Möchten Sie zur Desktopansicht wechseln ? JaNein
177_19483_2
Topthema: Kino im Wohnzimmer
BenQ TK850
Der neue TK850 verfügt über den beliebten Bildmodus „Sport“, soll darüberhinaus aber auch dem Spielfilm nach der Sportschau gerecht werden, in 4k und mit ordentlicher HDR-Performance, versteht sich. Nehmen wir die Spielfilm-Qualitäten des TK850 unter die Lupe.
173_19182_2
Topthema: Eine glatte Eins
Philips 55OLED804
Vor einem Jahr glänzte der Philips 55OLED803 mit hervorragender Bildqualität in unserem Test. Der Nachfolger 804 soll nun noch eine Schippe drauf legen. Wir haben nachgeschaut.
182_0_3
Anzeige
Topthema: Heimisches Kinozimmer
Bequeme & bezahlbare Kino-Sofas
Die hochwertigen Sessel und Sofas von Sofanella schaffen ein gemütliches und bequemes Heimkinoerlebnis
71_16205_2
Topthema: Raumakustik verbessern - Schallabsorber einsetzen
hifitest.de Schallabsorber
Für guten Klang muss bekanntlich die gesamte HiFi-Kette passen. Und deren letztes Glied vor den Ohren des Zuhörers ist nach den Lautsprechern noch der Hörraum. Sein Einfluss auf die Klangqualität ist beträchtlich.
Neu im Shop:
Raumakustik, Schallabsorber: 15% Rabatt
offerbox_1549720204.jpg
>> Mehr erfahren

Kategorie: Lautsprecher Stereo
20.10.2015

Einzeltest: Totem Acoustic Forest Signature - Seite 4 / 4

Magische Beziehungen

Dr. Martin Mertens
Dr. Martin Mertens

Ihre zierliche, optisch eher unauffällige Erscheinung machten sie sofort vergessen. So wenig, wie man den Totem messtechnisch auf die Schliche kommt, kann man ihre Qualitäten an den üblichen Hörkriterien messen.

Tiefe saubere Bässe – ja! Tendenziell eher auf der etwas runderen als der pulvertrockenen Seite, dafür aber mit ordentlich Substanz. Ausdrucksstarke, fein aufgelöste Mitten? Sicher! Ein spritziger Hochtonbereich, der sich trotzdem jeder Härte oder Schärfe enthält? Nahe am Ideal! Grob wie feindynamische Qualitäten? Kein Anlass zur Kritik! Präzise Klangfarben, Details in Hülle und Fülle? Alles da, alles auf sehr hohem Niveau. Eine sehr plastische, wunderbar authentische Räumlichkeit ... Muss ich weitermachen? Und trotzdem ist das alles keine wirkliche Erklärung dafür, warum die Totems so für die Musik begeistern, die man gerade hört. Kleine Jazz-Besetzugen, etwa das Lisa Bassenge Trio, reproduzieren die Forest Signature dynamisch, stellen die Stimme klar in den Raum, machen alles richtig. Aber noch viel entscheidender ist, dass einfach der Funke überspringt. Man spürt die Leidenschaft der Sängerin, den Spaß der Musiker am Interagieren. Auch großes Orchester bringen die Totem mit livehaftiger Größe und Energie rüber, dass man sich schwer entziehen kann. Ja, was die „formalen“ Qualitäten betrifft, gibt es sicher auch andere Lautsprecher, die mit den Totem Forest Signature mithalten können. Wenn es aber um die Aspekte von Musik geht, die man nicht so objektiv fassen kann, dann sind die kanadischen Lautsprecher ziemlich einmalig. 

Fazit

Ob es nun Magie ist oder ob Vincent Bruzzese irgendetwas verdammt richtig macht: Unabhängig von ihrer Baugröße gehören die Totem Forest Signature zu den musikalischsten Lautsprechern, die mir je zu Ohren gekommen sind. Für alle, die in normal großen Hörräumen hören und auf Discopegel verzichten können, eine unbedingte Empfehlung!
  • erste Seite
  • eine Seite zurück
 

Preis: um 6999 Euro

Totem Acoustic Forest Signature


-

Ausstattung

 
Paarpreis 6999 
Vertrieb High End Company, Frauenfeld, CH 
Telefon +41 71 9118690 
Internet www.highendcompany.ch 
B x H x T (in mm) 197/913/293 
Gewicht (in Kg) k.A. 
Garantie (in Jahre)
Unterm Strich... » Ob es nun Magie ist oder ob Vincent Bruzzese irgendetwas verdammt richtig macht: Unabhängig von ihrer Baugröße gehören die Totem Forest Signature zu den musikalischsten Lautsprechern, die mir je zu Ohren gekommen sind. Für alle, die in normal großen Hörräumen hören und auf Discopegel verzichten können, eine unbedingte Empfehlung! 

Händlersuche

Suchen Sie hier nach einem Händler in Ihrer Nähe!

Deutschland  |  Schweiz

Newsletter

Tragen Sie sich hier für den hifitest.de-Newsletter ein!

Das könnte Sie auch interessieren