Möchten Sie zur Desktopansicht wechseln ? JaNein
120_17773_2
Topthema: Der Spezialist
Acer PD1520i
Kompakt, mobil, langlebig und trotzdem gut genug für gelegentliches Filmvergnügen. Vier Eigenschaften, die in dieser Kombination in einem Beamer nur selten vereint sind.
72_16078_2
Topthema: Smart Speaker
Dynaudio Music
Viele Geräte bezeichnen sich als Smart Speaker, auch wenn oft nur ein Aktivlautsprecher mit Bluetooth dahintersteckt. Bei Dynaudio nimmt man das Thema da schon deutlich ernster.
112_17656_2
Topthema: Entertainment für unterwegs
BenQ GV1 Mini-Beamer
Schnell mal unterwegs einen Film oder die neuesten Fotos mit Freunden anschauen? Kein Problem, denn BenQ hat mit dem GV1 nun einen mobilen kleinen Mini-LED-Projektor auf den Markt gebracht. Wir haben ihn getestet.
115_17450_2
Topthema: Pure Eleganz
Audio Physic Classic 15
Von Audio Physic haben wir ein Paar wunderschön gestaltete Standlautsprecher mit glasveredelten Oberflächen in die Redaktion geliefert bekommen. Wie sich die schlanken Lautsprecher namens Classic 15 im Test schlagen, können sie hier lesen.
71_16205_2
Topthema: Raumakustik verbessern - Schallabsorber einsetzen
hifitest.de Schallabsorber
Für guten Klang muss bekanntlich die gesamte HiFi-Kette passen. Und deren letztes Glied vor den Ohren des Zuhörers ist nach den Lautsprechern noch der Hörraum. Sein Einfluss auf die Klangqualität ist beträchtlich.
Neu im Shop:
Raumakustik, Schallabsorber: 12 neue Motive
offerbox_1549720204.jpg
>> Mehr erfahren

Kategorie: Kopfhörerverstärker
20.10.2015

Einzeltest: Lake People G109-A

Der vom See

11976
Dr. Martin Mertens
Dr. Martin Mertens

Mit dem Kopfhörerverstärker G109-A trauen sich die Jungs vom See mal aus der Deckung – zu- mindest gegenüber privaten Kopfhörer-Aficionados. Die bedient das Unternehmen aus Konstanz  nämlich für gewöhnlich unter der Marke Violectric.

Das 30-jährige Firmenjubiläum feiert man  aber unter dem Namen, unter dem man in der Profi -Szene bekannt ist: Lake People.Zum 30-jährigen Geburtstag von Lake People in 2016 gibt es jetzt schon zur Einstimmung das limitierte Sondermodell G109-A, als Jubiläums- Edition des Kopfhörerverstärkers D109-S, der schon länger angeboten wird. Doch selbstverständlich sollen sich nicht nur Tontechniker und Studioprofi s am Jubiläumsmodell erfreuen. Für den geneigten HiFi-Enthusiasten hat das den Vorteil, dass der Verstärker preislich in einem durchaus erschwinglichen Rahmen liegt – Profis müssen halt wirtschaftich denken, und da spielt das Klang-Preis-Verhältnis eine große Rolle. Edle Materialien und ausgefeiltes Design sind hier dagegen weniger wichtig als beim Hobbyisten. Grundsätzlich folgt der G109-A der allgemeinen Firmenphilosophie von Lake People/Violectric: Durch eine möglichst geringe interne Verstärkung hält man das Rauschen auf einem nicht wahrnehmbaren Niveau. Dank einer internen Betriebsspannung von 60 Volt sind die Verstärker bestens für hochohmige Kopfhörer geeignet – über 90 % aller Kopfhörerverstärker im Markt arbeiten mit maximal der Hälfte dieser Betriebsspannung. Kräftige Endstufen liefern deutlich mehr Strom, als ein Kopfhörer braucht, wodurch die Verstärker sich auch bestens zum Betrieb niederohmiger Kopfhörer – auch Magnetostaten – eignen. Schließlich gewährleistet eine besonders niedrige Ausgangsimpedanz einen hohen Dämpfungsfaktor und damit beste Kontrolle über kritische Kopfhörer, was letztendlich eine lineare Übertragung ermöglicht. 

  • eine Seite vor
  • letzte Seite
 

Preis: um 420 Euro

Lake People G109-A

Oberklasse

4.0 von 5 Sternen

-

Händlersuche

Suchen Sie hier nach einem Händler in Ihrer Nähe!

Deutschland  |  Schweiz

Newsletter

Tragen Sie sich hier für den hifitest.de-Newsletter ein!

Das könnte Sie auch interessieren