlage hören. Das iPod-Connect Kit habe ich mir aber nicht gekauft. Fazit Was soll ich da noch sagen? Von mir kriegt das Teil aufgrund seiner einfachen Bedienung, seiner Universalqualitäten und des überraschend guten Klanges eine glatte 1, denn hier stimmt auch noch der Preis!
Bose Wave Music System

5.0 von 5 Sternen

-

Händlersuche

Suchen Sie hier nach einem Händler in Ihrer Nähe!

Deutschland  |  Schweiz

Newsletter

Tragen Sie sich hier für den hifitest.de-Newsletter ein!

Das könnte Sie auch interessieren