Möchten Sie zur Desktopansicht wechseln ? JaNein
169_12619_1
Anzeige
Topthema: JETZT ONLINE GEÖFFNET
Liebe hifitest.de User,
auf Grund der aktuellen Lage veröffentlichten wir hier eine Liste mit Händlern und Herstellern die ONLINE für Sie GEÖFFNET haben.
173_19182_2
Topthema: Eine glatte Eins
Philips 55OLED804
Vor einem Jahr glänzte der Philips 55OLED803 mit hervorragender Bildqualität in unserem Test. Der Nachfolger 804 soll nun noch eine Schippe drauf legen. Wir haben nachgeschaut.
71_16205_2
Topthema: Raumakustik verbessern - Schallabsorber einsetzen
hifitest.de Schallabsorber
Für guten Klang muss bekanntlich die gesamte HiFi-Kette passen. Und deren letztes Glied vor den Ohren des Zuhörers ist nach den Lautsprechern noch der Hörraum. Sein Einfluss auf die Klangqualität ist beträchtlich.
Neu im Shop:
Hifi Tassen, 4 neue Designs
offerbox_1541241416.png
>> Mehr erfahren

Kategorie: Lautsprecher Surround
20.10.2015

Einzeltest: Magnat Signature 505-Set

Magnat Signature 500-Serie: Erstklassiger 5.1-Klang im Heimkino

19119
Dipl.-Ing. Michael Voigt
Dipl.-Ing. Michael Voigt

Magnat ist einer der erfolgreichsten Lautsprecher- Hersteller auf dem deutschen Markt. Kein Wunder, denn die Pulheimer Entwickler schaffen es immer wieder, ihre Lautsprecher für anspruchsvolle HiFi-Wiedergabe mit enormer Spielfreude zu kombinieren.

Dabei stellt die Signature-Produktlinie die technologische Speerspitze der Marke dar. Seit über 45 Jahren werden bei Magnat hochwertige Lautsprecher entwickelt und gefertigt. Regelrechte Lautsprecher-Legenden sind dabei entstanden, die bis heute den hervorragenden Ruf der Marke als innovativer Hersteller anspruchsvoller Produkte untermauern. Technologien wie die Flachdraht-Schwingspulen aus der „All-Ribbon-Serie“ oder Plasmahochtöner waren echte Meilensteine in der Lautsprecherszene. Bis heute setzt Magnat auf aufwendig konstruierte und bis ins letzte Detail ausgefeilte Treiber, die komplett im eigenen Hause entwickelt werden. Auch mit der aktuellen Signature-Linie beweist Magnat wieder einmal seine Vorreiterfunktion im Segment der audiophilen Lautsprecher und bestückt die Modelle dieser Linie mit High-End-Treibern der Extraklasse.      

Signature 500


Qualität hat natürlich ihren Preis, daher sind Modelle aus den Topserien Signature 1100 oder Signature 900 aufgrund erstklassiger Verarbeitung und audiophiler Bestückung nicht gerade ein Schnäppchen. Doch es geht auch anderes: Denn mit der Signature-500-Serie bietet Magnat einen erstaunlich günstigen Einstieg in die audiophile Klangwelt an. Gerade einmal 450 Euro pro Stück werden für die Standlautsprecher Signature 505 fällig. Ein komplettes 5.1-Set der Serie inklusive Aktivsubwoofer sprengt mit rund 2.250 Euro ebenfalls nicht den finanziellen Rahmen – wir reden schließlich von einem hochwertigen Surroundset für anspruchsvolle Film- und Musikliebhaber. Als Frontsysteme unseres 5.1-Sets kommen mit den rund 93 Zentimeter hohen 505 die zweitgrößten Modelle der 500er-Serie zum Einsatz, zwei kompakte Regallautsprecher Signature 503 arbeiten in den Rearkanälen, ein Signature Center 53 versorgt den Mittenkanal und mit dem SUB 530A kümmert sich ein leistungsfähiger Aktivsubwoofer um die Wiedergabe in den untersten Frequenzlagen.    
  • eine Seite vor
  • letzte Seite
 

Preis: um 2250 Euro

Magnat Signature 505-Set

Spitzenklasse

4.5 von 5 Sternen

-

Händlersuche

Suchen Sie hier nach einem Händler in Ihrer Nähe!

Deutschland  |  Schweiz

Newsletter

Tragen Sie sich hier für den hifitest.de-Newsletter ein!

Das könnte Sie auch interessieren