Möchten Sie zur Desktopansicht wechseln ? JaNein
144_0_3
Anzeige
Topthema: Audioblock PS-10
Discjockey
Plattenspieler immer noch im Trend. Das Auflegen der Plattensammlung zu zelebrieren, macht Spaß und liefert erstaunlich gute Klangqualität. Moderne Plattenspieler wie der PS-10 von Audioblock bieten dank eingebautem A/D-Wandler sogar die Schnittstelle zur digitalen Welt.
136_11886_1
Anzeige
Topthema: In-Ears nach Maß
Custom In-Ear Monitors
In vielen Bereichen des Lebens kommt Profi-Technik irgendwann auch bei Endverbrauchern an. So finden nach Abdrücken der Gehörgänge maßgefertigte In-Ear-Kopfhörer aus dem professionellen Bühnen- und Studio-Monitoring auch bei Kopfhörerfans zunehmend Anklang.
140_17948_2
Topthema: Heller Geselle
BenQ TH535
Manchmal muss es einfach heller sein. Insbesondere wenn draußen projiziert werden soll geht die erforderliche Lichtausbeute schnell zu Lasten der Farbtreue. Nicht so beim BenQ TH535, der bleibt nah am Normfarbraum. Grund genug für uns, genauer hinzuschauen.
71_16205_2
Topthema: Raumakustik verbessern - Schallabsorber einsetzen
hifitest.de Schallabsorber
Für guten Klang muss bekanntlich die gesamte HiFi-Kette passen. Und deren letztes Glied vor den Ohren des Zuhörers ist nach den Lautsprechern noch der Hörraum. Sein Einfluss auf die Klangqualität ist beträchtlich.
Neu im Shop:
Hifi Tassen, 4 neue Designs
offerbox_1541241416.png
>> Mehr erfahren

Kategorie: Kopfhörer Noise Cancelling
20.10.2015

Einzeltest: Bose QuietComfort 15

Stiller Genießer

1388
Dipl.-Ing. Michael Voigt
Dipl.-Ing. Michael Voigt

Unsere Umwelt ist voll mit Geräuschen – manchmal viel zu laut um Musik entspannt genießen zu können. Besonders an Orten mit hohem Lärmpegel, wie in Flugzeugen oder Zügen, wünscht man sich oftmals einen „kleinen Schalter“, der lästige Geräusche einfach verschwinden lässt.

Diesen kleinen Schalter gibt es tatsächlich, und zwar an der Seite des brandneuen QuietComfort-15-Kopfhörer von Bose. Dieser HiFi-Kopfhörer verfügt nämlich über die geniale Technologie des „Noise Cancelling“ und blendet störende Nebengeräusche der Umgebung wirkungsvoll aus.

Lärmbremse


Kopfhörer gibt es in mehreren Bauformen: als In-Ear-Version, mit kleineren, auf dem Ohr aufliegenden Hörmuscheln und als Modelle mit größeren Polstern, welche das Ohr ganz umschließen. Letztere Variante hat bezüglich der Lärmreduzierung bereits einige Vorteile, denn durch geschickte Materialauswahl lässt sich Umgebungslärm schon deutlich reduzieren. Der QuietComfort 15 ist zwar recht kompakt gebaut, gehört aber zur Gattung der ohrumschließenden Kopfhörer. Durch die Verwendung patentierter Materialien und sein spezielles Design reduziert er bereits rein mechanisch störende Umgebungsgeräusche. Richtig effektiv wird der QuietComfort 15 aber, wenn die Noise-Cancelling-Elektronik per Schalter aktiviert wird. Dann analysieren mehrere Mikrofone im Inneren und an den Außenseiten des Kopfhörers sämtlichen Umgebungslärm, der dann von der eingebauten Elektronik augenblicklich als entsprechender „Gegenschall“ produziert wird. Das Resultat: Am Ohr des Benutzers kommen (fast) keine Geräusche der Umgebung mehr an, es herrscht quasi auf Knopfdruck eine himmlische Ruhe! Natürlich lässt sich der QuietComfort 15 auch zum Musikhören verwenden, in diesem Fall erklingt die Musik in purer Reinform und ohne störenden Lärm – wunderbar! Für beste Klangqualität kommen im QuietComfort 15 hochwertige Schallwandler zum Einsatz, die zudem aktiv entzerrt sind und von „TriPort“-Öffnungen in den Ohrmuscheln wirkungsvoll im Tiefbass unterstützt werden.

  • eine Seite vor
  • letzte Seite
 

Preis: um 350 Euro

Bose QuietComfort 15

Referenzklasse

5.0 von 5 Sternen

-

Händlersuche

Suchen Sie hier nach einem Händler in Ihrer Nähe!

Deutschland  |  Schweiz

Newsletter

Tragen Sie sich hier für den hifitest.de-Newsletter ein!

Das könnte Sie auch interessieren