Möchten Sie zur Desktopansicht wechseln ? JaNein
112_17656_2
Topthema: Entertainment für unterwegs
BenQ GV1 Mini-Beamer
Schnell mal unterwegs einen Film oder die neuesten Fotos mit Freunden anschauen? Kein Problem, denn BenQ hat mit dem GV1 nun einen mobilen kleinen Mini-LED-Projektor auf den Markt gebracht. Wir haben ihn getestet.
72_16078_2
Topthema: Smart Speaker
Dynaudio Music
Viele Geräte bezeichnen sich als Smart Speaker, auch wenn oft nur ein Aktivlautsprecher mit Bluetooth dahintersteckt. Bei Dynaudio nimmt man das Thema da schon deutlich ernster.
113_0_3
Anzeige
Topthema: Smarter Einstieg
Block SR-50
Block erweitert seine Smart-Radio-Reihe um ein neues Kompaktmodell. Wird Multiroom-Streaming endlich zur Norm?
71_16205_2
Topthema: Raumakustik verbessern - Schallabsorber einsetzen
hifitest.de Schallabsorber
Für guten Klang muss bekanntlich die gesamte HiFi-Kette passen. Und deren letztes Glied vor den Ohren des Zuhörers ist nach den Lautsprechern noch der Hörraum. Sein Einfluss auf die Klangqualität ist beträchtlich.
Neu im Shop:
"Vinyl Sounds Better" Basecap. Zwei Farben zur Auswahl.
offerbox_1527682652.jpg
>> Mehr erfahren

Kategorie: Lautsprecher Surround
20.10.2015

Usertest: B&W Bowers & Wilkins Center

goldene Mitte von B&W

601
Petra Bindig
Petra Bindig

Anschluss/Inbetriebnahme Anschlüsse wie jeder vernünftige Lautsprecher, nämlich vergoldete, groß dimensionierte Schraubanschlüsse, in die man auch bananenstecker stecken kann. Ich habe diesen Center mit einem Paar steinalter B&W-Frontboxen (20Jahre alt, damals nur als Stereo-Pärchen - vor der Zeit von Dolby surround) kombiniert.

Ausstattung/Bedienung Der B&W Center ist mit Bassrefelex, zwei Tiefmitteltönern und einem Kalottenhochtöner bestückt, über die Frequenzweiche kann ich keine Angaben machen. Bedienung ist ja eigentlich klar, aber ich finde es einfach nett, dass man das B&W Logo drehen kann, je nachdem, ob der Center steht oder liegt. Die bauen halt laustprecher mit echter Liebe zum Detail... Klang/Bild einfach super, nicht so flach wie viele andere Center- Lautsprecher. Der Center muss gut Stimmen wiedergeben, und genau das tut der LCR 600 3S präzise, super verständlich und natürlich. Mit den relativ großen Kevlar Lautsprechern und Bassreflex klingen aber auch Musik und Geräusche \"rund\". Fazit Meine Persönliche Kaufempfehlung - wenn möglich mit einen kompletten 5.1-Set von B&W, das bei mir jetzt auf der Wunschliste steht ...
B&W Bowers & Wilkins Center

5.0 von 5 Sternen

-

Händlersuche

Suchen Sie hier nach einem Händler in Ihrer Nähe!

Deutschland  |  Schweiz

Newsletter

Tragen Sie sich hier für den hifitest.de-Newsletter ein!

Das könnte Sie auch interessieren