Möchten Sie zur Desktopansicht wechseln ? JaNein
72_16078_2
Topthema: Smart Speaker
Dynaudio Music
Viele Geräte bezeichnen sich als Smart Speaker, auch wenn oft nur ein Aktivlautsprecher mit Bluetooth dahintersteckt. Bei Dynaudio nimmt man das Thema da schon deutlich ernster.
128_11691_1
Anzeige
Topthema: Service
Alles, was Sie über 8K wissen müssen
Ultra-HD-hat sich als Bildschirm-Auflösung bei TV-Geräten als Standard etabliert, Full-HD findet man nur noch bei kleineren Fernsehern. Der nächste Schritt in der technischen Entwicklung ist „8K“. Wir sind der Frage nachgegangen, was die noch höhere Auflösung bringt.
112_17656_2
Topthema: Entertainment für unterwegs
BenQ GV1 Mini-Beamer
Schnell mal unterwegs einen Film oder die neuesten Fotos mit Freunden anschauen? Kein Problem, denn BenQ hat mit dem GV1 nun einen mobilen kleinen Mini-LED-Projektor auf den Markt gebracht. Wir haben ihn getestet.
115_17450_2
Topthema: Pure Eleganz
Audio Physic Classic 15
Von Audio Physic haben wir ein Paar wunderschön gestaltete Standlautsprecher mit glasveredelten Oberflächen in die Redaktion geliefert bekommen. Wie sich die schlanken Lautsprecher namens Classic 15 im Test schlagen, können sie hier lesen.
71_16205_2
Topthema: Raumakustik verbessern - Schallabsorber einsetzen
hifitest.de Schallabsorber
Für guten Klang muss bekanntlich die gesamte HiFi-Kette passen. Und deren letztes Glied vor den Ohren des Zuhörers ist nach den Lautsprechern noch der Hörraum. Sein Einfluss auf die Klangqualität ist beträchtlich.
Neu im Shop:
Akustikelemente verbessern die Raumakustik
offerbox_1524650653.jpeg
>> Mehr erfahren

Kategorie: Micro-Anlagen
20.10.2015

Einzeltest: Pioneer X-SMC5

Klein - Stark - Schwarz

5014
Thomas Johannsen
Thomas Johannsen

Eine kompakte, zentrale Einheit, die zudem unkomplizierten Zugriff auf jede Menge verfügbare Musikdaten verspricht, kommt in Form der Mikroanlage X-SMC5 von Pioneer. Musikwiedergabe aus allen nur erdenklichen Quellen, die Sie zu Hause haben, ist für die Pioneer kein Problem.

Diese abgefahrene Mikroanlage kann sogar noch mehr.Das Slot-in-Laufwerk oben im Gehäuse der Pioneer X-SMC5 fasst außer Audio- CDs auch klaglos Video-DVDs oder- CDs. Für die Ausgabe von Fotos und Videos gibt es auf der Rückseite eine HDMI-Buchse sowie einen Videoanschluss. Auf den ersten Blick sieht man ihr diese Offenheit kaum an. Das elegantschlichte schwarze Gehäuse stand uns übrigens ganz exklusiv zur Verfügung. In Deutschland ist die X-SMC5 ausschließlich mit silberner Blende erhältlich, in Österreich und der Schweiz kann sie außerdem in dieser komplett schwarzen Variante geordert werden.

Voll vernetzt


Zugespielt wird auf allen verfügbaren Kanälen, sei es nun mit oder ohne Draht. Wi-Fi und Bluetooth versteht die Pioneer ebenso wie das Apple-eigene AirPlay. Apropos Apple; Mit leichtem Druck auf ein Schubfach öffnet sich dieses und macht ein Anschlussdock für Apples iPod und iPhone zugänglich. Auf Anschlussmöglichkeiten für externe Lautsprecher kann die SMC5 gut verzichten, da sie doch über zwei interne Zweiweg-Boxen verfügt. Außerdem gibt es eine Kopfhörerbuchse an der Front – direkt neben einer USB-Buchse und einem zusätzlichen Aux-Eingang für alles, was kein Apfel-Logo hat. Auf dem großen, hochauflösenden Display werden Sie mit grafisch anspruchsvoll gestalteten Mitteilungen über die Quelle auf dem Laufenden gehalten. Der Netzwerk-Anschluss hilft überall dort aus der Verlegenheit, wo kein drahtloses Netzwerk zur Verfügung steht oder dieses zu störanfällig ist. Perfekt passt die kleine Pioneer ins Schlafzimmer, Büro oder Arbeitszimmer, überall dort, wo große, separate Lautsprecher eher stören oder schlicht zu wenig Platz zur Verfügung steht. Für den Schlafbereich ist die Pioneer-Anlage zudem bestens mit Sleeptimer und Weckfunktion ausgestattet. Auf der anderen Seite kann übers Netzwerk, ob WLAN oder über Draht, nahezu jede andere Quelle im Haus angesprochen werden.
  • eine Seite vor
  • letzte Seite
 

Preis: um 400 Euro

Pioneer X-SMC5

Spitzenklasse

4.0 von 5 Sternen

-

Händlersuche

Suchen Sie hier nach einem Händler in Ihrer Nähe!

Deutschland  |  Schweiz

Newsletter

Tragen Sie sich hier für den hifitest.de-Newsletter ein!

Das könnte Sie auch interessieren