Möchten Sie zur Desktopansicht wechseln ? JaNein
243_20305_2
Topthema: Sound unterm Sitz
Audio System US 08 Active 24V
Audio System erweitert seine Palette an Untersitzwoofern. Neben dem bekannten Aktivwoofer US 08 Active gibt es jetzt auch eine passive und eine 24-Volt-Variante.
260_20510_2
Topthema: Reich beschenkt
Mundorf MA 30 Final Edition
Auch, wenn der Zeitpunkt schon lange vorbei ist: Der Lautsprecher, mit dem sich Mundorf selbst zum 30-jährigen Firmenjubiläum feiert, ist auch im 32. Jahr der Firma eine spannende Angelegenheit.
239_20160_2
Topthema: Block SR-200 MKII
Streaming-Radio mit CD und DAB+
Das neue Smartradio Block SR-200 MKII verfügt über eingebaute Lautsprecher und einen Subwoofer, bietet zudem Musikstreaming und klingt überraschend erwachsen.
252_20475_2
Topthema: Streamingverstärker mit Retro-Charme
Advance Paris PlayStream A5
Aktuelle Streaminggeräte sind wegen ihrer Fähigkeiten beliebt, doch beim Design kommt man eher selten ins Schwärmen. Advance Paris will mit dem PlayStream A5 Moderne und Vergangenheit verschmelzen lassen.
Neu im Shop
Schallabsorber als Kunstobjekt
offerbox_1607015310.jpg
>>mehr erfahren

Kategorie: Lautsprecher Surround
20.10.2015

Einzeltest: quadral Quintas 6500

Sparfuchs

13927

Ein ausgewachsenes Heimkino-Lautsprecherset kann locker mal etliche Tausend Euro kosten. Doch auch deutlich günstigere Komplett-Angebote locken mit Marktpreisen von unter 500 Euro.

Wie sich solche Schnäppchen im Praxistest schlagen, haben wir anhand des Quintas-6500-Sets von Quadral überprüft.Quadral hat sich über Jahrzehnte mit exzellenten Lautsprechern der gehobenen Qualitätsklasse einen guten Ruf unter Heimkino- und HiFi-Liebhabern erarbeitet. Produktelinien wie „Vulkan“ oder „Titan“ sind geradezu legendär und stellen die technologische Speerspitze des in Hannover beheimateten Unternehmens dar. Da verblüfft es fast ein wenig, dass aus dem Hause Quadral mit dem Quintas-6500-Set eine 5.0-Surround- Lautsprecher-Kombi zum absoluten Hammerpreis feilgeboten wird – man findet das 6500er-Set bei seriösen Händlern zu Preisen von etwa 350 Euro. 

25
Anzeige
FRÜHLINGS-AKTION: Revox SOUND QUALITY zu Hause, draußen, unterwegs
qc_DE_Vorlage_facebook_Link_820x460_Fruehlingsaktion_1616059259.jpg
qc_Fruehlingsaktion_Button_Aktion_2_1616059259.png
qc_image003_3_1616053764.png
>> Mehr erfahren

Quintas 6500


Verständlicherweise darf man bei einem Standlautsprecher-Set plus Center und einem Pärchen Regalboxen für die Rearkanäle in dieser Preisklasse keine Wunder in Sachen Verarbeitungsqualität erwarten. Dennoch waren wir beim Auspacken des in Fernost gefertigten Lautsprechersets überrascht: Alle Gehäuse sind passgenau gefertigt, deren Oberflächen sind fehlerfrei mit Holzdekor-Folie überzogen und sämtliche Chassis wurden in passgenau gefräste Vertiefungen in die Frontplatten der Gehäuse eingesetzt. Alles in allem sind die Quintas- 6500-Lautsprecher sicher keine echten Schmuckstücke, auch deutet das recht geringe Gewicht der einzelnen Lautsprecher auf eher dünne Gehäusewände, doch auf den ersten Blick sieht das Quintas-Set recht anständig aus. 

  • eine Seite vor
  • letzte Seite
 

Preis: um 350 Euro

quadral Quintas 6500

Einstiegsklasse

4.0 von 5 Sternen

-

Händlersuche

Suchen Sie hier nach einem Händler in Ihrer Nähe!

Deutschland  |  Schweiz

Newsletter

Tragen Sie sich hier für den hifitest.de-Newsletter ein!

Das könnte Sie auch interessieren