Möchten Sie zur Desktopansicht wechseln ? JaNein
208_13564_1
Anzeige
Topthema: DAB+
DAB+ Radio: So erleben Sie die neue Vielfalt
Fernsehen, Telefonieren, Einkaufen – alles läuft inzwischen digital. Auch das Radio. Die neue, digitale Generation Radio heißt DAB+ und bietet Hörerinnen und Hörern mehr Vielfalt, besseren Klang und überall freien Empfang ohne Zusatzkosten.
216_20145_2
Topthema: Die neue Android-Klasse
BenQ W2700i
Der BenQ W2700i ist ein guter Bekannter, er überraschte vor etwa einem Jahr mit einer hervorragenden Bildqualität. Damals hatte er noch kein „i“ im Namen und es steckte auch noch kein HDMI-Stick mit kompletter Android-Installation im Karton.
196_18337_2
Topthema: Micro-Power
Audio System M-100.2 MD,M-50.4 MD, M-300.1 MD
Mit M-100.2 MD, M-50.4 MD und M-300.1 MD kommen ganz frisch drei neue Endstüfchen von Audio System in die Redaktion. Mit aktuellen Features und neuester Technologie scheinen sie perfekt in die Zeit zu passen. Wir machen den Test.
211_0_3
Anzeige
Topthema: Reinsetzen und sofort wohlfühlen
Gala Kinosessel der Extraklasse
Diese Kinositze schaffen ein gemütliches und bequemes Heimkinoerlebnis
Neu im Shop
Raumakustik verbessern durch Schallabsorber
offerbox_1549720204.jpg
>> Mehr erfahren

Kategorie: Lautsprecher Surround
20.10.2015

Einzeltest: Arendal 1723 Bookshelf S THX

Powersound aus Norwegen

19004

Die Marke Arendal hat vor zwei Jahren aus dem Nichts heraus in unserer Redaktion mit ihren Lautsprechern für Begeisterung gesorgt. Nun geht ein Wunsch vieler Fans der Marke in Erfüllung: Den großartigen Kinosound wollen die Norweger auch mit einer deutlich kompakteren Lautsprecherserie ermöglichen.

Wir testen die „kleinen“ 1723 S THX mit dem Subwoofer 1 als 5.1-System.Wenn der Platz zu Hause oder im Heimkino keine großen Standlautsprecher zulässt, kommt schnell der Wunsch nach kompakteren Modellen auf, die sich leichter integrieren lassen. Doch gerade in einem Heimkino sollen diese kleinen Lautsprecher ebenfalls besten Klang bieten und zu großer Dynamik fähig sein. Da werden bei Herstellern schon einmal Kompromisse gemacht und auf den Katalogseiten vollmundig Leistungen angepriesen, die sich im harten Alltagseinsatz dann als Flunkerei herausstellen. Der norwegische Hersteller Arendal bietet nun mit den 1723 S eine Lautsprecherserie im „Regalformat“ an, die sich als Ergänzung zur 1723 Serie versteht oder mit denen sich ein eigenständiges System konfigurieren lässt. Letzeres haben wir gemacht und zusammen mit dem Subwoofer 1 ein 5.1-System in unserem Heimkino aufgebaut. Die kompakten Lautsprecher sind qualitativ auf dem gleichen sehr hohen Niveau gefertigt und tragen die Gene und Technik der größeren Geschwister in sich. Tonal sind sie identisch abgestimmt und lassen sich somit innerhalb der Lautsprecherfamilie beliebig kombinieren.
  • eine Seite vor
  • letzte Seite
 

Preis: um 4150 Euro

Arendal 1723 Bookshelf S THX

Referenzklasse

5.0 von 5 Sternen

-

Händlersuche

Suchen Sie hier nach einem Händler in Ihrer Nähe!

Deutschland  |  Schweiz

Newsletter

Tragen Sie sich hier für den hifitest.de-Newsletter ein!

Das könnte Sie auch interessieren