Möchten Sie zur Desktopansicht wechseln ? JaNein
177_19483_2
Topthema: Kino im Wohnzimmer
BenQ TK850
Der neue TK850 verfügt über den beliebten Bildmodus „Sport“, soll darüberhinaus aber auch dem Spielfilm nach der Sportschau gerecht werden, in 4k und mit ordentlicher HDR-Performance, versteht sich. Nehmen wir die Spielfilm-Qualitäten des TK850 unter die Lupe.
173_19182_2
Topthema: Eine glatte Eins
Philips 55OLED804
Vor einem Jahr glänzte der Philips 55OLED803 mit hervorragender Bildqualität in unserem Test. Der Nachfolger 804 soll nun noch eine Schippe drauf legen. Wir haben nachgeschaut.
182_0_3
Anzeige
Topthema: Heimisches Kinozimmer
Bequeme & bezahlbare Kino-Sofas
Die hochwertigen Sessel und Sofas von Sofanella schaffen ein gemütliches und bequemes Heimkinoerlebnis
71_16205_2
Topthema: Raumakustik verbessern - Schallabsorber einsetzen
hifitest.de Schallabsorber
Für guten Klang muss bekanntlich die gesamte HiFi-Kette passen. Und deren letztes Glied vor den Ohren des Zuhörers ist nach den Lautsprechern noch der Hörraum. Sein Einfluss auf die Klangqualität ist beträchtlich.
Neu im Shop:
"Vinyl Sounds Better" Basecap. Zwei Farben zur Auswahl.
offerbox_1527682652.jpg
>> Mehr erfahren

Kategorie: Lautsprecherkabel
20.10.2015

Einzeltest: Clicktronic Dual-Lautsprecherkabel 2 x 2,5 qmm

Clicktronic Dual-Lautsprecherkabel

5278
Heinz Köhler
Heinz Köhler

Hochwertige Lautsprechersysteme wie beispielsweise das Nubert nuLine sollten nicht durch minderwertige Lautsprecherkabel in der Klangqualität ausgebremst werden. Anspruchsvolle Heimkino-Liebhaber gönnen ihren Lautsprechern mindestens Kabel mit Querschnitten von 2 x 2,5 mm².

Clicktronic hat im umfangreichen Sortiment ein solches Kabel im Angebot: Das Dual-Lautsprecherkabel ist in dieser Stärke bereits für 5,99 Euro pro Meter erhältlich. Wer noch einen drauflegen will, nimmt das größere Kabel mit 4,0 mm² Querschnitt für 9,59 Euro der Meter. So ist sichergestellt, dass leistungsfähige Lautsprecher vom Verstärker auch über große Wegstrecken ohne Signalverluste angesteuert werden. Das Dual-Lautsprecherkabel kombiniert Litzen aus reinem Kupfer mit versilberten Strängen, damit die Signale des Hoch-/Mitteltonbereichs und der Bassfrequenzen getrennt übertragen werden können. Der feindrahtige, eng verseilte Aufbau mit robustem und doch hochflexiblem Außenmantel minimiert Skin- Effekte und sorgt für ein dynamisches Klangbild. Schön, dass die klare Plus-/Minus-Kennzeichnung beim Anschluss der Kabel keine Fragen aufkommen lässt.

Fazit

Zum attraktiven Preis erhält man bei Clicktronic ein sehr gut verarbeitetes Lautsprecherkabel, das sich dank flexibler PVC-Ummantelung gut verlegen lässt. Selbst lange Wegstrecken von Verstärker zu Lautsprecher können damit ohne Klangverluste überbrückt werden.

Preis: um 6 Euro

Clicktronic Dual-Lautsprecherkabel 2 x 2,5 qmm

Mittelklasse

4.0 von 5 Sternen

-

Ausstattung

 
Lautsprecherkabel Clicktronic Dual-Lautsprecherkabel 2 x 2,5 qmm 
Kategorie Lautsprecherkabel 
Vertrieb Clicktronic, Braunschweig 
Telefon 01805002526 
Internet www.clicktronic.com 
Erhältliche Längen ab 1 
Spezifikationen Kapazität 66,9 pF, Wellenwiderstand 4,5 Ohm/SPC (versilbertes, sauerstofffreies Kupfer) und OFC (sauerstofffreies Kupfer), Durchmesser / Material Außenmantel: 5,5 x 11 mm / hochelastisches PVC, 10 Jahre garantie 
Preis/Leistung sehr gut 
Klasse Mittelklasse 

Bewertung

 
Verarbeitung 20%
Performance-Gewinn 60%
Praxis 20%

Händlersuche

Suchen Sie hier nach einem Händler in Ihrer Nähe!

Deutschland  |  Schweiz

Newsletter

Tragen Sie sich hier für den hifitest.de-Newsletter ein!

Das könnte Sie auch interessieren