Möchten Sie zur Desktopansicht wechseln ? JaNein
148_0_3
Anzeige
Topthema: Heimisches Kinozimmer
Luxuriöses Heimkino modern & bezahlbar
Die hochwertigen Sessel und Sofas der Serie "Matera" von Sofanella schaffen ein gemütliches und bequemes Heimkinoerlebnis
146_17615_2
Topthema: Ausgezeichneter 4K Beamer
BenQ W2700
Stylischer 4K Beamer mit HDR PRO und einfachem Setup. Diese und viele weiteren Features hat auch die Jury des EISA-Awards als echte Highlights wahrgenommen und den begehrten Preis in der Kategorie „Best Buy Projector 2019“ ausgezeichnet.
163_18984_2
Topthema: Think different
Block Stockholm
Große HiFi-Anlagen und selbst kleine Musiksysteme brauchen Platz. Wie wäre es denn, wenn ein echtes Möbelstück gleichzeitig als Musikanlage fungieren würde? Diese pfiffige Kombination hat die deutsche Marke Audioblock aufgegriffen und präsentiert mit dem Stockholm ein Musiksystem der ganz anderen Art.
71_16205_2
Topthema: Raumakustik verbessern - Schallabsorber einsetzen
hifitest.de Schallabsorber
Für guten Klang muss bekanntlich die gesamte HiFi-Kette passen. Und deren letztes Glied vor den Ohren des Zuhörers ist nach den Lautsprechern noch der Hörraum. Sein Einfluss auf die Klangqualität ist beträchtlich.
Neu im Shop:
Raumakustik, Schallabsorber: 12 neue Motive
offerbox_1549720204.jpg
>> Mehr erfahren

Kategorie: Lautsprecher Surround
20.10.2015

Einzeltest: Heco Celan GT Slimline

Schlanke Linie

10917
Dipl.-Ing. Michael Voigt
Dipl.-Ing. Michael Voigt

Mit der Celan-Serie hat der deutsche Traditionshersteller Heco seit Jahren einen echten Renner im Programm, denn die Celan-Lautsprecher bieten erstklassigen Sound in der Spitzenklasse und tolle Verarbeitung zu fairen Preisen. Nun bietet Heco mit den Celan-GT-Slimline-Modellen eine optisch besonders elegante Alternative.

Die Ende 2014 eingeführten Modelle Celan GT 602, Celan GT  202 und Celan GT Center 32 wurden speziell für den Einsatz  in modernen Wohnräumen entwickelt, denn mit sehr schlanken Proportionen treffen sie perfekt den aktuellen Einrichtungstrend. Wuchtige  Lautsprechergehäuse mit breiten Fronten bieten zwar einige akustische  Vorteile, lassen sich aber meist nicht so gut bei der weiblichen „besseren Hälfte“ argumentieren. Ganz andere Argumente bieten Hecos neue Celan-GT-Slimline-Modelle: Zusammen mit edler Verarbeitung, erstklassiger Hochglanzlackierung, hochwertigen Chassismaterialien und  ihrer eleganten Formgebung sind die Celans eine echte Augenweide.

Celan GT Slimline


Nur knapp 20 Zentimeter breit sind sowohl die etwa 1 Meter hohen  Standlautsprecher Celan GT 602 und die Regallautsprecher Celan GT  202, die wir in unserem 5.1-Set für die Rear-Kanäle einsetzen. Ebenfalls neu in der Celan-GT-Serie ist der Center 32, der mit kompakten  Abmessungen bei einer Breite von 49 cm und einer Höhe von 175 mm  leicht in Wohnräume zu integrieren ist.  Alle Gehäuse der Serie sind   äußerst stabil und präzise gefertigt, haben leicht abgerundete Fronten  und ein sich nach hinten verjüngendes Profil. Wahlweise sind die Celan-GT-Slimline-Modelle in einer exzellent ausgeführten Hochglanzlackierung in Scharz, Weiß oder einem Espresso-Farbton erhältlich. Sowohl Front- und Center- als auch Rear-Lautsprecher verfügen über  eine identische Chassis-Bestückung aus Tiefmitteltönern mit einer  110-mm-Membran aus besonders resonanzarmem, leichtem und  dennoch stabilem, langfaserigem „Kratftpapier“ sowie einer 25-mm- Hochtonkalotte.  Die  große  3-Wege-Standbox  Celan  GT  602  verfügt  über zwei zusätzliche Tieftöner, ebenfalls mit 110-mm-Membran  aus Kraftpapier.
  • eine Seite vor
  • letzte Seite
 

Preis: um 3824 Euro

Heco Celan GT Slimline

Spitzenklasse

5.0 von 5 Sternen

-

Händlersuche

Suchen Sie hier nach einem Händler in Ihrer Nähe!

Deutschland  |  Schweiz

Newsletter

Tragen Sie sich hier für den hifitest.de-Newsletter ein!

Das könnte Sie auch interessieren