Möchten Sie zur Desktopansicht wechseln ? JaNein
239_20160_2
Topthema: Block SR-200 MKII
Streaming-Radio mit CD und DAB+
Das neue Smartradio Block SR-200 MKII verfügt über eingebaute Lautsprecher und einen Subwoofer, bietet zudem Musikstreaming und klingt überraschend erwachsen.
231_0_3
Anzeige
Topthema: Heimisches Kinozimmer
Bequeme & bezahlbare Kino-Sofas
Die hochwertigen Sessel und Sofas von Sofanella schaffen ein gemütliches und bequemes Heimkinoerlebnis
252_20475_2
Topthema: Streamingverstärker mit Retro-Charme
Advance Paris PlayStream A5
Aktuelle Streaminggeräte sind wegen ihrer Fähigkeiten beliebt, doch beim Design kommt man eher selten ins Schwärmen. Advance Paris will mit dem PlayStream A5 Moderne und Vergangenheit verschmelzen lassen.
243_20305_2
Topthema: Sound unterm Sitz
Audio System US 08 Active 24V
Audio System erweitert seine Palette an Untersitzwoofern. Neben dem bekannten Aktivwoofer US 08 Active gibt es jetzt auch eine passive und eine 24-Volt-Variante.
Neu im Shop
Hifi Tassen, 4 neue Designs
offerbox_1541241416.png
>> Mehr erfahren

Kategorie: Minianlagen
20.10.2015

Einzeltest: Blue Aura V40 LE / PS40 LE

Limited Edition

20059

Guter Klang muss nicht gleichbedeutend mit großen Lautsprechern und riesigen Verstärkern sein. Blue Aura tritt mit Mini-Komponenten V40 LE und PS40 LE den Beweis an, dass es auch anders geht.

Kernstück unserer Test-Kombi von Blue Aura ist ein charmanter, handlicher Röhrenverstärker namens V40 LE, den es nun als Limited Edition mit edlem Walnuss-Finish gibt. Dieser Mini-Amp mit einer Breite von 264 Millimetern und einem Gewicht von nur 3,5 Kilogramm stellt seine Röhrenbestückung stolz zur Schau: Auf der Oberseite des verchromten Metallgehäuse glimmen zwei Verstärkerröhren für beide Stereokanäle munter vor sich hin, gut geschützt von einer Plexiglas-Abdeckung. Eine weitere Röhre dient als Lautstärke-Anzeige, wobei zwei grünlich glimmenden „Balken“ im Inneren der Röhre die jeweilige Position des Volume-Drehregler eindrucksvoll untermalen. Auch die zwei für Röhrenverstärker nötigen Übertrager finden sich unter zwei schwarzen Metalldeckeln auf der Geräteoberseite. Der kleine V40 LE hat zudem eine erstaunliche Anschlussvielfalt zu bieten, so finden sich neben analogen Cinch- und Mini-Klinken-Eingängen eine Mini-USB-Buchse, ein Subwoofer-out für den Anschluss eines aktiven Subwoofers (falls gewünscht) und ein Bluetooth-Empfänger mit aptX-Protokoll. Somit ist die kleine Röhre besten gerüstet für die Wiedergabe von diversen Musikmedien wie CD-Player, digitalen Mediaplayern und Smartphones.  
26
Anzeige
FRÜHLINGS-AKTION: Revox SOUND QUALITY zu Hause, draußen, unterwegs
qc_SpeakerGarten_1616053503.jpg
qc_Fruehlingsaktion_Button_2_1616053503.png
qc_image003_3_1616053503.png
>> Mehr erfahren


Lautsprecher PS40 LE

 
Passend zum Röhren-Verstärker V40 LE bietet Bue Aura mit den PS40 LE zwei wunderschöne Regallautsprecher an. Diese rund 15 Zentimeter breiten und 253 Millimeter hohen 2-Wege- Lautsprecher wissen durch ihr edles Walnuss- Furnier und erstklassig lackierte Oberfläche zu gefallen. In der neuen LE Version wurde das Gehäusevolumen minimal vergrößert, was für eine noch sattere Basswiedergabe sorgt. Für anspruchsvolle Musikwiedergabe wurde ein Tiefmitteltöner mit einer faserverstärkten 95-mm Membran sowie ein Air-Motion-Transformer (AMT) eingesetzt, der gegenüber der 25-mm Kalotte der alten Version für noch feiner auflösende Hochtonwiedergabe sorgt. Auch die Rückseite der PS40 LE belegt mit soliden, vergoldeten Schraubklemmen die gute Verarbeitungsqualität der rund 3.5 Kilogramm schweren Regallautsprechers.  

  • eine Seite vor
  • letzte Seite
 

Preis: um 1600 Euro

Blue Aura V40 LE / PS40 LE

Spitzenklasse

4.5 von 5 Sternen

-

Händlersuche

Suchen Sie hier nach einem Händler in Ihrer Nähe!

Deutschland  |  Schweiz

Newsletter

Tragen Sie sich hier für den hifitest.de-Newsletter ein!

Das könnte Sie auch interessieren