Möchten Sie zur Desktopansicht wechseln ? JaNein
84_16678_2
Topthema: Smartes OLED-Heimkino in 55 Zoll
Philips 55OLED803
Auf der IFA 2018 präsentierte Philips seine OLED-Fernseher der neuen 803- und 903-Baureihen. Wir haben den 55OLED803 direkt nach der Messe auf den Prüfstand gestellt.
65_15640_2
Topthema: Lichtstärkster 4K-UHD-Beamer in seiner Klasse
ViewSonic PX747-4K
Ein Beamer, der außer 4K- auch HDR-Material wiedergeben kann und dabei knapp über der 1.000-Euro-Marke vorbeischrammt, ist schon eine Hausnummer.
102_17153_2
Topthema: Weltempfänger
Auna Silver Star CD Cube
Wer nicht nur seine eigene Musik oder den Einheitsbrei des UKW-Radios hören möchte, ist mit einem Internetradio-Empfänger gut beraten. Wir haben uns das Silver Star CD Cube von Auna näher angehört.
71_16205_2
Topthema: Raumakustik verbessern - Schallabsorber einsetzen
hifitest.de Schallabsorber
Für guten Klang muss bekanntlich die gesamte HiFi-Kette passen. Und deren letztes Glied vor den Ohren des Zuhörers ist nach den Lautsprechern noch der Hörraum. Sein Einfluss auf die Klangqualität ist beträchtlich.
Neu im Shop:
Akustikelemente verbessern die Raumakustik
offerbox_1524650653.jpeg
>> Mehr erfahren

Kategorie: Lautsprecher Stereo
20.10.2015

Usertest: MONITOR AUDIO RX-2

4651
ulfstest

Kurztest Monitor Audio RX 2 In meinen letzten Test, habe ich ja die RX-6 getestet und als Erweiterung für den zukünftigen Surround Bereich erstand ich die RX- 2. Absolut überwältigend ist die Verarbeitung des Gehäuses mit dem Echtholzfunier, die nicht vorhandenen Schrauben an den Chassis und das Lautsprecher Terminal.

Danke auch dem Akustik- Center- Gelenau für die prompte Lieferung der Lautsprecher. Durch den großen 20 cm Tieftöner, ist Sie als Regallautsprecher zu groß. Da ich noch Lautsprecher Ständer stehen habe, stelle ich die RX- 2 zum Test auf diese Ständer. Nach den ersten Takten Musik, fällt wie bei der RX- 6 die offene Hochton Wiedergabe, die breite Bühne und das wunderbare herausarbeiten einzelner Instrumente heraus. Im Tiefton ist man echt überwältigt, wie tief dieser Lautsprecher spielen kann. Dieses merkt man sobald man sehr laut hört. Wenn man recht leise Musik hört, fehlt es aber an Bass. Der Mittelton Bereich ist nicht so schön wie bei der RX- 6 ausgeprägt. Zum hören klassischer Musik und Jazz ist dieser Lautsprecher ein richtig gutes Stück. Für alle anderen Musik Richtungen empfehle ich lieber die RX- 6. Als Surround Lautsprecher werde ich sie erst richtig hören, wenn der passende Receiver da ist. Technische Daten Übertragungsbereich 40 - 35.000 Hz Kennschalldruck (2,83V@1m) 90 dB Impedanz 6 Ohm Maximaler Schalldruck (Paar) 113.8 dBA Belastbarkeit (RMS) 100 Watt Empfohlene Verstärkerleistung (RMS) 25 - 100 Watt Prinzip HiVe®II Bassreflexsystem Chassis Bestückung 1 x 203mm RST® Tiefmitteltöner 1 x 25mm C-CAM® Gold Hochtöner Abmessungen (B x H x T) 230 x 375 x 300 mm Gewicht (pro Lautsprecher) 9.5 kg

Preis: um 700 Euro

MONITOR AUDIO RX-2

5.0 von 5 Sternen

-

Händlersuche

Suchen Sie hier nach einem Händler in Ihrer Nähe!

Deutschland  |  Schweiz

Newsletter

Tragen Sie sich hier für den hifitest.de-Newsletter ein!

Das könnte Sie auch interessieren