Möchten Sie zur Desktopansicht wechseln ? JaNein
128_11691_1
Anzeige
Topthema: Service
Alles, was Sie über 8K wissen müssen
Ultra-HD-hat sich als Bildschirm-Auflösung bei TV-Geräten als Standard etabliert, Full-HD findet man nur noch bei kleineren Fernsehern. Der nächste Schritt in der technischen Entwicklung ist „8K“. Wir sind der Frage nachgegangen, was die noch höhere Auflösung bringt.
112_17656_2
Topthema: Entertainment für unterwegs
BenQ GV1 Mini-Beamer
Schnell mal unterwegs einen Film oder die neuesten Fotos mit Freunden anschauen? Kein Problem, denn BenQ hat mit dem GV1 nun einen mobilen kleinen Mini-LED-Projektor auf den Markt gebracht. Wir haben ihn getestet.
133_18097_2
Topthema: Heimkino unterwegs
ViewSonic X10-4K
Beim Viewsonic X10-4K handelt es sich definitiv um einen transportfreundlichen Beamer, auch wenn er über keinen Akku verfügt, sondern ein ausgewachsenes Netzteil im Innern trägt.
115_17450_2
Topthema: Pure Eleganz
Audio Physic Classic 15
Von Audio Physic haben wir ein Paar wunderschön gestaltete Standlautsprecher mit glasveredelten Oberflächen in die Redaktion geliefert bekommen. Wie sich die schlanken Lautsprecher namens Classic 15 im Test schlagen, können sie hier lesen.
71_16205_2
Topthema: Raumakustik verbessern - Schallabsorber einsetzen
hifitest.de Schallabsorber
Für guten Klang muss bekanntlich die gesamte HiFi-Kette passen. Und deren letztes Glied vor den Ohren des Zuhörers ist nach den Lautsprechern noch der Hörraum. Sein Einfluss auf die Klangqualität ist beträchtlich.
Neu im Shop:
"Vinyl Sounds Better" Basecap. Zwei Farben zur Auswahl.
offerbox_1527682652.jpg
>> Mehr erfahren

Kategorie: Lautsprecherkabel
20.10.2015

Einzeltest: Silent Wire LS32

Lautsprecherkabel Silent Wire LS 32 mk2

15826
Dipl.-Ing. Michael Voigt
Dipl.-Ing. Michael Voigt

Bei Lautsprechern der absoluten Spitzenklasse oder Referenzklasse lohnt es sich, neben angemessen hochwertigen Verstärkern und Signalquellen auch über Lautsprecherkabel nachzudenken. Denn der beste Lautsprecher kann seine Qualitäten nicht voll ausspielen, wenn feinste Klangdetails schon im Kabel auf der Strecke bleiben.

Physikalische Eigenschaften wie Induktivität und Kapazität der Kabel können durchaus hörbare Einbußen in der Detailauflösung bewirken. Renommierte Hersteller wie Silent Wire aus dem norddeutschen Hermannsburg entwickeln und fertigen seit Jahrzehnten hochwertige HiFi-Kabel in aufwendiger Handarbeit, um die maximale Klangqualität bis an den Lautsprecher zu liefern. In der aktuellen mk2 Version bietet das Lautsprecherkabel aus der Serie 32 optimale Bedingungen: 32 einzelne Kupferlitzen bilden einen Gesamtquerschnitt von 16 mm2, der um einen Polyolefin-Kern angeordnet ist. Standardmäßig ist das Serie-32-Kabel mit massiven, silbernen Crimpsteckern ausgerüstet, auf Kundenwunsch sind auch WBT-Stecker machbar, auch sind individuelle Kabellängen bei Silent Wire kein Problem. Für eine Kabellänge von 2 x 3 Meter werden zwar 2.320 Euro fällig, doch wer es mit der HiFi-Wiedergabe richtig ernst meint, wird den kleinen Unterschied im Klang durchaus zu schätzen wissen. Im Hörtest vermag das Silent Wire LS 32 mk2 durch exakte räumliche Abbildung und einen Hauch mehr Feindynamik zu glänzen als andere audiophile Lautsprecherkabel. Ein kleiner, aber feiner Unterschied, der jeder Musik den finalen Ritterschlag verleiht und das maximale Potenzial aus hochwertigen HiFi-Komponenten herauskitzelt.

Fazit

Eine echte Empfehlung für höchst anspruchsvolle Musikliebhaber, denen feinste Details wichtig sind und die eine Zusatz-Investition gerne in Kauf nehmen.

Preis: um 2320 Euro

Silent Wire LS32

Referenzklasse

5.0 von 5 Sternen

-

Ausstattung

 
Lautsprecherkabel Silent Wire LS32 
Kategorie Lautsprecherkabel 
Vertrieb Silent Wire, Hermannsburg 
Telefon 05052 - 913 588 
Internet www.silent-wire.de 
Erhältliche Längen x 1 m, 2 x 2 m, 2 x 3 m, 2 x 4 m andere Längen auf Anfrage wahlweise mit silbernen Kabelschuhen oder WBT-Bananas 
Spezifikationen 16-mm-Querschnitt aus 32 Einzellitzen à 0,5 qmm,/Polyolefin-Isolation, PE-Mantel, Viskose-Umflechtung 
Preis/Leistung angemessen 
Klasse Referenzklasse 

Bewertung

 
Verarbeitung 20%
Performance-Gewinn 60%
Praxis 20%

Händlersuche

Suchen Sie hier nach einem Händler in Ihrer Nähe!

Deutschland  |  Schweiz

Newsletter

Tragen Sie sich hier für den hifitest.de-Newsletter ein!

Das könnte Sie auch interessieren