Kategorie: Kopfhörer InEar

Einzeltest: NuForce Be Free5


Große Freiheit Nr. 5

Kopfhörer InEar NuForce Be Free5 im Test, Bild 1
16601

Der Film „Große Freiheit Nr. 7“ war einer der ersten Filme der Produktionsfirma Terra Film, der auf Agfa-Farbfilm gedreht wurde. Und der BE Free5 ist einer der ersten True Wireless-In-Ears von Nuforce.

Vielleicht ist es ein bisschen vermessen, mit der Überschrift auf den Filmklassiker von 1944 anzuspielen. Doch immerhin handelt es sich um einen Musikfilm. Und, wie gesagt, der Film war eine Innovation für die Terra Film, weil er auf dem damals gerade neu entwickelten Agfa-Farbfilm aufgenommen wurde. Auch die Technologie der True- Wireless-In-Ear-Kopfhörer ist vergleichsweise neu. Und mit dem BE Free5 hat Nuforce hier einen entsprechenden Kopfhörer vorgestellt. Um auch gleich alles richtig zu machen, hat Nuforce den BE Free5 mit modernster Technologie vollgepackt. So sind die zum Telefonieren und zum Ansprechen von Sprachassistenten wie Siri oder Google Assistant eingebauten Mikrofone mit der Clear-Sounding- Conversation-Technologie (cVc) von Qualcomm ausgestattet, die bei der Aufnahme von Sprachen unerwünschte Nebengeräusche reduziert. (Nicht zu verwechseln mit aktiver Geräuschunterdrückung (ANC), die Umgebungsgeräusche bei der Wiedergabe reduziert). Bluetooth 4.1 ermöglicht alle gängigen Bluetooth-Features, zur Anrufannahme, Playersteuerung etc.
Kopfhörer InEar NuForce Be Free5 im Test, Bild 2
sind die Außenschalen der Gehäuse als Tasten ausgelegt. Mit einer Akkuladung spielen die BE Free5 vier Stunden, das Ladeetui ermöglicht es, die Kopfhörer mehrmals nachzuladen, sodass sich eine mobile Spielzeit von insgesamt 16 Stunden ergibt. Die Passform des Nuforce BE Free5 ist gut, die beiliegenden Ohrpassstücke sollten bei jedem einen dichten Sitz gewährleisten. Ich rate zur Verwendung der ebenfalls beiliegenden In-Ohr-Flügel, die deutlich zum sicheren Sitz beitragen. Beim Klang des Nuforce BE Free5 muss man hinsichtlich der Basskompetenz Abstriche machen. Da hier in jedes Gehäuse Akku plus Bluetooth-Elektronik passen müssen, ist für die eigentlichen Treiber nur wenig Platz übrig. Die verwendeten 5,6-mm-Treiber können bei tiefen Tönen einfach keinen „Schub“ machen. Macht nichts, Smartphones und mobile Player bieten genau dafür eine Bassanhebung oder gleich einen Equalizer. Hilft man dem Bass so auf die Sprünge, hört man, dass die kleinen Treiber ein sehr schönes dynamisches und fein gezeichnetes Klangbild bieten.

Fazit

Nuforces BE Free5 sind technisch up to date, sitzen gut im Ohr und mit ein wenig Bassboost durch den Zuspieler klingen sie sehr ordentlich. Für den Preis auf jeden Fall ein faires Angebot.

Kategorie: Kopfhörer InEar

Produkt: NuForce Be Free5

Preis: um 100 Euro

Ganze Bewertung anzeigen


11/2018
3.5 von 5 Sternen

Oberklasse
NuForce Be Free5

Bewertung 
Klang 50%

3 von 5 Sternen

Passform 20%

4 von 5 Sternen

Ausstattung 20%

4 von 5 Sternen

Design 10%

4 von 5 Sternen

Ausstattung & technische Daten 
Vertrieb Optoma, Düsseldorf 
Internet www.optoma.de 
Gewicht (in g) je 2 x 6 g 
Typ True-wireless Bluetooth-In-Ear 
Anschluss Bluetooth 4.1 
Frequenzumfang 20 – 20.000 Hz 
Spielzeit: 4 h, mit Ladeetui 16 h 
Bauart geschlossen 
geeignet für: mobile Player, Smartphones 
Ausstattung 3 Paar Silikon-Ohrpassstücke (S/M/L), 1 Paar Spinfi t-Ohrpassstücke (SS), 3 Paar Ohrfl ügel (S/M/L), Ladeetui, Micro-USB-Ladekabel 
Klasse Oberklasse 
Preis/Leistung sehr gut 
Neu im Shop

ePaper Jahres-Archive, z.B. Car & Hifi

ePaper Jahres-Archive, z.B. Car & Hifi
>> mehr erfahren
Dr. Martin Mertens
Autor Dr. Martin Mertens
Kontakt E-Mail
Datum 13.11.2018, 09:56 Uhr
390_22002_2
Topthema: Sound im Audi
Sound_im_Audi_1675169789.jpg
Audio System RFIT Audi A6 C8 Evo2 – 20er System für Audi A6

Von Audio System gibt es eine Vielzahl an Nachrüstlautsprechern für Audi. Wir schaffen den Überblick und testen das RFIT Set für den A6 C8.

>> Mehr erfahren
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (englisch, PDF, 13.99 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 21.23 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 7.2 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (deutsch, PDF, 7 MB)
Interessante Links:
  • www.hausgeraete-test.de
  • www.heimwerker-test.de
  • hifitest.de/shop/
Allgemeine Händlersuche
Landkarte PLZ0 PLZ1 PLZ2 PLZ3 PLZ4 PLZ5 PLZ6 PLZ7 PLZ8 PLZ9

Klicken Sie auf Ihre PLZ oder wählen Sie ein Land

Händler des Tages

hidden audio e.K.