Kategorie: Lautsprecher Surround

Vergleichstest: Teufel Consono 35


Teufel Consono 35

Lautsprecher Surround Teufel Consono 35 im Test, Bild 1
4549

Natürlich bietet auch Deutschlands Direktversender Nr.1 ein passendes 5.1-Paket, das nicht nur ultrakompakt, sondern auch zu einem extrem niedrigen Preis daherkommt.

Ausstattung


Als einziges Set in diesem Testfeld setzt Teufel auf eine durchgängige Doppel-Tiefmitteltönerbestückung. Das heißt, dass in jedem Satelliten ein Array zum Einsatz kommt, in dem ein Paar 80er-Schwingsysteme einen 19-Millimeter-Kalotten-Tweeter (wie sonst im Center üblich) in die Mitte nimmt. Zudem erfreut sich jede Box eines schicken, nach hinten verjüngten Kunststoffgehäuses und ist so konzipiert, dass sie sowohl horizontal wie verikal ausgerichtet betrieben werden kann. Da der zum Set gehörige Subwoofer ebenfalls möglichst unauffällig im Wohnraum untergebracht werden soll, setzt Teufel auch hier auf ein extrem schmales, nur 24 cm breites Gehäuse, in dessen Seite ein 250 Millimeter durchmessendes Basschassis werkelt und von der im Innern des 32 Liter fassenden Bassreflexgehäuses befindlichen 100-Watt-Endstufe angetrieben wird.

Lautsprecher Surround Teufel Consono 35 im Test, Bild 2Lautsprecher Surround Teufel Consono 35 im Test, Bild 3


Klang


Obwohl ultrakompakt, erweist sich Teufels Consono 35 als absolute Überraschung. So geht es nicht nur impulsiv und mit einer satten Grundtonreproduktion zu Werke, sondern imponiert durch seine Präsenz und extreme Spielfreude. Das preiswerteste Set dieses Vergleichs kann aber noch mehr und weiß durch eine neutrale und weitestgehend verfärbungsfreie Filmtonreproduktion zu punkten. Dies wurde besonders in der sauberen und durchgängig knackigen Surrounddarstellung im ersten Kampf in der Flaschenfabrik in „Hulk“ deutlich, die unseren Hörraum in den Ort des Geschehens verwandelte. Überraschendes erfuhren wir dann auch in der mehrkanaligen Live-Musikwiedergabe des Iron-Maiden- Klassikers „Fear of the Dark“, in der das Set extrem agil und mit sehr viel Spielfreude zur Sache ging und uns jede Menge Spaß bereitete.

Fazit

Teufels Kompaktwunder Consono 35 entpuppt sich in unserem Testkino als absolute Mega-Überraschung und erweist sich als echter Alleskönner, über den Filmton- und Musikwiedergabe gleichermaßen Spaß macht.

Kategorie: Lautsprecher Surround

Produkt: Teufel Consono 35

Preis: um 299 Euro

Ganze Bewertung anzeigen


8/2011
4.0 von 5 Sternen

Einstiegsklasse
Teufel Consono 35

Werbung*
Aktuelle Angebote von Teufel bei:
Weitere Informationen Teufel
* Für Links in diesem Block erhält hifitest.de evtl. eine Provision vom Shop
Bewertung 
Klang 70% :
Dynamik/Lebendigkeit 15%

Tiefbasseigenschaften 15%

Tonale Ausgewogenheit 10%

Detailauflösung 10%

Zusammenspiel 10%

Hörzone Center 10%

Labor 15% :
Frequenzgang 5%

Verzerrungen 5%

Pegelfestigkeit 5%

Praxis 15% :
Verarbeitung 5%

Ausstattung 5%

Bedienungsanleitung 5%

Ausstattung & technische Daten 
+ sehr gutes Zusammenspiel 
+ leistungsfähiger Subwoofer 
+ exzellentes Preis-/Leistungsverhältnis 
Klasse Einstiegsklasse 
Testurteil ausgezeichnet 
Laborbericht Teufel Consono 35 
Garantie 12 Jahre / 2 Jahre (Subwoofer) 
Vertrieb Teufel, Berlin 
Telefon 030 300 9300 
Internet www.teufel.de 
Ausstattung
Abmessungen (B / H / T in mm):
Frontlautsprecher 90/200/98 
Center 200/90/98 
Rearspeaker 90/200/98 
Subwoofer 240/490/410 
Subwoofer US5110/1SW 
Gewicht 17 
Leistung laut Hersteller (in Watt) 285 
Membrandurchmesser (in mm) 250 
Bauart Sidefire 
Prinzip Bassreflex 
Pegel Regler 
Trennfrequenz Nein 
Phasenregulierung Regler (0-180°) 
Hochpegel Eingang / Ausgang Nein / Nein 
Niederpegel Eingang / Ausgang 1/ Nein 
Frontlautsprecher CS35FCR 
Gewicht (in kg) 0.8 
Anschluss Single-Wire 
Tief-/Mittelton (in mm) 2 x 80 
Hochtonton (in mm) 19 
Bauart geschlossen 
Centerspeaker CS35C 
Gewicht (in kg) 0.8 
Anschluss Single-Wire 
Tief-/Mittelton (in mm) 2 x 80 
Hochtonton (in mm) 19 
Bauart geschlossen 
Rearspeaker C35FCR 
Gewicht in Kg 0.8 
Anschluss Single-Wire 
Tief-/Mittelton 2 x 80 
Hochton 19 
Bauart geschlossen 
Preis/Leistung hervorragend 
+ sehr gutes Zusammenspiel 
+ leistungsfähiger Subwoofer 
+ exzellentes Preis-/Leistungsverhältnis 
Klasse Einstiegsklasse 
Testurteil: ausgezeichnet 
Neu im Shop

ePaper Jahres-Archive, z.B. LP

ePaper Jahres-Archive, z.B. LP
>>als Download hier
Roman Maier
Autor Roman Maier
Kontakt E-Mail
Datum 15.08.2011, 12:33 Uhr
462_22882_2
Topthema: Feurig
Feurig_1706536121.jpg
High-End-Standbox mit ESS AMT

Mit diesen Chassis wollte ich schon immer mal etwas bauen. Dass ich sie allerdings jemals zusammen in einer Box haben würde, hätte ich dann doch wieder nicht erwartet – dass das Ganze so gut werden würde, dann schon eher.

>> Mehr erfahren
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (englisch, PDF, 13.99 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 21.23 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 7.2 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (deutsch, PDF, 7 MB)
Interessante Links:
  • www.hausgeraete-test.de
  • www.heimwerker-test.de
  • hifitest.de/shop/
Allgemeine Händlersuche
Landkarte PLZ0 PLZ1 PLZ2 PLZ3 PLZ4 PLZ5 PLZ6 PLZ7 PLZ8 PLZ9

Klicken Sie auf Ihre PLZ oder wählen Sie ein Land

Händler des Tages

hidden audio e.K.