Möchten Sie zur Desktopansicht wechseln ? JaNein
193_19922_2
Topthema: ViewSonic M2
Multimedia Zwerg
Der Markt für kompakte, mobile Beamer mit integriertem Mediaplayer und Netzwerkfähigkeit scheint langsam aber stetig zu wachsen. Mit dem M2 füllt Viewsonic eine weitere Lücke in der Produkt-Range.
189_19699_2
Topthema: QLED zum Kampfpreis
TCL 65C815
Die brandneue C81-Serie von TCL bringt viel Technik für erstaunlich wenig Geld mit. Wir testen das mittlere Modell in 65 Zoll.
187_19803_2
Topthema: Schwere Geschütze
Goya Acoustics Moajaza
Der internationale High End Markt ist kein leichtes Betätigungsfeld für einen Hersteller. Goya Acoustics möchte trotzdem genau hier einsteigen und scheut dabei keine Anstrengungen.
71_16205_2
Topthema: Raumakustik verbessern - Schallabsorber einsetzen
hifitest.de Schallabsorber
Für guten Klang muss bekanntlich die gesamte HiFi-Kette passen. Und deren letztes Glied vor den Ohren des Zuhörers ist nach den Lautsprechern noch der Hörraum. Sein Einfluss auf die Klangqualität ist beträchtlich.
Neu im Shop:
Hifi Tassen, 4 neue Designs
offerbox_1541241416.png
>> Mehr erfahren

Kategorie: Lautsprecher Surround
20.10.2015

Einzeltest: Taga Platinum F-100 v3-Set

5.1-Standlautsprecher · Taga Platinum F-100 v3-Set

17781
Dipl.-Ing. Michael Voigt
Dipl.-Ing. Michael Voigt

Taga hat sich als Hersteller von Lautsprechern und HiFi-Elektronik bereits mehrfach im Test bewährt. Mit ansprechendem Produktdesign, guter Verarbeitungsqualität und überzeugender Klangqualität bestechen Produkte von Taga vor allem durch ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis.

Die international erfolgreiche Lautsprecherserie Platinum wurde aktuell überarbeitet und steht in der Version v.3 als 5.1-Surroundset zum Test bereit.  
Das Erfolgsrezept von Taga ist clever und einfach zugleich: Während die Produktentwicklung und sorgfältige klangliche Abstimmung für den europäischen Markt in Polen stattfindet, nutzt man bei Taga die recht günstigen Fertigungskapazitäten in Fernost. Kein Wunder also, dass Taga seine Lautsprecher aus der Platinum-Serie schon seit Jahren erfolgreich verkauft. Aktuell ist die dritte, im Detail überarbeitete Produktgeneration v.3 erhältlich, aus der wir ein komplettes 5.1-Heimkinoset zum Test geordert haben.     


Platinum v.3-Serie 


Mit einem Paar Standlautsprecher F-100 v.3 bilden die zweitgrößten Modelle der Serie die Basis unseres 5.1-Sets. Als Centerspeaker fungiert der beachtlich große C-100 v.3, für echten Heimkinosound auf den Rearkanälen setzen wir mit den S-100 v.3 auf echte Dipollautsprecher und für eine angemessene Tiefbassunterstützung kommt mit dem SW-10 v.3 ein leistungskräftiger Aktivsubwoofer ins Spiel. Als 5.1-Komplettset ruft Taga einen Preis von knapp über 2.800 Euro auf, für den beachtlich viel Technologie und Materialeinsatz geboten wird.      
  • eine Seite vor
  • letzte Seite
 

Preis: um 2825 Euro

Taga Platinum F-100 v3-Set

Spitzenklasse

4.5 von 5 Sternen

-

Händlersuche

Suchen Sie hier nach einem Händler in Ihrer Nähe!

Deutschland  |  Schweiz

Newsletter

Tragen Sie sich hier für den hifitest.de-Newsletter ein!

Das könnte Sie auch interessieren