Möchten Sie zur Desktopansicht wechseln ? JaNein
239_20160_2
Topthema: Block SR-200 MKII
Streaming-Radio mit CD und DAB+
Das neue Smartradio Block SR-200 MKII verfügt über eingebaute Lautsprecher und einen Subwoofer, bietet zudem Musikstreaming und klingt überraschend erwachsen.
243_20305_2
Topthema: Sound unterm Sitz
Audio System US 08 Active 24V
Audio System erweitert seine Palette an Untersitzwoofern. Neben dem bekannten Aktivwoofer US 08 Active gibt es jetzt auch eine passive und eine 24-Volt-Variante.
260_20510_2
Topthema: Reich beschenkt
Mundorf MA 30 Final Edition
Auch, wenn der Zeitpunkt schon lange vorbei ist: Der Lautsprecher, mit dem sich Mundorf selbst zum 30-jährigen Firmenjubiläum feiert, ist auch im 32. Jahr der Firma eine spannende Angelegenheit.
194_0_3
Anzeige
Topthema: 35 Special
Audio Physic Avanti 35
Manche Konzepte sind einfach so gut, dass man sie nicht in jedem Modelljahr mit Gewalt verändern muss. Evolution, klar, aber bei der Audio Physic Avanti stimmt das Grundgerüst einfach durch und durch
Neu im Shop
Schallabsorber als Kunstobjekt
offerbox_1607015310.jpg
>>mehr erfahren

Kategorie: Lautsprecher Stereo
20.10.2015

Einzeltest: Rosson Fiorentino Elba Series 2

Elegante Designlautsprecher

20464

Gutaussehende Menschen wie Produkte stehen schnell in dem Verdacht, dass bei ihnen das Aussehen alles ist, was sie zu bieten haben. Doch solch vorschnelle Urteile können fatal sein – wie die Standlautsprecher Elba Series 2 der italienischen Lautsprechermanufaktur Rosso Fiorentino eindrucksvoll beweisenUrsachen für solche Vorurteile können Neid, Verunsicherung oder tatsächlich schlechte Erfahrungen sein.

Gerade im Bereich hochwertiger Unterhaltungselektronik gibt es durchaus Produkte, bei denen in aufwändig gestalteten Gehäusen preiswerte Großserientechnik steckt. Doch gilt es immer, den konkreten Fall zu betrachten. In der Regel können sich solche Produkte selten lange am Markt halten. Kurzzeitig kann ein edles Aussehen blenden, doch spätestens, wenn man die Augen schließt und seine Ohren bemüht, schlägt die Stunde der Wahrheit. Dann hört man einfach, ob eine HiFi-Komponente klanglich etwas kann oder ob sie Blendwerk ist. Mit ihrer edlen Optik können einen die Lautsprecher des italienischen Herstellers Rosso Fiorentino durchaus dazu verleiten, sie vorschnell als Blender abzutun. Dagegen spricht jedoch, dass sich die Italiener seit geraumer Zeit am Markt der hochwertigen Lautsprecher behaupten können, ja, dass sie hier einen exzellenten Ruf genießen. Wohlgemerkt einen Ruf, der auf ihren klanglichen Qualitäten beruht. Doch beinahe jeder, der zum Beispiel einmal das Flaggschiff Florentina oder auch „nur“ das Referenzmodell Volterra gehört hat, wird sich die Lautsprecher auch genauer ansehen. Und dann fallen einem unweigerlich das gelungene Design und die exzellente Verarbeitungsqualität auf.
33
Anzeige
Mission LX-2 MKII: Hohe Klangansprüche für den kleinen Geldbeutel
qc_hifitest_banner-01-links_1616674467.jpg
qc_hifitest_banner-02-mitte_2_1616674467.jpg
qc_hifitest_banner-03-rechts_3_1616674467.jpg
>> Mehr erfahren
Das ist übrigens genau die Philosophie der Italiener: Wenn Klang, Ästhetik, technische Voraussetzungen und handwerkliches Können zu einem ausgewogenen Ganzen zusammenfi nden, bezeichnet man das bei Rosso Fiorentino als Eleganz. Und genau die soll in den Lautsprechern der Marke zum Ausdruck kommen. Allerdings muss ganz klar gesagt werden, dass Lautsprecher von Rosso Fiorentino gewöhnlich in preislich recht ambitionierten Gefilden angesiedelt sind. Doch wer jemals Lautsprecher der italienischen Manufaktur gehört und gesehen hat, wird kaum infrage stellen, dass die aufgerufenen Preise gerechtfertigt sind. Die Elba gehören zur „Classic“ genannten Einstiegsserie von Rosso Fiorentino. Hier waren sie bislang das zweitkleinste Modell der Italiener, oberhalb der kompakten Giglio. Im Rahmen der Überarbeitung des Line-Ups stellen die Elba Series 2, die hier zum Test anstehen, aktuell das preisgünstigste Angebot aus Florenz dar. Ob und wann es die kompakte Giglio als Series 2 Version gibt, bleibt abzuwarten. Auch die aktuell günstigsten Lautsprecher von Rosso Fiorentino sind eine echte Augenweide.
  • eine Seite vor
  • letzte Seite
 

Preis: um 4000 Euro

Rosson Fiorentino Elba Series 2


-

Händlersuche

Suchen Sie hier nach einem Händler in Ihrer Nähe!

Deutschland  |  Schweiz

Newsletter

Tragen Sie sich hier für den hifitest.de-Newsletter ein!

Das könnte Sie auch interessieren