Möchten Sie zur Desktopansicht wechseln ? JaNein
124_0_3
Anzeige
Topthema: Game of Thrones mit Sky Ticket
Streame jetzt die finale Staffel mit dem Sky Entertainment Ticket. Einfach monatlich kündbar.
112_17656_2
Topthema: Entertainment für unterwegs
BenQ GV1 Mini-Beamer
Schnell mal unterwegs einen Film oder die neuesten Fotos mit Freunden anschauen? Kein Problem, denn BenQ hat mit dem GV1 nun einen mobilen kleinen Mini-LED-Projektor auf den Markt gebracht. Wir haben ihn getestet.
72_16078_2
Topthema: Smart Speaker
Dynaudio Music
Viele Geräte bezeichnen sich als Smart Speaker, auch wenn oft nur ein Aktivlautsprecher mit Bluetooth dahintersteckt. Bei Dynaudio nimmt man das Thema da schon deutlich ernster.
71_16205_2
Topthema: Raumakustik verbessern - Schallabsorber einsetzen
hifitest.de Schallabsorber
Für guten Klang muss bekanntlich die gesamte HiFi-Kette passen. Und deren letztes Glied vor den Ohren des Zuhörers ist nach den Lautsprechern noch der Hörraum. Sein Einfluss auf die Klangqualität ist beträchtlich.
115_17450_2
Topthema: Pure Eleganz
Audio Physic Classic 15
Von Audio Physic haben wir ein Paar wunderschön gestaltete Standlautsprecher mit glasveredelten Oberflächen in die Redaktion geliefert bekommen. Wie sich die schlanken Lautsprecher namens Classic 15 im Test schlagen, können sie hier lesen.
Neu im Shop:
Schallabsorber "Art Edition"
offerbox_1538061257.png
>> Mehr erfahren

Kategorie: Leinwände
20.10.2015

Einzeltest: Alphaluxx Curved Leinwand

Maximales Heimkino

11469
Thomas Johannsen
Thomas Johannsen

Fernseherhersteller nehmen die Curved Leinwand mancher berühmter Kinos als Inspiration für ihre Produkte. Eigentlich war es nur eine Frage der Zeit, dass sich ein Hersteller edler gerahmter Tücher wie die Marschner Gruppe der Ambition von Beamer- Besitzern annimmt, und der Bastelei mehr oder weniger handwerklich begabter Cineasten etwas entgegensetzt.

Alphaluxx bietet nunmehr eine Curved Leinwand an, die das Heimkino erst zum veritablen Kino machen soll.Dabei hat man gerade bei Marschner beste Voraussetzungen, ein solches Experiment überhaupt anzugehen, denn hier ist man auf Sonderanfertigungen von Leinwandkonstruktionen jeglicher Art hervorragend vorbereitet. So werden unterschiedliche Rahmen- oder Motor-Konstruktionen in diversen Größen und mit jedem verfügbaren Tuch zusammengestellt. So nimmt es dann auch kaum Wunder, dass bei der Curved-Konstruktion außer der Größe auch der Grad der Krümmung nahezu frei bestimmt werden kann, von der Beschaffenheit des Tuches und ob es schalldurchlässig sein soll oder nicht einmal ganz zu schweigen.

  • eine Seite vor
  • letzte Seite
 

Preis: um 1000 Euro

Alphaluxx Curved Leinwand

Spitzenklasse

4.0 von 5 Sternen

-

Händlersuche

Suchen Sie hier nach einem Händler in Ihrer Nähe!

Deutschland  |  Schweiz

Newsletter

Tragen Sie sich hier für den hifitest.de-Newsletter ein!

Das könnte Sie auch interessieren