Möchten Sie zur Desktopansicht wechseln ? JaNein
178_0_3
Anzeige
Topthema: Kinofeeling für Zuhause
Sofas für das perfekte Heimkino
Die Sessel und Sofas von Sofanella schaffen ein gemütliches und bequemes HEIMKINO-Erlebnis.
175_19476_2
Topthema: Moon Ace
Vollmond
Musik hören ist klasse, doch deswegen Platz für einen Turm von Geräten freizumachen, ist kaum noch zeitgemäß. Moon zeigt, dass man auch bei Kombigeräten viele Vorteile hat.
173_19182_2
Topthema: Eine glatte Eins
Philips 55OLED804
Vor einem Jahr glänzte der Philips 55OLED803 mit hervorragender Bildqualität in unserem Test. Der Nachfolger 804 soll nun noch eine Schippe drauf legen. Wir haben nachgeschaut.
71_16205_2
Topthema: Raumakustik verbessern - Schallabsorber einsetzen
hifitest.de Schallabsorber
Für guten Klang muss bekanntlich die gesamte HiFi-Kette passen. Und deren letztes Glied vor den Ohren des Zuhörers ist nach den Lautsprechern noch der Hörraum. Sein Einfluss auf die Klangqualität ist beträchtlich.
Neu im Shop:
Hifi Tassen, 4 neue Designs
offerbox_1541241416.png
>> Mehr erfahren
Frage des Tages
Haben Sie einen Plattenspieler?
Ja
Nein
Ja
62%
Nein
38%

Kategorie: Lautsprecher Multimedia
20.10.2015

Einzeltest: Bose Computer MusicMonitor

Pfundskerle!

4615
Jochen Schmitt
Jochen Schmitt

Wie mir wird es auch vielen anderen auf diesem Planeten ergehen: Wir verbringen immer mehr Zeit an unseren PCs oder Laptops. Sei es um zu arbeiten, Spiele zu zocken, Musik zu hören oder auch, um mal einen Film nebenher anzusehen.

Wichtig dabei ist mir guter Klang: zu Hause, im Büro oder auf der mehrtägigen Dienstreise im Hotelzimmer.Die Crux an der Geschichte ist natürlich, dass man meistens auf seinem Schreibtisch oder im Reisekoffer nicht viel Platz opfern möchte. Ein kleines Set Lautsprecher muss her, das gut klingt und am besten auch noch optisch etwas hermacht. Kein Problem, sagen Sie? Auf dem Markt für Unterhaltungselektronik und in den Computerläden finden sich doch tausendfach kleine Lautsprecher, und das sogar für wenig Geld. Doch ganz ehrlich: Diese Plastik-Brüllwürfel sollte man definitiv in den Regalen stehen lassen. Wer dafür nämlich auch nur einen Cent investiert, wird mit unglaublich miesen Tönen aus schlecht verarbeiteten Plastikgehäusen bestraft. Von Klang kann hier keine Rede sein! Und das Design? Dazu sagen wir besser nichts! Wie gut, dass wir in unserem Verlag so viele Magazine produzieren und es auf diesem Weg täglich mit spannenden Produkten zu tun bekommen. Eine Marke hat sich bei der Miniaturisierung ihrer Produkte und der Konzentration auf das Wesentliche ganz besonders hervorgetan: Die Rede ist von der Firma Bose, die sich mit dem Wave Radio, den Acoustimass-Lautsprechern und Lifestyle-Komplettsystemen einen klingenden Namen erworben hat. Schaut man sich die genannten Produkte genauer an, wird man schnell feststellen, dass diese eine Eigenschaft vereint – aus kleinen Gehäusen holt Bose verblüffend „großen“ Klang heraus.

  • eine Seite vor
  • letzte Seite
 

Preis: um 300 Euro

Bose Computer MusicMonitor

Spitzenklasse

4.0 von 5 Sternen

-

Händlersuche

Suchen Sie hier nach einem Händler in Ihrer Nähe!

Deutschland  |  Schweiz

Newsletter

Tragen Sie sich hier für den hifitest.de-Newsletter ein!

Das könnte Sie auch interessieren