Möchten Sie zur Desktopansicht wechseln ? JaNein
178_0_3
Anzeige
Topthema: Kinofeeling für Zuhause
Sofas für das perfekte Heimkino
Die Sessel und Sofas von Sofanella schaffen ein gemütliches und bequemes HEIMKINO-Erlebnis.
175_19476_2
Topthema: Moon Ace
Vollmond
Musik hören ist klasse, doch deswegen Platz für einen Turm von Geräten freizumachen, ist kaum noch zeitgemäß. Moon zeigt, dass man auch bei Kombigeräten viele Vorteile hat.
177_19483_2
Topthema: Kino im Wohnzimmer
BenQ TK850
Der neue TK850 verfügt über den beliebten Bildmodus „Sport“, soll darüberhinaus aber auch dem Spielfilm nach der Sportschau gerecht werden, in 4k und mit ordentlicher HDR-Performance, versteht sich. Nehmen wir die Spielfilm-Qualitäten des TK850 unter die Lupe.
71_16205_2
Topthema: Raumakustik verbessern - Schallabsorber einsetzen
hifitest.de Schallabsorber
Für guten Klang muss bekanntlich die gesamte HiFi-Kette passen. Und deren letztes Glied vor den Ohren des Zuhörers ist nach den Lautsprechern noch der Hörraum. Sein Einfluss auf die Klangqualität ist beträchtlich.
Neu im Shop:
"Vinyl Sounds Better" Basecap. Zwei Farben zur Auswahl.
offerbox_1527682652.jpg
>> Mehr erfahren
Frage des Tages
Haben Sie einen Plattenspieler?
Ja
Nein
Ja
62%
Nein
38%

Kategorie: Lautsprecher Surround
20.10.2015

Einzeltest: Nubert nuLine 24 / WS-14 / AW-600

5.1-Regallautsprecher · Nubert nuLine 24 / WS-14 / AW-600

16233
Dipl.-Ing. Michael Voigt
Dipl.-Ing. Michael Voigt

Wenn der Platz in kleinen Hörräumen für ausgewachsene Standlautsprecher zu knapp ist, sind kompakte Regallautsprecher eine gute Alternative. Auch kleine Lautsprecher können, wenn sie anspruchsvoll konstruiert sind, klanglich absolut überzeugen.

Nubert hat mit seiner nuLine-Serie besonders pfiffige Produkte für ein Heimkinoset im Mini format im Programm.

Nuberts nuLine-Serie ist im Produktprogramm der schwäbischen Lautsprecher- Manufaktur im oberen Qualitätssegment angesiedelt. In Sachen Verarbeitung und technologischer Ausstattung bieten nuLine-Produkte erstklassige Qualität bei noch durchaus überschaubaren Preisen. Auch sind alle nuLine- Lautsprecher in ihrer eleganten Formgebung für moderne Wohnräume bestens geeignet. Aus dieser Serie haben wir ein schlagkräftiges 5.1-Surroundset mit großem Augenmerk auf kompakten Abmessungen zusammengestellt, auch wollten wir den Gesamtpreis von rund 2.000 Euro inklusive Aktivsubwoofer nicht überschreiten.     

nuLine 24


Als Frontsysteme wählten wir mit den nuLine 24 handliche 2- Wege-Regallautsprecher aus, die schon seit Jahren ein echter Dauerbrenner bei Nubert sind und in immer wieder verfeinerter Version auch aktuell noch echte Highlights darstellen. Mit einer Höhe von 24 cm und einer Breite von 15 cm gehört die nuLine 24 zu den besonders kompakten Vertretern ihrer Gattung. Dabei hat es die „Kleine“ faustdick hinter den Ohren, denn in ihrem sehr stabilen und hochwertig lackierten Gehäuse werkelt ein Tiefmitteltöner mit nur 85 mm messender Membran, der jedoch als extrem leistungsfähiges Langhubchassis ausgelegt wurde. Durch ausgefuchste Kombination der Chassis- Parameter mit dem exakt darauf abgestimmten exgehäuse ist die nuLine 24 trotz ihrer Mini-Abmessungen als vollwertiger Vollbereichslaut sprecher einsetzbar. Für die Hochtonwiedergabe setzen die Schwaben auf den bei Nubert typischen, unsymmetrischen Hochtöner, der durch seine spezielle Position auf der Schallwand dafür sorgt, dass keine ausgeprägten Schallbrechungen an den Gehäusekanten auftreten. Ein weiteres Merkmal der kleinen Nubert ist der für einen HiFi-Lautsprecher ungewöhnliche zweite Hochtöner auf der Boxenrückseite. Dieser lässt sich je nach Vorliebe zuschalten und sorgt für ein deutlich umhüllenderes, räumlicheres Klangerlebnis. Idealerweise sollte die nuLine 24 deshalb möglichst frei, mit etwas Abstand zur Wand stehen, damit reflektierende Hochtonanteile des rückwärtigen Hochtöners den Hörplatz erreichen können.     
  • eine Seite vor
  • letzte Seite
 

Preis: um 1940 Euro

Nubert nuLine 24 / WS-14 / AW-600

Spitzenklasse

5.0 von 5 Sternen

-

Händlersuche

Suchen Sie hier nach einem Händler in Ihrer Nähe!

Deutschland  |  Schweiz

Newsletter

Tragen Sie sich hier für den hifitest.de-Newsletter ein!

Das könnte Sie auch interessieren