Möchten Sie zur Desktopansicht wechseln ? JaNein
169_12619_1
Anzeige
Topthema: JETZT ONLINE GEÖFFNET
Liebe hifitest.de User,
auf Grund der aktuellen Lage veröffentlichten wir hier eine Liste mit Händlern und Herstellern die ONLINE für Sie GEÖFFNET haben.
148_0_3
Anzeige
Topthema: Heimisches Kinozimmer
Luxuriöses Heimkino modern & bezahlbar
Die hochwertigen Sessel und Sofas der Serie "Matera" von Sofanella schaffen ein gemütliches und bequemes Heimkinoerlebnis
163_18984_2
Topthema: Think different
Block Stockholm
Große HiFi-Anlagen und selbst kleine Musiksysteme brauchen Platz. Wie wäre es denn, wenn ein echtes Möbelstück gleichzeitig als Musikanlage fungieren würde? Diese pfiffige Kombination hat die deutsche Marke Audioblock aufgegriffen und präsentiert mit dem Stockholm ein Musiksystem der ganz anderen Art.
71_16205_2
Topthema: Raumakustik verbessern - Schallabsorber einsetzen
hifitest.de Schallabsorber
Für guten Klang muss bekanntlich die gesamte HiFi-Kette passen. Und deren letztes Glied vor den Ohren des Zuhörers ist nach den Lautsprechern noch der Hörraum. Sein Einfluss auf die Klangqualität ist beträchtlich.
Neu im Shop:
Akustikelemente verbessern die Raumakustik
offerbox_1524650653.jpeg
>> Mehr erfahren

Kategorie: Lautsprecher Stereo
20.10.2015

Einzeltest: Seta Audio Besa LS - Seite 4 / 4

Hoch hinaus

Thomas Schmidt
Thomas Schmidt

So sehr die Seta kleinste Details und feindynamische Nuancen gewissenhaft wiedergibt, so sehr kann sie grobdynamisch zupacken und selbst bei höheren Pegeln ihre gelassene Souveränität voll ausspielen. Erst bei Lautstärken, die sich schon Richtung professionelle Beschallung bewegen, sollte man zur Schonung der kleinen Chassis die Unterstützung eines Subwoofers erwägen – aber da gibt es ja bald auch etwas aus dem Hause Seta-Audio, siehe oben.

Im Endeffekt stehe ich als Verfasser dieser Zeilen vor einem Luxusproblem: Ich kann keine stilistische Empfehlung für diese Box geben: Von Kammermusik bis zum großen Orchester, Jazz in kleinen Besetzungen bis zur Big Band oder einsamer Sänger mit Akustikgitarre bis hin zur Hardrock-Band – all das beherrscht die Seta LS meisterhaft. Sie müssen lediglich einen Verstärker mitbringen, der einigermaßen laststabil ist und über einen ausreichend großen Hörraum verfügen – die Musik kommt dann von selbst.

Fazit

Mit ein paar Überlegungen fernab des Mainstream-Boxenbaus hat Seta-Audio eine Box geschaffen, die auch nicht die Physik neu erfindet, die bestehenden Möglichkeiten aber weiter ausschöpft, als dies bisher möglich schien. Das Endergebnis kann sich sehen und hören lassen: Die fast mannshohe Seta-Audio Besa LS überzeugt durch eine riesige Bandbreite, große Dynamik und eine saubere Präzision, die in sich in ihrer hervorragenden akustischen Qualität widerspiegeln. Eine im wahrsten Sinne des Wortes große Box.
  • erste Seite
  • eine Seite zurück
 

Preis: um 14000 Euro

Seta Audio Besa LS


-

Ausstattung

 
Preis (pro Paar) 14000 
Vertrieb Seta-Audio, Mainz 
Telefon 06131 9725999 
Internet www.seta-audio.de 
Gewicht (in Kg) 65 
Garantie (in Jahre) 10 
Chassis 2 x 150-mm-Tiefmitteltöner, AMT-Hochtöner 
B x H x T (in mm) 230/1440/480 
checksum Mit ein paar Überlegungen fernab des Mainstream-Boxenbaus hat Seta-Audio eine Box geschaffen, die auch nicht die Physik neu erfindet, die bestehenden Möglichkeiten aber weiter ausschöpft, als dies bisher möglich schien. Das Endergebnis kann sich sehen und hören lassen: Die fast mannshohe Seta-Audio Besa LS überzeugt durch eine riesige Bandbreite, große Dynamik und eine saubere Präzision, die in sich in ihrer hervorragenden akustischen Qualität widerspiegeln. Eine im wahrsten Sinne des Wortes große Box. 

Händlersuche

Suchen Sie hier nach einem Händler in Ihrer Nähe!

Deutschland  |  Schweiz

Newsletter

Tragen Sie sich hier für den hifitest.de-Newsletter ein!

Das könnte Sie auch interessieren