Möchten Sie zur Desktopansicht wechseln ? JaNein
177_19483_2
Topthema: Kino im Wohnzimmer
BenQ TK850
Der neue TK850 verfügt über den beliebten Bildmodus „Sport“, soll darüberhinaus aber auch dem Spielfilm nach der Sportschau gerecht werden, in 4k und mit ordentlicher HDR-Performance, versteht sich. Nehmen wir die Spielfilm-Qualitäten des TK850 unter die Lupe.
175_19476_2
Topthema: Moon Ace
Vollmond
Musik hören ist klasse, doch deswegen Platz für einen Turm von Geräten freizumachen, ist kaum noch zeitgemäß. Moon zeigt, dass man auch bei Kombigeräten viele Vorteile hat.
169_12619_1
Anzeige
Topthema: JETZT ONLINE GEÖFFNET
Liebe hifitest.de User,
auf Grund der aktuellen Lage veröffentlichten wir hier eine Liste mit Händlern und Herstellern die ONLINE für Sie GEÖFFNET haben.
71_16205_2
Topthema: Raumakustik verbessern - Schallabsorber einsetzen
hifitest.de Schallabsorber
Für guten Klang muss bekanntlich die gesamte HiFi-Kette passen. Und deren letztes Glied vor den Ohren des Zuhörers ist nach den Lautsprechern noch der Hörraum. Sein Einfluss auf die Klangqualität ist beträchtlich.
Neu im Shop:
Raumakustik, Schallabsorber: 15% Rabatt
offerbox_1549720204.jpg
>> Mehr erfahren
Frage des Tages
Haben Sie einen Plattenspieler?
Ja
Nein
Ja
61%
Nein
39%

Kategorie: Lautsprecherkabel
20.10.2015

Einzeltest: Hifi-Tuning Speaker-Cable Ultimate

Speaker-Cable Ultimate

9205
Heinz Köhler
Heinz Köhler

Dieses von HiFi-Tuning aus Berlin vertriebene Lautsprecherkabel besteht aus zwei Signalleitern mit einem Querschnitt von je 1,374 mm² mit einer Feingoldpartikel-Beschichtung von je 3,5 bis 8 Nanometer Stärke. Zur Isolation dienen im Inneren PE, Papier und Baumwolle.

Ein abschließender PVC-Mantel wird durch einen schwarzen, glänzenden Gewebemantel geschützt. Die Spleißung der Kabelenden erfolgt durch einen festen Schrumpfschlauch. Zum Anschluss an die Lautsprecher kommen vergoldete DH-Labs-Kupfer-Gabelschuhe zum Einsatz. Das rund 10 mm dicke Kabel ist insgesamt sehr flexibel und daher gut zum Amp und zu den Lautsprechern zu verlegen. Die Spleißungen der roten und weißen Kabelenden sind mit 30 Millimetern relativ kurz, sollten aber in den meisten Anwendungsfällen zum Geräte- und Lautsprecheranschluss passen. Neben der Single-Wire-Ausführung lässt sich dieses Kabel gegen einen geringen Aufpreis auch als Bi-Wiring-Variante in jeder gewünschten Länge bestellen.

Fazit

Das Ultimate passt perfekt zu hochwertigen, analogen HiFi-Anlagen mit Röhrenverstärker und dynamischen Schallwandlern. Es ist ein absolut „ehrliches“ Kabel, das puren und unverfälschten Musikgenuss garantiert.

Preis: um 240 Euro

Hifi-Tuning Speaker-Cable Ultimate

Spitzenklasse

5.0 von 5 Sternen

-

Ausstattung

 
Lautsprecherkabel Hifi-Tuning Speaker-Cable Ultimate 
Kategorie Lautsprecherkabel 
Vertrieb HiFi Tuning, Berlin 
Telefon 030-66400476 
Internet www.hifi-tuning.com 
Erhältliche Längen 2m und 3m, sowie individuell 
Spezifikationen mit Feingold-Partikln beschichtete Kupferlitze, 2 x 1,374mm²/dreifache Isolation, PVC-Mantel + Gewebemantel, vergoldete DH-Labs Kupfer-Gabelschuhe 
Preis/Leistung gut - sehr gut 
Klasse Spitzenklasse 

Bewertung

 
Verarbeitung 20%
Performance-Gewinn 60%
Praxis 20%

Händlersuche

Suchen Sie hier nach einem Händler in Ihrer Nähe!

Deutschland  |  Schweiz

Newsletter

Tragen Sie sich hier für den hifitest.de-Newsletter ein!

Das könnte Sie auch interessieren