Möchten Sie zur Desktopansicht wechseln ? JaNein
148_0_3
Anzeige
Topthema: Heimisches Kinozimmer
Luxuriöses Heimkino modern & bezahlbar
Die hochwertigen Sessel und Sofas der Serie "Matera" von Sofanella schaffen ein gemütliches und bequemes Heimkinoerlebnis
163_18984_2
Topthema: Think different
Block Stockholm
Große HiFi-Anlagen und selbst kleine Musiksysteme brauchen Platz. Wie wäre es denn, wenn ein echtes Möbelstück gleichzeitig als Musikanlage fungieren würde? Diese pfiffige Kombination hat die deutsche Marke Audioblock aufgegriffen und präsentiert mit dem Stockholm ein Musiksystem der ganz anderen Art.
169_12619_1
Anzeige
Topthema: JETZT ONLINE GEÖFFNET
Liebe hifitest.de User,
auf Grund der aktuellen Lage veröffentlichten wir hier eine Liste mit Händlern und Herstellern die ONLINE für Sie GEÖFFNET haben.
71_16205_2
Topthema: Raumakustik verbessern - Schallabsorber einsetzen
hifitest.de Schallabsorber
Für guten Klang muss bekanntlich die gesamte HiFi-Kette passen. Und deren letztes Glied vor den Ohren des Zuhörers ist nach den Lautsprechern noch der Hörraum. Sein Einfluss auf die Klangqualität ist beträchtlich.
Neu im Shop:
"Vinyl Sounds Better" Basecap. Zwei Farben zur Auswahl.
offerbox_1527682652.jpg
>> Mehr erfahren

Kategorie: Kopfhörer Hifi, Kopfhörer Noise Cancelling
20.10.2015

Einzeltest: JBL Live 650BTNC

Noise-Cancelling-Bluetooth-Over-Ear-Kopfhörer JBL Live 650BTNC

18823
Dr. Martin Mertens
Dr. Martin Mertens

Moderne Bluetooth-Kopfhörer sind multifunktional. Sie verbinden sich mit bis zu zwei Bluetooth-Zuspielern, dienen am Smartphone als Headset, bilden die Schnittstelle zum Sprachassistenten, steuern den Player, blenden Außengeräusche aus und bieten im Fall des JBL Live 650BTNC auch noch tollen Klang.

Habe ich etwas vergessen? Ach ja, der JBL Live 650BTNC lässt sich per App in Hinsicht Klang noch personalisieren, man kann ihn zum Transport zusammenlegen und auf dem Kopf macht er dank schickem, textilbezogenem Bügel eine gute Figur. Doch der Reihe nach. Der JBL Live 650BTNC ist ein Bluetooth- Over-Ear, der mit der aktuellen Bluetooth-5- Version arbeitet. Alternativ kann er auch am Kabel betrieben werden. Er verfügt über eine aktive Geräuschunterdrückung, dient beim Telefonieren als Headset und übernimmt die Kommunikation mit Sprachassistenten wie Siri, Google Now oder Alexa. Berührungsempfndliche Gehäuseaußenseiten sowie Knöpfe und Schalter erlauben die Bedienung des Kopfhörers sowie die Steuerung von Telefon und Player. Dabei reicht sein Akku ohne ANC für bis zu 30 Stunden Spielzeit, mit ANC sind es immer noch 20 Stunden. Auf dem Kopf sitzt der JBL Live 650BTNC vergleichsweise stramm, doch komfortabel. Üppig ist das Platzangebot unter den Ohrpolstern kaum zu nennen, doch reicht es für normal große Ohren aus. Die Gehäuseschalen geben Geräusche durch Anfassen recht unmittelbar ans Gehör weiter, ansonsten gibt es kaum mechanische Störgeräusche. Obwohl JBL beim JBL Live 650BTNC auf klangverbessernde Codecs verzichtet, liefert der Over-Ear einen klaren, involvierenden Sound mit tiefen Bässen, sauber gezeichneten Mitten und einem frischen Hochton. Der JBL „Signature Sound“ – eine Klangabstimmung, auf die alle JBL-Geräte geeicht werden – funktioniert auch ohne HiRes hervorragend. Am Kabel bringt der JBL Live 650BTNC einen fast identischen Klang.    

Fazit

Der JBL Live 650BTNC ist ein topmoderner Bluetooth-Over-Ear-Kopfhörer mit schickem Design, guter Passform, hervorragender Geräuschunterdrückung und vor allem dem gewohnt guten JBL-Klang.

Preis: um 200 Euro

JBL Live 650BTNC

Spitzenklasse

3.5 von 5 Sternen

-

Ausstattung

 
Vertrieb Harman Deutschland, Garching b. München 
Internet de.jbl.com 
Gewicht (in g) 260 g 
Typ Bluetooth-Over-Ear-Kopfhörer mit Noise-Cancelling 
Bluetooth: 5.0 
Anschluss 3,5-mm-4-Pol-Klinkenstecker 
Frequenzumfang 16 – 20.000 Hz 
Impedanz (in Ohm) 32 Ohm 
Wirkungsgrad (in dB) 100 dB 
Spielzeit: 30/20 Stunden ohne/mit ANC 
Bauart geschlossen 
geeignet für: Smartphones, mobile Player, HiFi 
Ausstattung: Kabel 1,2 m mit 1-Tasten- Fernbedienung, USB-Ladekabel, Hardcase 
Klasse Spitzenklasse 
Preis/Leistung gut - sehr gut 

Bewertung

 
Klang 50%
Passform 20%
Ausstattung 20%
Design 10%

Händlersuche

Suchen Sie hier nach einem Händler in Ihrer Nähe!

Deutschland  |  Schweiz

Newsletter

Tragen Sie sich hier für den hifitest.de-Newsletter ein!

Das könnte Sie auch interessieren