Kategorie: Kopfhörer InEar

Einzeltest: Shure SE535LTD


Roter Renner

Kopfhörer InEar Shure SE535LTD im Test, Bild 1
13270

Der amerikanische Studio-Ausstatter Shure rühmt sich  gerne damit, quasi der Erfinder des In-Ear-Monitorings  zu sein. Mit aktuell acht verschiedenen Modellen seiner  Sound Isolating Earphones, die einen Preisbereich zwischen 55 Euro und 3.000 Euro abdecken, bietet Shure  aktuell eine große Bandbreite an In-Ear Modellen an. Wir  haben den neuen SE535LTD getestet.

Der 535LTD ist, wie der Name vermuten lässt, eine Limited Edition des bewährten und beliebten 535. Von diesem unterscheidet sich das Sondermodell nicht nur durch die schicken, roten Gehäuse und das etwas kürzere Kabel, das ideal für die Nutzung unterwegs sein soll. Der SE535LTD soll darüber hinaus eine verbesserte Abbildung der hohen Frequenzen bieten und damit sowohl anspruchsvollen Musikern als auch Musikliebhabern ein besonders räumliches, lebendiges Klangbild und eine erweiterte Feinzeichnung der hohen Frequenzen bieten.

Kopfhörer InEar Shure SE535LTD im Test, Bild 2
Für den guten Klang sorgen beim SE535LTD drei High-Definition-MicroDrivers – ein Hochtöner und zwei Tieftöner – in Verbindung mit einem akustischen Widerstand aus Stoff. Neben exklusiver Technik bietet der SE535LTD viel sinnvolles Zubehör, darunter mehrere Ohrpassstücke in verschiedenen Größen, ein Hardcase, ein Reinigungswekzeug für den Schallkanal, Adapter fürs Flugzeug und die 6,3-mm- Klinkebuchse sowie einen Lautstärkeregler zum Zwischenstecken. Die Kabel sind per Bajonett-Clip mit dem Ohrhörer verbunden und können bei Bedarf leicht abgenommen und ausgetauscht werden. Die lange Erfahrung, die Shure beim Thema In-Ear-Monitoring hat, merkt man als erstes bei der Passform. Das ergonomisch geformte Gehäuse, das am Ohr formstabile Kabel und die große Auswahl an Ohrpassstücken garantieren einen sicheren, bequemen Sitz in jedem Ohr. Shure-typisch ist dabei die Kabelführung über den Ohren. Das erfordert beim „Anziehen“ etwas Übung, gewährleistet aber einen besonders sicheren Sitz. Klanglich gehört der SE535LTD ganz klar in die absolute Spitzenklasse der In-Ears. Als Erstes springt einem die fast explosive Dynamik des Shure in die Ohren. Das geht unglaublich nach vorne, kommt unmittelbar, ansatzlos, mitreißend. Yeah! Doch auch für Feinheiten hat der Shure Sinn und spielt enorm detailreich. Klangfarben beherrscht er aus dem Effeff. Einen klanglichen Kritikpunkt kann ich nicht finden. Allerdings sollte sich niemand den SE535LTD kaufen, ohne ihn eine Zeit in Ruhe gehört zu haben, denn seine unglaublich klare Diktion, die er vom Bass bis in den Hochton pflegt, muss man mögen. Hier sind Himmel und Hölle nah beieinander. Der eine wird es lieben – besonders im Zusammenspiel mit hochwertigen Zuspielern und perfekten Aufnahmen –, dem anderen wird dieser In-Ear vielleicht ein paar Wahrheiten über Player oder Aufnahme vermitteln, die er so nicht wirklich wissen wollte.

Fazit

Der Shure SE535LTD bereichert das Portfolio von  Shure um den Ferrari unter den In-Ears. Der Rot-Ton  stimmt zwar nicht ganz, aber wenn er loslegt, schnallt  man sich am besten an.

Kategorie: Kopfhörer InEar

Produkt: Shure SE535LTD

Preis: um 490 Euro

Ganze Bewertung anzeigen


1/2017
4.0 von 5 Sternen

Spitzenklasse
Shure SE535LTD

Bewertung 
Klang 50%

5 von 5 Sternen

Passform 20%

4 von 5 Sternen

Ausstattung 20%

3.5 von 5 Sternen

Design 10%

3.5 von 5 Sternen

Ausstattung & technische Daten 
Vertrieb hure Distribution Deutschland, Eppingen 
Internet www.shure.de 
Gewicht (in g) 27 
Typ In-Ear 
Frequenzumfang 18 – 19,500 Hz 
Impedanz (in Ohm) 36 
Wirkungsgrad (in dB) 119 
Bauart geschlossen 
Kabel 1,16 m, 3,5-mm-Stereo-Klinkenstecker 
Kabelführung beidseitig 
geeignet für: HiFi, mobiles HiFi, Stage Monitoring 
Ausstattung 3 Paar Schaumstoff-Ohrpassstücke (S,M,L), 3 Paar Silikon-Ohrpassstücke (S, M, L), 1 Paar gelbe Schaumstoff-Ohrpassstücke, 1 Paar Tannenbaum-Ohrpassstücke, Transporttasche, 6,3-mm-Adapter, Lautstärkeregler, Flugzeugadapter 
Klasse Spitzenklasse 
Preis/Leistung sehr gut 
Neu im Shop

ePaper Jahres-Archive, z.B. Heimkino

ePaper Jahres-Archive, z.B. Heimkino
>> mehr erfahren
Dr. Martin Mertens
Autor Dr. Martin Mertens
Kontakt E-Mail
Datum 20.01.2017, 14:58 Uhr
462_22882_2
Topthema: Feurig
Feurig_1706536121.jpg
High-End-Standbox mit ESS AMT

Mit diesen Chassis wollte ich schon immer mal etwas bauen. Dass ich sie allerdings jemals zusammen in einer Box haben würde, hätte ich dann doch wieder nicht erwartet – dass das Ganze so gut werden würde, dann schon eher.

>> Mehr erfahren
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (englisch, PDF, 13.99 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 21.23 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 7.2 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (deutsch, PDF, 7 MB)
Interessante Links:
  • www.hausgeraete-test.de
  • www.heimwerker-test.de
  • hifitest.de/shop/
Allgemeine Händlersuche
Landkarte PLZ0 PLZ1 PLZ2 PLZ3 PLZ4 PLZ5 PLZ6 PLZ7 PLZ8 PLZ9

Klicken Sie auf Ihre PLZ oder wählen Sie ein Land

Händler des Tages

Musik&Akustik