Möchten Sie zur Desktopansicht wechseln ? JaNein
178_0_3
Anzeige
Topthema: Kinofeeling für Zuhause
Sofas für das perfekte Heimkino
Die Sessel und Sofas von Sofanella schaffen ein gemütliches und bequemes HEIMKINO-Erlebnis.
175_19476_2
Topthema: Moon Ace
Vollmond
Musik hören ist klasse, doch deswegen Platz für einen Turm von Geräten freizumachen, ist kaum noch zeitgemäß. Moon zeigt, dass man auch bei Kombigeräten viele Vorteile hat.
177_19483_2
Topthema: Kino im Wohnzimmer
BenQ TK850
Der neue TK850 verfügt über den beliebten Bildmodus „Sport“, soll darüberhinaus aber auch dem Spielfilm nach der Sportschau gerecht werden, in 4k und mit ordentlicher HDR-Performance, versteht sich. Nehmen wir die Spielfilm-Qualitäten des TK850 unter die Lupe.
71_16205_2
Topthema: Raumakustik verbessern - Schallabsorber einsetzen
hifitest.de Schallabsorber
Für guten Klang muss bekanntlich die gesamte HiFi-Kette passen. Und deren letztes Glied vor den Ohren des Zuhörers ist nach den Lautsprechern noch der Hörraum. Sein Einfluss auf die Klangqualität ist beträchtlich.
Neu im Shop:
Akustikelemente 15% Rabatt
offerbox_1524650653.jpeg
>> Mehr erfahren

Kategorie: Kopfhörer InEar
20.10.2015

Einzeltest: JBL Under Armour Headphones Wireless

Giganten

12976
Dr. Martin Mertens
Dr. Martin Mertens

Mit JBL und dem amerikanischen Sportartikelhersteller Under Armour haben sich zwei mächtige Marken als Paten für den Top Sport In-Ear-Kopfhörer aus dem Harman gefunden. Da war ich doch gespannt, was dabei herausgekommen ist.

 Beim Thema Kopfhörer ist die Traditionsmarke JBL eigentlich nicht auf den aufstrebenden Sportartikelhersteller Under Armour angewiesen. Allerdings sind bei Sport In-Ears noch ein paar andere Aspekte zu Berücksichtigen, als bei Kopfhörern für den Alltagsgebrauch. Und da ist das Knowhow eines Sport Spezialisten wichtig – von Lifestyle und Marketing-Aspekten mal ganz abgesehen. Herausgekommen ist ein robuster Bluetooth In-Ear, der die gängigen Bluetooth-Funktionen mitbringt. Die Ohrpasstücke umschließen den ganzen vorderen Teil der Ohrstücke. Sie finden nicht nur im Gehörgang halt sondern schmiegen sich komplett in die Ohrmuschel, was einen bequemen Sitz und einen guten Halt bewirkt. Zum „Lieferumfang“ gehört eine einjährige Premium-Mitgliedschaft für MapMyFitness von UA, mit deren Hilfe man sein Training aufzeichnen und sich mit anderen Mitgliedern austauschen kann. Bis auf leichte Kabelgeräusche ist der JBL beim Sport im besten Sinne unauffällig. Musik gibt er tonal ausgewogen und dynamisch wieder – aber das war bei seiner Herkunft ja auch zu erwarten. 

Fazit

Stylischer, gut gemachter Bluetooth Sport-In-Ear mit guter Passform und einwandfreiem Klang.

Preis: um 180 Euro

JBL Under Armour Headphones Wireless

Oberklasse

3.5 von 5 Sternen

-

Ausstattung

 
Vertrieb Harman Deutschland, Garching 
Internet de.jbl.com 
Gewicht (in g) 15 
Typ In-Ear 
Anschluss Bluetooth 
Frequenzgang 10 – 22.000 Hz 
Bauart geschlossen 
geeignet für: mobile Player, Smartphones, iPhones 
Ausstattung 2 Sets Ohrpassstücke, Trageetui, Micro-USB-Ladekabel, 1 Jahr Premium-Mitgliedschaft für MapMyFitness 
Klasse Oberklasse 
Preis/Leistung gut 

Bewertung

 
Klang 50%
Passform 20%
Ausstattung 20%
Design 10%

Händlersuche

Suchen Sie hier nach einem Händler in Ihrer Nähe!

Deutschland  |  Schweiz

Newsletter

Tragen Sie sich hier für den hifitest.de-Newsletter ein!

Das könnte Sie auch interessieren