Möchten Sie zur Desktopansicht wechseln ? JaNein
148_0_3
Anzeige
Topthema: Heimisches Kinozimmer
Luxuriöses Heimkino modern & bezahlbar
Die hochwertigen Sessel und Sofas der Serie "Matera" von Sofanella schaffen ein gemütliches und bequemes Heimkinoerlebnis
163_18984_2
Topthema: Think different
Block Stockholm
Große HiFi-Anlagen und selbst kleine Musiksysteme brauchen Platz. Wie wäre es denn, wenn ein echtes Möbelstück gleichzeitig als Musikanlage fungieren würde? Diese pfiffige Kombination hat die deutsche Marke Audioblock aufgegriffen und präsentiert mit dem Stockholm ein Musiksystem der ganz anderen Art.
169_12619_1
Anzeige
Topthema: JETZT ONLINE GEÖFFNET
Liebe hifitest.de User,
auf Grund der aktuellen Lage veröffentlichten wir hier eine Liste mit Händlern und Herstellern die ONLINE für Sie GEÖFFNET haben.
71_16205_2
Topthema: Raumakustik verbessern - Schallabsorber einsetzen
hifitest.de Schallabsorber
Für guten Klang muss bekanntlich die gesamte HiFi-Kette passen. Und deren letztes Glied vor den Ohren des Zuhörers ist nach den Lautsprechern noch der Hörraum. Sein Einfluss auf die Klangqualität ist beträchtlich.
Neu im Shop:
Hifi Tassen, 4 neue Designs
offerbox_1541241416.png
>> Mehr erfahren

Kategorie: Lautsprecher Surround
20.10.2015

Einzeltest: Teufel Theater 500 Surround Cinema

Kult!

13663
Dipl.-Ing. Michael Voigt
Dipl.-Ing. Michael Voigt

Teufel bringt mit dem Theater 500 bereits die dritte Neuauflage auf den Markt und auch dieses Mal spricht alles dafür, dass der Dauerbrenner unter den Surround-Lautsprechersets mit seinem dynamischen Sound zu fairem Preis den Kultstatus erreichen wird.Genau betrachtet ist das Theater-500-Surround-Set seit seiner Erstauflage vor etwa 5 Jahren eine eher unspektakuläre Konstruktion.

Ein klassisch aufgebauter Standlautsprecher mit einer 3-Wege-Bestückung in einem recht großen Bassreflexgehäuse bildet nach wie vor die Grundlage des Verkaufsschlagers von Teufel. Unspektakulär, weil keine exotischen Spezialchassis eingesetzt werden, keine ausgefuchsten Gehäusekonstruktionen zum Tragen kommen, und auch in Sachen Verarbeitung lässt Teufel beim Theater 500 die Kirche im Dorf und setzt auf kostengünstige, folierte Gehäuse. Unspektakulär ist hier durchaus im positiven Sinne gemeint, denn die beiden Vorgänger-Versionen des Theater 500 zeichneten sich in erster Linie eher durch hervorragende Klangqualität zu günstigem Preis aus – also genau das, was ein preisbewusster Heimkino-Fan in seinem Privatkino gerne einsetzt. Jedoch sollte man nicht meinen, die Teufel-Entwickler hätten bei den Theater-500-Komponenten ihre Hausaufgaben nicht gemacht, denn trotz der fairen Preisklasse steckt viel Liebe zu akustisch sinnvollen Details in den Lautsprechern der Serie. 

  • eine Seite vor
  • letzte Seite
 

Preis: um 1700 Euro

Teufel Theater 500 Surround Cinema

Spitzenklasse

4.5 von 5 Sternen

-

Händlersuche

Suchen Sie hier nach einem Händler in Ihrer Nähe!

Deutschland  |  Schweiz

Newsletter

Tragen Sie sich hier für den hifitest.de-Newsletter ein!