Möchten Sie zur Desktopansicht wechseln ? JaNein
148_0_3
Anzeige
Topthema: Heimisches Kinozimmer
Luxuriöses Heimkino modern & bezahlbar
Die hochwertigen Sessel und Sofas der Serie "Matera" von Sofanella schaffen ein gemütliches und bequemes Heimkinoerlebnis
169_12619_1
Anzeige
Topthema: JETZT ONLINE GEÖFFNET
Liebe hifitest.de User,
auf Grund der aktuellen Lage veröffentlichten wir hier eine Liste mit Händlern und Herstellern die ONLINE für Sie GEÖFFNET haben.
163_18984_2
Topthema: Think different
Block Stockholm
Große HiFi-Anlagen und selbst kleine Musiksysteme brauchen Platz. Wie wäre es denn, wenn ein echtes Möbelstück gleichzeitig als Musikanlage fungieren würde? Diese pfiffige Kombination hat die deutsche Marke Audioblock aufgegriffen und präsentiert mit dem Stockholm ein Musiksystem der ganz anderen Art.
71_16205_2
Topthema: Raumakustik verbessern - Schallabsorber einsetzen
hifitest.de Schallabsorber
Für guten Klang muss bekanntlich die gesamte HiFi-Kette passen. Und deren letztes Glied vor den Ohren des Zuhörers ist nach den Lautsprechern noch der Hörraum. Sein Einfluss auf die Klangqualität ist beträchtlich.
Neu im Shop:
Akustikelemente verbessern die Raumakustik
offerbox_1524650653.jpeg
>> Mehr erfahren

Kategorie: Lautsprecher Surround
20.10.2015

Einzeltest: Nubert nuBox 511-Serie - Seite 2 / 3

Multitalent

Roman Maier
Roman Maier

Center und Rearspeaker

Ähnlich wie bei der zuvor beschriebenen Standbox ging man in Schwäbisch Gmünd bei der Entwicklung des passenden Centers vor. So besteht auch sein Gehäuse aus 19 Millimeter starken MDF-Platten.
Damit eventuell entstehende stehende Wellen im Gehäuseinnern auf ein Minimum reduziert werden, pflanzte man dem CS-411 ein sogenanntes „Querschott“ein, welches sein Gehäuse absolut verwindungssteif macht und Eigenresonanzen erst gar nicht aufkommen lässt. Um den Center auch klanglich perfekt auf die Hauptboxen abzustimmen, wurde dieser mit den gleichen Schwingsystemen bestückt, wie sie auch in der nuBox 511 eingesetzt werden, wobei die beiden Tiefmitteltöner die 25-mm-Hochtonkalotte in die Mitte nehmen. Neben der seitlich eingesetzten Bassreflexöffnung, welche die Positionierung des CS-411 erleichtert, verfügt auch er über ein Bi- Wire-Anschlussterminal sowie eine zweistufige Hochtonanpassung. Mit Letzterer ist auch die nuBox 101 ausgestattet, welche in diesem 5.1-Set als Effektlautsprecher dient. Aufgrund ihres niedrigen Gehäusevolumens kommt die Zwei-Wege-Box allerdings in leicht abgespeckter Ausstattung daher, was aber weder der Klangqualität noch der tonalen Ausgewogenheit einen Abbruch tut, denn auch hier setzen die Schwaben auf eine 25er-Gewebekalotte im Hochtonbereich, ein Tief-/ Mitteltonchassis mit Polypropylen-Membran und ein mechanisch hochstabiles MDF-Gehäuse.

Subwoofer

Wie es sich für ein echtes Heimkinosystem gehört, beinhaltet die von mir zusammengestellte Konfiguration natürlich auch einen Subwoofer. Hier entschied ich mich für einen alten Bekannten, den AW-441. Gerade einmal 42 Zentimeter hoch und 14 Kilogramm schwer, gibt er sich wie ein Großer. So erfreut auch er sich eines extrem stabilen, 19 Millimeter starken MDF-Korpus, der selbst dem stärksten Druck in seinem Innern standhält. Apropos Druck: Dieser wird vom frontseitig eingesetzten, 220 Millimeter messenden Tieftonchassis erzeugt, welches wiederum von der 190 Watt starken Verstärkereinheit angetrieben wird. Diese befi ndet sich nahe dem perfekt ausgestatteten Anschlussterminal. Hier fi nden sich nicht nur je zwei Hoch- und Niederpegelein- und -ausgänge, sondern auch eine Soft-Clipping- und eine Low-Cut-Schaltung. Regler für die Lautstärke- und Trennfrequenzjustage sucht man hier allerdings vergeblich, denn diese befinden sich unterhalb des Tieftontreibers in der Gehäusefront. Und das macht Sinn, handelt es sich hierbei doch um die am häufigsten benötigten Ausstattungsmerkmale, die dem Besitzer hier einen schnellen Zugriff und eine unproblematische Justage erlauben.
  • erste Seite
  • eine Seite zurück
  • eine Seite vor
  • letzte Seite
 

Preis: um 1600 Euro

Nubert nuBox 511-Serie

Oberklasse


-

Händlersuche

Suchen Sie hier nach einem Händler in Ihrer Nähe!

Deutschland  |  Schweiz

Newsletter

Tragen Sie sich hier für den hifitest.de-Newsletter ein!

Das könnte Sie auch interessieren