Möchten Sie zur Desktopansicht wechseln ? JaNein
173_19182_2
Topthema: Eine glatte Eins
Philips 55OLED804
Vor einem Jahr glänzte der Philips 55OLED803 mit hervorragender Bildqualität in unserem Test. Der Nachfolger 804 soll nun noch eine Schippe drauf legen. Wir haben nachgeschaut.
169_12619_1
Anzeige
Topthema: JETZT ONLINE GEÖFFNET
Liebe hifitest.de User,
auf Grund der aktuellen Lage veröffentlichten wir hier eine Liste mit Händlern und Herstellern die ONLINE für Sie GEÖFFNET haben.
177_19483_2
Topthema: Kino im Wohnzimmer
BenQ TK850
Der neue TK850 verfügt über den beliebten Bildmodus „Sport“, soll darüberhinaus aber auch dem Spielfilm nach der Sportschau gerecht werden, in 4k und mit ordentlicher HDR-Performance, versteht sich. Nehmen wir die Spielfilm-Qualitäten des TK850 unter die Lupe.
71_16205_2
Topthema: Raumakustik verbessern - Schallabsorber einsetzen
hifitest.de Schallabsorber
Für guten Klang muss bekanntlich die gesamte HiFi-Kette passen. Und deren letztes Glied vor den Ohren des Zuhörers ist nach den Lautsprechern noch der Hörraum. Sein Einfluss auf die Klangqualität ist beträchtlich.
Neu im Shop:
Hifi Tassen, 4 neue Designs
offerbox_1541241416.png
>> Mehr erfahren
Frage des Tages
Haben Sie einen Subwoofer?
Ja
Nein
Ja
53%
Nein
47%

Kategorie: Kopfhörerverstärker
20.10.2015

Einzeltest: Violectric HPA V281

Klanggenerator

10166
Dr. Martin Mertens
Dr. Martin Mertens

Von der Marke Violectric haben meist nur Kenner der HiFi-Szene gehört. Studio-Profis kennen eher die Firma Lake People, die im Bereich professioneller Musikwiedergabe – etwa im Studio oder bei Beschallungsanlagen – tätig ist.

Zeit, die Marke mal ein wenig mehr ins Licht zu rücken.Um die Zusammenhänge zu klären: Die Firma Lake People entwickelt und fertigt seit fast 30 Jahren Audioelektronik für den professionellen Sektor. Seit einigen Jahren bieten die Profis aus Konstanz unter dem Markennamen Violectric auch hochwertige Geräte für Privatanwender an. Hier werden andere Ansprüche an Bedienung und Design gestellt, kompromisslose Performance kann aber auch der HiFi-Liebhaber erwarten.
  • eine Seite vor
  • letzte Seite
 

Preis: um 1600 Euro

Violectric HPA V281

Referenzklasse

4.0 von 5 Sternen

-

Händlersuche

Suchen Sie hier nach einem Händler in Ihrer Nähe!

Deutschland  |  Schweiz

Newsletter

Tragen Sie sich hier für den hifitest.de-Newsletter ein!

Das könnte Sie auch interessieren