Möchten Sie zur Desktopansicht wechseln ? JaNein
231_0_3
Anzeige
Topthema: Heimisches Kinozimmer
Bequeme & bezahlbare Kino-Sofas
Die hochwertigen Sessel und Sofas von Sofanella schaffen ein gemütliches und bequemes Heimkinoerlebnis
243_20305_2
Topthema: Sound unterm Sitz
Audio System US 08 Active 24V
Audio System erweitert seine Palette an Untersitzwoofern. Neben dem bekannten Aktivwoofer US 08 Active gibt es jetzt auch eine passive und eine 24-Volt-Variante.
239_20160_2
Topthema: Block SR-200 MKII
Streaming-Radio mit CD und DAB+
Das neue Smartradio Block SR-200 MKII verfügt über eingebaute Lautsprecher und einen Subwoofer, bietet zudem Musikstreaming und klingt überraschend erwachsen.
260_20510_2
Topthema: Reich beschenkt
Mundorf MA 30 Final Edition
Auch, wenn der Zeitpunkt schon lange vorbei ist: Der Lautsprecher, mit dem sich Mundorf selbst zum 30-jährigen Firmenjubiläum feiert, ist auch im 32. Jahr der Firma eine spannende Angelegenheit.
Neu im Shop
Schallabsorber "Art Edition" viele Motive
offerbox_1538061257.png
>> Mehr erfahren

Kategorie: Kopfhörerverstärker
20.10.2015

Einzeltest: Hafler HA75 Tube Head

Komplettausstattung aus Kanada

13286

Robert Ross ist ein Urgestein der HiFi-Szene.  Er hat schon einige Marken für den deutschen  Markt entdeckt.

Auch seine neueste Entdeckung, die kanadische Marke Hafler,  hat es in sich.Die Marke Hafler geht zurück auf den amerikanischen Audio-Ingenieur David Hafler (1919 – 2003). Hafler gründete unter anderem 1954 die später legendäre Marke Dynaco. Hier entwickelte er die Technologie der „passiven Pseudo-Quadrophonie“, eine Technik, mit der er bei verhältnismäßig geringem Aufwand aus einem Stereo-Signal einen der damaligen Quadrophonie entsprechenden Raumeindruck erzeugen konnte. Das ist insofern interessant, als dass die beiden aktuell verfügbaren Hafler Kopfhörerverstärker – der hier vorgestellte HA75 und der kleinere HA15 – über eine spezielle Variable-Focus-Schaltung verfügen, die beim Hören über Kopfhörer ein besonderes Raumgefühl erzeugen soll. Dabei handelt es sich im Wesentlichen um ein stufenlos regelbares, kontrolliertes Übersprechen zwischen den Kanälen – eine Technologie, die andere Hersteller in ähnlicher Form unter dem Namen „Crossfeed“ einsetzen. Dynaco sowie seine spätere Firma, die David Hafler Company, waren vor allem für ihre Verstärker berühmt. Der ehemalige kanadische Vertrieb der Firma Hafler, die Firma Radial mit Firmensitz im kanadischen Port Coquitlam, einem Vorort von Vancouver, übernahm 2014 die Markenrechte an Hafler und produziert seitdem unter diesem Namen vertriebene Kopfhörerverstärker und Phonovorverstärker. Ein Endverstärker ist in Arbeit. 

  • eine Seite vor
  • letzte Seite
 

Preis: um 1300 Euro

Hafler HA75 Tube Head

Spitzenklasse

4.0 von 5 Sternen

-

Händlersuche

Suchen Sie hier nach einem Händler in Ihrer Nähe!

Deutschland  |  Schweiz

Newsletter

Tragen Sie sich hier für den hifitest.de-Newsletter ein!

Das könnte Sie auch interessieren