Möchten Sie zur Desktopansicht wechseln ? JaNein
203_20016_2
Topthema: Majestätisch
sonoro audio Maestro und Orchestra
Die Marke Sonoro hat sich das Motto „Raumwelten“ auf die Fahne geschrieben und bietet eine Vielzahl von smarten Produkten für praktisch jeden Raum im Haus an. Wir haben die Flaggschiff-Produkte Maestro und Orchestra mal näher angeschaut.
208_13564_1
Anzeige
Topthema: DAB+
DAB+ Radio: So erleben Sie die neue Vielfalt
Fernsehen, Telefonieren, Einkaufen – alles läuft inzwischen digital. Auch das Radio. Die neue, digitale Generation Radio heißt DAB+ und bietet Hörerinnen und Hörern mehr Vielfalt, besseren Klang und überall freien Empfang ohne Zusatzkosten.
196_18337_2
Topthema: Micro-Power
Audio System M-100.2 MD,M-50.4 MD, M-300.1 MD
Mit M-100.2 MD, M-50.4 MD und M-300.1 MD kommen ganz frisch drei neue Endstüfchen von Audio System in die Redaktion. Mit aktuellen Features und neuester Technologie scheinen sie perfekt in die Zeit zu passen. Wir machen den Test.
Neu im Shop
Schallabsorber "Art Edition" viele Motive
offerbox_1538061257.png
>> Mehr erfahren

Kategorie: Kopfhörer InEar
20.10.2015

Einzeltest: JVC HA-ET45T

Alltagssportler

19850

Auch ohne (teure) Kooperationen mit bekannten Sportartikel-Marken hat JVC ein ansehnliches Portfolio erstklassiger Sportkopfhörer aufgebaut. Neuster Coup ist der HA-ET45T.

 Der zur edlen Athlete Evolved-Serie (AE) gehörende HA-ET65BV mit eingebautem Lauf- Coach und der True Wireless HA-ET90BT haben mich bereits völlig überzeugt. Dem hier zum Test anstehenden JVC HA-ET45T verwehrt JVC zwar das AE-Label, doch er entpuppt sich trotzdem als toller Begleiter fürs tägliche Workout. Dazu bringt er eine Laufzeit von vier Stunden plus zehn Stunden im Ladecase sowie einen Staub- und Wasserschutz gemäß IP55 mit. Zur Verbindung zum Smartphone nutzt er Bluetooth 5 und bietet die hier üblichen Telefon- und Playerfunktionen. Ganz besonders wichtig ist bei einem Sport- True-Wireless, dass er sicher in den Ohren hält. Der JVC HA-ET45T bringt dazu sowohl In-Ohr- als auch Über-Ohr-Bügel mit. Dieser „Dual Support“ sorgt für einen exzellenten Halt, der vergleichsweise großen Gehäuse. Ohrpassstücke die in je drei Größen als geschlossene und halboffene Version beiliegen, erlauben den perfekten Anschluss an den Gehörgang. Klanglich gibt sich der JVC HA-ET45T schlank und dynamisch. Ich mag so eine Abstimmung bei Sportkopfhörern, weil man bei der Verwendung der halboffenen Ohrpassstücke noch etwas von der Umgebung mitbekommt.    

Fazit

Auch unterhalb der AE-Premium-Range bietet JVC mit dem JVC HA-ET45T einen richtig gut gemachten Sport-True-Wireless, der sich uneingeschränkt für jede Art von Workout eignet und einen feinen Klang bietet.

Preis: um 100 Euro

JVC HA-ET45T

Oberklasse

3.5 von 5 Sternen

-

Ausstattung

 
Kategorie Wireless Kopfhörer 
Preis (in Euro): um 100 Euro 
Vertrieb JVCKENWOOD Deutschland, Bad Vilbel 
Internet de.jvc.com 
Gewicht (in g) 15 g 
Typ True-Wireless 
Anschluss Bluetooth 
Frequenzumfang 20 – 20.000 Hz 
Spielzeit: 4 + 20 Stunden 
Bauart geschlossen 
Farben Schwarz, Weiß, Blau, Rosa 
geeignet für: iPhones, Smartphones, mobile Player 
Ausstattung geschlossene Ohrpassstücke S, M, L, offene Ohrpassstücke S, M, L, In-Ohr-Bügel XS, SM und L, Über-Ohr-Bügel, USB-C-Ladekabel, Ladeetui 
Klasse Oberklasse 
Preis/Leistung gut - sehr gut 

Bewertung

 
Klang 50%
Passform 20%
Ausstattung 20%
Design 10%

Händlersuche

Suchen Sie hier nach einem Händler in Ihrer Nähe!

Deutschland  |  Schweiz

Newsletter

Tragen Sie sich hier für den hifitest.de-Newsletter ein!

Das könnte Sie auch interessieren