Möchten Sie zur Desktopansicht wechseln ? JaNein
146_17615_2
Topthema: Ausgezeichneter 4K Beamer
BenQ W2700
Stylischer 4K Beamer mit HDR PRO und einfachem Setup. Diese und viele weiteren Features hat auch die Jury des EISA-Awards als echte Highlights wahrgenommen und den begehrten Preis in der Kategorie „Best Buy Projector 2019“ ausgezeichnet.
147_17939_2
Topthema: Premium 4K Heimkino Beamer
BenQ W5700
Echte Heimkino-Fans aufgepasst: Der EISA-Award in der Kategorie „Home Theatre Projector“ ging 2019 an den 4K HDR Beamer. Große Farbraumabdeckung, exakte Farbwiedergabe und Installationsflexibilität waren mit unter wichtige Kriterien.
148_0_3
Anzeige
Topthema: Heimisches Kinozimmer
Luxuriöses Heimkino modern & bezahlbar
Die hochwertigen Sessel und Sofas der Serie "Matera" von Sofanella schaffen ein gemütliches und bequemes Heimkinoerlebnis
71_16205_2
Topthema: Raumakustik verbessern - Schallabsorber einsetzen
hifitest.de Schallabsorber
Für guten Klang muss bekanntlich die gesamte HiFi-Kette passen. Und deren letztes Glied vor den Ohren des Zuhörers ist nach den Lautsprechern noch der Hörraum. Sein Einfluss auf die Klangqualität ist beträchtlich.
Neu im Shop:
Schallabsorber "Art Edition"
offerbox_1538061257.png
>> Mehr erfahren

Kategorie: Lautsprecher Surround
20.10.2015

Einzeltest: Canton Chrono RC-A Dolby Atmos

Verstärkung im Gepäck

14264
Jochen Schmitt
Jochen Schmitt

Satten Filmklang im Heim- oder Wohnraumkino zu erzeugen, erfordert einiges an Lautsprechertechnik und oftmals viel Stellfläche. Ist für Subwoofer kein Platz vorhanden, scheitert das Projekt „Heimkino“ in den eigenen Räumen bereits vorzeitig.

Ein ausgesprochen eleganter Weg heraus aus diesem Dilemma kommt vom deutschen Spezialisten Canton: Wir testen die brandneuen RC-A Modelle aus der Chrono-Serie.Das äußerst umfangreiche Portfolio des hessischen Lautsprecherherstellers Canton wurde erst kürzlich durch mehrere sehr spannende Produkte erweitert. Eines davon ist der hübsche Standlautsprecher Chrono RC-A, mit integrierter Verstärkung für die Bässe, die externe Subwoofer überflüssig machen können. Zum anderen sind verschiedene Aufsatzlautsprecher erhältlich, die das Erstellen eines Dolby-Atmos-Systems im eigenen Wohnraum sehr erleichtern. Cantons Mastermind Frank Göbl hat uns zum Test ein potentes System geschnürt, bestehend aus zwei Chrono RC-A, ergänzt um vier Aufsatzlautsprecher AR-500 für Dolby Atmos, einem Chrono 515 Center und zwei Rearspeakern Chrono 512. Für den Test verzichten wir auch in unserem großen Heimkino auf externe Aktiv- Subwoofer, da laut Lautsprecherentwickler Göbl das System auch so untenherum genügend Power hat – wir sind sehr gespannt! 
  • eine Seite vor
  • letzte Seite
 

Preis: um 5340 Euro

Canton Chrono RC-A Dolby Atmos

Spitzenklasse

5.0 von 5 Sternen

-

Händlersuche

Suchen Sie hier nach einem Händler in Ihrer Nähe!

Deutschland  |  Schweiz

Newsletter

Tragen Sie sich hier für den hifitest.de-Newsletter ein!

Das könnte Sie auch interessieren