Möchten Sie zur Desktopansicht wechseln ? JaNein
112_17656_2
Topthema: Entertainment für unterwegs
BenQ GV1 Mini-Beamer
Schnell mal unterwegs einen Film oder die neuesten Fotos mit Freunden anschauen? Kein Problem, denn BenQ hat mit dem GV1 nun einen mobilen kleinen Mini-LED-Projektor auf den Markt gebracht. Wir haben ihn getestet.
124_0_3
Anzeige
Topthema: Game of Thrones mit Sky Ticket
Streame jetzt die finale Staffel mit dem Sky Entertainment Ticket. Einfach monatlich kündbar.
72_16078_2
Topthema: Smart Speaker
Dynaudio Music
Viele Geräte bezeichnen sich als Smart Speaker, auch wenn oft nur ein Aktivlautsprecher mit Bluetooth dahintersteckt. Bei Dynaudio nimmt man das Thema da schon deutlich ernster.
71_16205_2
Topthema: Raumakustik verbessern - Schallabsorber einsetzen
hifitest.de Schallabsorber
Für guten Klang muss bekanntlich die gesamte HiFi-Kette passen. Und deren letztes Glied vor den Ohren des Zuhörers ist nach den Lautsprechern noch der Hörraum. Sein Einfluss auf die Klangqualität ist beträchtlich.
115_17450_2
Topthema: Pure Eleganz
Audio Physic Classic 15
Von Audio Physic haben wir ein Paar wunderschön gestaltete Standlautsprecher mit glasveredelten Oberflächen in die Redaktion geliefert bekommen. Wie sich die schlanken Lautsprecher namens Classic 15 im Test schlagen, können sie hier lesen.
Neu im Shop:
MUSIC AND AUDIO (Buch + BluRay mit HD Musik und Testsignalen)
offerbox_1527191633.jpg
>>Mehr erfahren

Kategorie: Lautsprecher Stereo
20.10.2015

Usertest: Mordaunt Short Avant 902i

Klangkünstler

481
Dipl.-Phys. Guido Randerath
Dipl.-Phys. Guido Randerath

Anschluss/Inbetriebnahme Die Avant 902i habe ich an meinem Marantz CD-Receiver CR601 (siehe Testbericht) angeschlossen. An die großen Anschlussterminals können auch etwas dickere Kabel angeschlossen werden.

Außerdem kann man die Bi-Wiring-Brücken entfernen und Hochtöner und Tieftöner mit separaten Endstufen antreiben. Ausstattung/Bedienung Die 902i ist eine kompakte 2-Wege-Box (29x16,5x27cm) mit einem 13 Zentimeter großen Tief-Mitteltöner und einer 25 Millimeter Aluminium-Hochtonkalotte. Das Gehäuse ist sehr sauber verarbeitet und hat auf der Rückseite eine Bassreflex-Öffnung. Ich habe die Boxen in der Farbe "Calvados". Klang/Bild Die Boxen klingen sehr natürlich und passen ideal zum Marantz CR601. Es ist keine Korrektur durch die Klangregler nötig, da sie auch bei geringem Pegel einwandfrei klingen. Fazit Die Avant 902i kann ich nur wärmstens empfehlen, wenn man gute und preisgünstige Regallautsprecher sucht!
Mordaunt Short Avant 902i

5.0 von 5 Sternen

-

Händlersuche

Suchen Sie hier nach einem Händler in Ihrer Nähe!

Deutschland  |  Schweiz

Newsletter

Tragen Sie sich hier für den hifitest.de-Newsletter ein!

Das könnte Sie auch interessieren