Möchten Sie zur Desktopansicht wechseln ? JaNein
190_19865_2
Topthema: Wilson Audio Alexia 2
Die Profis
25 Jahre als HiFi-Journalist hat es gebraucht, bis meine erste „professionelle“ Begegnung mit einem Lautsprecher aus Provo, Utah Realität geworden ist. Sie dürfen sicher sein, dass ich kaum einem Test in meiner Laufbahn so entgegengefiebert habe wie diesem hier
189_19699_2
Topthema: QLED zum Kampfpreis
TCL 65C815
Die brandneue C81-Serie von TCL bringt viel Technik für erstaunlich wenig Geld mit. Wir testen das mittlere Modell in 65 Zoll.
182_0_3
Anzeige
Topthema: Heimisches Kinozimmer
Bequeme & bezahlbare Kino-Sofas
Die hochwertigen Sessel und Sofas von Sofanella schaffen ein gemütliches und bequemes Heimkinoerlebnis
71_16205_2
Topthema: Raumakustik verbessern - Schallabsorber einsetzen
hifitest.de Schallabsorber
Für guten Klang muss bekanntlich die gesamte HiFi-Kette passen. Und deren letztes Glied vor den Ohren des Zuhörers ist nach den Lautsprechern noch der Hörraum. Sein Einfluss auf die Klangqualität ist beträchtlich.
Neu im Shop:
Hifi Tassen, 4 neue Designs
offerbox_1541241416.png
>> Mehr erfahren

Kategorie: Leinwände
20.10.2015

Einzeltest: Alphaluxx Curved Leinwand

Maximales Heimkino

11469
Thomas Johannsen
Thomas Johannsen

Fernseherhersteller nehmen die Curved Leinwand mancher berühmter Kinos als Inspiration für ihre Produkte. Eigentlich war es nur eine Frage der Zeit, dass sich ein Hersteller edler gerahmter Tücher wie die Marschner Gruppe der Ambition von Beamer- Besitzern annimmt, und der Bastelei mehr oder weniger handwerklich begabter Cineasten etwas entgegensetzt.

Alphaluxx bietet nunmehr eine Curved Leinwand an, die das Heimkino erst zum veritablen Kino machen soll.Dabei hat man gerade bei Marschner beste Voraussetzungen, ein solches Experiment überhaupt anzugehen, denn hier ist man auf Sonderanfertigungen von Leinwandkonstruktionen jeglicher Art hervorragend vorbereitet. So werden unterschiedliche Rahmen- oder Motor-Konstruktionen in diversen Größen und mit jedem verfügbaren Tuch zusammengestellt. So nimmt es dann auch kaum Wunder, dass bei der Curved-Konstruktion außer der Größe auch der Grad der Krümmung nahezu frei bestimmt werden kann, von der Beschaffenheit des Tuches und ob es schalldurchlässig sein soll oder nicht einmal ganz zu schweigen.

  • eine Seite vor
  • letzte Seite
 

Preis: um 1000 Euro

Alphaluxx Curved Leinwand

Spitzenklasse

4.0 von 5 Sternen

-

Händlersuche

Suchen Sie hier nach einem Händler in Ihrer Nähe!

Deutschland  |  Schweiz

Newsletter

Tragen Sie sich hier für den hifitest.de-Newsletter ein!

Das könnte Sie auch interessieren