Möchten Sie zur Desktopansicht wechseln ? JaNein
127_18013_2
Topthema: Ruark Audio R5
The Entertainer
Die All-in-one-Musiksysteme des Herstellers Ruark Audio vereinen klasse Klangeigenschaften, exzellente Verarbeitung und ein charmantes Retro-Design. Mit Anleihen an das Flaggschiff R7 bringen die Briten nun das neue Modell R5 auf den Markt.
72_16078_2
Topthema: Smart Speaker
Dynaudio Music
Viele Geräte bezeichnen sich als Smart Speaker, auch wenn oft nur ein Aktivlautsprecher mit Bluetooth dahintersteckt. Bei Dynaudio nimmt man das Thema da schon deutlich ernster.
112_17656_2
Topthema: Entertainment für unterwegs
BenQ GV1 Mini-Beamer
Schnell mal unterwegs einen Film oder die neuesten Fotos mit Freunden anschauen? Kein Problem, denn BenQ hat mit dem GV1 nun einen mobilen kleinen Mini-LED-Projektor auf den Markt gebracht. Wir haben ihn getestet.
71_16205_2
Topthema: Raumakustik verbessern - Schallabsorber einsetzen
hifitest.de Schallabsorber
Für guten Klang muss bekanntlich die gesamte HiFi-Kette passen. Und deren letztes Glied vor den Ohren des Zuhörers ist nach den Lautsprechern noch der Hörraum. Sein Einfluss auf die Klangqualität ist beträchtlich.
115_17450_2
Topthema: Pure Eleganz
Audio Physic Classic 15
Von Audio Physic haben wir ein Paar wunderschön gestaltete Standlautsprecher mit glasveredelten Oberflächen in die Redaktion geliefert bekommen. Wie sich die schlanken Lautsprecher namens Classic 15 im Test schlagen, können sie hier lesen.
Neu im Shop:
Hifi Tassen, 4 neue Designs
offerbox_1541241416.png
>> Mehr erfahren

Kategorie: Lautsprecher Stereo
20.10.2015

Einzeltest: Acoustic Energy AE100 - Seite 3 / 3

Spaß in Kisten

Dr. Martin Mertens
Dr. Martin Mertens

Klare Klangfarben, saubere dynamische Abstufungen, die AE100 vermitteln viel von dem, was Musik ausmacht. Sie zeichnen Spannungsbögen exakt nach, das Timing stimmt.

Weiter obenheraus kommt eine angenehme Frische ins Spiel – das reißt mit, strahlt, nervt aber nie. Die räumliche Abbildung gelingt den AE100 auch sehr gut. Hier sind meiner Erfahrung nach kleine Lautsprecher oft im Vorteil. Die Acoustic Energy machen eine eher breite Bühne auf, bieten vielleicht etwas weniger Tiefe, staffeln Sänger und Instrumente jedoch auch sauber hintereinander. Dabei bieten sie eine gute Lokalisationsschärfe. Hey, das sind kleine, preiswerte Lautsprecher, die einige wesentliche Dinge verdammt richtig machen. Klinge ich begeistert? Ja, das bin ich. Das Lachen in meinem Gesicht lässt sich leider nur schwer in Worte fassen.

Fazit

Die Acoustic Energy AE100 machen vor, wie klein und leicht echtes HiFi sein kann. Und noch viel wichtiger: Sie vermitteln eine unglaubliche Freude an Musik. Bravo!
  • erste Seite
  • eine Seite zurück
 

Preis: um 350 Euro

Acoustic Energy AE100


-

Ausstattung

 
Paarpreis 350 Euro 
Vertrieb Anja Hobbs, Velbert 
Telefon 02051 4177600 
Internet www.acoustic-energy.de 
Stützpunkthändler Akustik-Art, Kiel 
Telefon 04347 9082450 
Internet www.akustik-art.de 
Garantie (in Jahre) 2 Jahre 
B x H x T (in mm) 160/270/240 
Gewicht (in Kg) 4,5 kg 
Ausführungen Echtholzfurnier Kirsche, Klavierlack schwarz oder weiß 
Fazit Die Acoustic Energy AE100 machen vor, wie klein und leicht echtes HiFi sein kann. Und noch viel wichtiger: Sie vermitteln eine unglaubliche Freude an Musik. Bravo! 

Händlersuche

Suchen Sie hier nach einem Händler in Ihrer Nähe!

Deutschland  |  Schweiz

Newsletter

Tragen Sie sich hier für den hifitest.de-Newsletter ein!

Das könnte Sie auch interessieren